Mein Freund.....

      Mein Freund.....

      Huhu
      naja ich bin mir nicht so sicher, aber könnte es sein das mein freund Bl´er ist? Ich bin mir echt total unsicher, ich will ihm auch helfen. naja am besten erzähle ich erst mal...
      Wir sind schon über zwei Jahre lange zusammen und ich weiß er hat Probleme ist deswegen auch schon beim arzt, und er r*tz* sich immer den ganzen Oberarm auf, mal einfach nur riesige "striche" aber auch sätze und einzelne Buchstaben,oder Muster. Aber er sagt mir nicht genau wieso er das alles tut. Er nimmt manchmal auch tabletten, er sagt immer das er angst hat unter leute zu gehen und träume hat als wären sie real. er trinkt auch recht viel deswegen, so ca. 5 Dosen bier am abend. und das jeden abend. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihm helfen soll bzw was ich überhaupt tun soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen, aber ist er ein Bl´er ?

      Vlg
      Hi,

      ich kann Dir leider überhaupt nicht sagen, ob Dein Freund ein Bl'er ist. Die Diagnose müsst Ihr einem Arzt/ Psychologen überlassen!

      Deshalb kann ich Dir nur raten, Deinem Freund vorzuschlagen mal irgendwie eine "Person vom Fach" aufzusuchen und wenn er das nicht will, dann ist das einzige was Du für Ihn tun kannst "Dazusein" solange es Dir damit selbst nicht schlecht geht!

      Alles Liebe :)
      Ob er Borderline hat können wir dir net sagen. Und das is hier im Forum auhc verboten...

      Borderline zu diagnostizieren dauert lange und es gibt viele verschiedene Symptome. SvV is zwar eins davon, was aber ncih heißt, dass jeder der sich selbst verletzt auch Borderliner is.

      Macht dein Freund ne Therapie?
      Du solltest nochmal verscuhen mit ihm darüber zu reden.
      Vll findet ihr gemiensam einen Weg wie er es anders verarbeiten kann.

      Und warum möchtest du unbedingt wissen, ob es Borderline is? Dadurch würde sich ja auch ncihts ändern wenn du es wüsstest..


      Lg
      Zwerg
      hmz er war schonmal bei nem arzt in behandlung un wollte auch in so eine klinik gehen, aber ob er es tut weiß ich nicht. unsre beziehung leidet sowieso schon arg, auch weil wir uns nur am we sehn können. das schlimme ist er kann bzw will mit mir nicht darüber reden, ich hab keine ahnung was oder warum es ihm so geht. das ist für mich eigentlich das schlimmste.
      hmz so genau weiß ich nicht ob und warum ich genau wissen will ob es borderline ist. ich will ihm halt helfen weiß nur nicht mehr wie.
      Wenn er nicht drüber reden mag, solltest du ihm diese Freiheit zugestehen. Dränge ihn nocht, sondern warte, ob er eines Tages auf dich zukommt. Das klingt schwer und es ist für wahr nicht einfach, aber durch Druck wird er sich eher verschließen.
      Aber sag ihm, wie es dir geht, sag ihm, was du hier geschrieben hast und dass du dir sorgen machst. Du musst ja nicht gleich sagen, was du für eine Vermutung hast.

      Laure
      Danke für den Tipp.
      Nur er weiß das alles schon, er weiß wie dreckig es mir geht, und nicht nur durch ihn.. aber naja du hast recht, anscheinend bleibt mir auch nix andres übrig als abzuwarten, dh. wenn unsre beziehung überhaupt noch so lange hält... :(

      Trotzdem danke.
      Vlg
      Hmm, das tut mir leid.
      Wenn es dir derart schlecht in der Beziehung geht, wäre eine Trennung vielleicht auch nicht so falsch. Dann könnte sich jeder von euch erholen und dan vielleicht einen neuen Anfang machen.

      Wünsch dir was,

      Laure
      Hi!

      Also das beste für deinen Freund wäre natürlich ihn nicht zu drängen und zu warten, bis er auf dich zukommt. Damit hilfst du ihm mehr, als auf anderen Wegen.
      Wenn es dich selber aber auch so sehr mitnimmt und deinen (psychischen-) Gesundheitszustand auch negativ beeinflusst, solltest du wirklich mal über eine "Pause" nachdenken.
      Vielleicht solltest du in einem klärenden Gespräch mit ihm ein letztes Mal über diese Dinge reden. Ihm sagen, daß es dir selber schon schlecht genug geht und du durch diese Dinge noch mehr runtergerissen wirst. Er solle sich in eine Behandlung begeben, damit würde er dir und der Beziehung nur gutes tun und sie nicht weiter strapezieren. Daß du das sonst nicht aushalten würdest, die Gedanken um ihn und seine Probleme.
      Wenn er danach immernoch auf verschlossen macht, dann solltest du das Thema erstmal vergessen, bis er wieder auf dich zukommt. Ein klärendes Gesrpäch dürfte aber nicht verboten sein. Ok, ich weiß nichtm, wie oft und wie intensiv ihr schon darüber geredet habt...aber wenn es danach nicht besser wird solltest du auch an deine eigene GEsundheit denken und evtl. einen kleinen Schlußstrich ziehen, also eine Pause einlegen, damit beide "Parteien" etwas Zeit zum Nachdenken haben. Vielleicht merkt er dann, was er damit anrichtet und daß er nicht nur sich selber damit zugrunde richtet, sondern auch sein direktes Umfeld.
      Kann aber leider auch nach hinten losgehen, das will ich nicht verschweigen!

      Verstehst du? Bist du eigentlich in Behandlung (Ich geh einfach mal davon aus, daß du selber nicht ohne Grund hier bist)?

      LG,
      Morningrise
      naja sowie es jetzt aussieht mach ich echt bald schluss.. ich kann so nimmer weiter weil es ihm beispielsweise auch am arsch vorbei geht das ich mich gestern abend wieder ger*t*t hab. naja ich denke schon das er in ne behandlung geht... Trotzdem danke ich euch allen für die ratschläge...
      Viele Liebe grüße
      ich kenne das was du schreibst von mir...ich selber ritze zwar seid einem monat nicht mehr...aber die anderen dinge kenne ich nur alt zu gut von mir!!!
      das irgendwas nicht stimmt mit ihm steht wohl fest...
      hast du nicht schonmal versucht ihn darauf anzusprechen???

      ob er borderliner ist kann wohl nur ein arzt feststellen....man sollte nicht zu früh selber sagen du hast das und das..denke sowas kann nur ein arzt!
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***
      hallo nochmals
      naja klaro habe ich mit ihm schon oft versucht zu reden, aber er will einfach nicht. naja im moment höre ich auf den rat der anderen und dränge ihn nicht. naja schluss ist immernoch nicht, weil momentan ist alles wieder so schön,vielleicht auch zu schön, weil wir seit einer woche keinen krach mehr haben.welch ein wunder ;)
      aber ich glaube nicht das es so lange gut gehen wird, auch wenn ich nun meinen eigenen "sche*ß" weg gefunden habe damit umzugehen. was solls.trotzdem nochmal danke das ihr mir zugehört habt und mir Hilfe gegeben habt! Danke!!
      *alle mal durchknuddel* ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher