Ist es so egal?

      Ist es so egal?

      Ich hab meiner Freundin (kenn sie seit c.a. 5 Jahren) einmal ziemlich aufgelöst davon erzählt, dass ich r*tz* und k*tz* (ab und zu eben).
      sie hat nichts gesagt, und ich hab nur gemeint "Sag doch was!" Aber sie hat nur mit den Schultern gezuckt und ihren Schokoriegel weitergegessen. (!!!)
      Wir hatten deshab auch einen riesen Streit, weil ich ihr vorgeworfen habe, dass sie sich überhaupt nicht um mich schert, wenn sie es nicht ein einziges Mal für nötig befunden hat, mich zu trösten, mich danach zu fragen, sich für mich zu interessieren, nicht einmal!
      Als ich ihr das gesagt habe, hat sie gemeint, sie hätte doch Zeit gebraucht um das ganze zu verarbeiten. Aber sind vier Wochen nicht genug Zeit?
      Ich wollte ja auch nicht, dass sie mir wie ein Hund hinterherläuft und mich bemitleidet, aber es tut scheiß weh wenn du das Gefühl hast es kümmert sie einen dreck wies dir geht...
      Das hat mich so wütend und traurig gemacht, dass ich erst wieder ger*tzt hab, weil ich dachte niemand mag mich.

      Ist das bei allen so, denen man von solchen dingen erzählt, oder warum war sie so desineressiert?
      Macht mich ziemlich traurig wenn ich daran denke, dass sie die einzige ist, der ich das erzählen wollte, und dann sowas.
      Naja. Entschuldigung für diesen sinnlosen Beitrag und danke fürs zuhören!!*thx@all*

      RE: Ist es so egal?

      ich denke dass deine freundin einfach nicht damit umgehen kann..
      aber bei mri ist es ja genauso...ein paar meiner freundinnen wissen auch dass ich r*tz* und kümmern sich einen scheiß darum...
      das ist auch einer der gründe warum ich überhaupt erst angefangen habe..damit sie mal sehen wie sch*iße es mir geht..ziemlich egoistisch ich weiß...

      RE: Ist es so egal?

      hey!
      is shcon irgendwie mies von deiner freundin da hat sie dich ja eigentl voll ignoriert! so genau versteh ich dass auch nich!
      vielleicht war sie damit voll überfordert und dachte du willst es nur irgendjdn erzählen und willst gar keine antwort o so!
      also ich an deiner stelle würd nochmal mit ihr drüber reden weil so egal kann ihr ja die freundschaft auch nich sein!
      glg

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!

      Wie alt ist denn deine Freundin? Bist du sonst nach außen eher ausgeglichen und happy? Vielleicht hat sie das einfach nicht erwartet und ist erst mal ein bisschen verwirrt. Hat sie schon mal was von svV gehört? Ich denke, dass sie damit einfach nicht klar kommt und unsicher ist wie sie sich verhalten soll (das ist man auch noch nach 4 wochen) Rede mit ihr. Woher soll sie genau wissen, was du willst? Vielleicht wartet sie gerade darauf auf ein paar "Anweisungen". Vielleicht will sie dich auch nicht bedrängen. Wenn du nicht mit ihr redest wird sich da aber nix ändern.
      Zum ritzen. Standardfrage: Machst du ne Thera? Wenn nein hast du vor eine zu machen?

      glg

      Min
      mmhm gut das ichs keinem erzähle...naja mein freund weiß es ja und seine reaktion is ähnlich. mittlerweile tut er auch so als wenns egal wäre und sagt:du machst das nur um aufmerksamkeit zu bekommen, tja mädchen so nich dann ignorier ich dich erst recht...naja und damit tritt er den teufelskreis los...vielleicht isses ja bei deiner freundin ähnlich...das sie dir so erst recht keine aufmerksamkeit geben will (was natürlich völlig falsch is, aber sie weiß vielleicht einfach nix und is überfordert)
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      Ja, sie weiß was SVV ist, weils sie's selber auch mal gemacht hat. deswegen kann ich ihre Reaktion ja auch nicht verstehen.
      sie wird jetzt im September 15 aber ist noch ziemlich unreif. Außerdem streiten wir uns ziemlich oft. Vielleicht liegts ja daran, dass sie mich einfach nicht leiden kann, könnte wirklich sein.
      Naja, vielen vielen Dank für die Antworten, es ist wirklich schön zu wissen, dass sich jemand für meine Problemchen interessiert!
      Wenn sie es selber mal gemacht hat, denkt sie vielleicht, dass sie schuld ist, weil du es bei ihr gesehn haben könntest? Oder sie ist gerade deswegen verzweifelt, weil sie weiß, was das bedeutet.
      Ich glaube nicht, dass sie dich nicht leiden kann. Wie schon gesagt: Red noch mal mit ihr.

      glg

      Min
      Hi,
      wie kommt ihr denn ansonsten zurecht?
      Ich glaube nciht, das du ihr egal bist. Sie hat es selbermal gemacht und hat vll auch Angst, dass sie wieder da reinrutscht, sich durch deine n*rb*n triggern lässt und so auchw eider anfängt und das wollt ihr beide ja nciht.
      Sag ihr vll ganz konkret was du für Hilfe von ihr erwartest. Nciht das sie auf dich aufpasst, aber das sie einfach nur da ist oder was auch immer du für Hilfe von ihr erwartest. ´
      Hast du ihr denn nur gesagt, dass dus tust oder auch warum und du hast ihr das alles erzählt?
      Bart

      RE: Ist es so egal?

      Hallo
      ....na,was ist das denn für ne Freundin??Also als ich das meiner Freundin erzählt hab,hat sie erstmal nicht so viel gesagt,doch ich weiß,dass sie sich manchmal ernsthafte Sorgen macht und eigentlich ist meine Freundin auch immer für mich da,wenn ich sie am nötigsten brauche....
      Ich bin jetzt grad in so ner Phase,wo ich mich nicht ritze,aber das ändert sich ja schlagartig immer wieder....naja meine freundin freut das übrigens auch,dass ich jetzt versuche mich nicht mehr zu ritzen!! :)) Und ich bin total froh,dass ich so ne Freundin hab!!
      Naja....
      MFG