BPI - Persönlichkeitstest

      BPI - Persönlichkeitstest

      Hi,

      wollt mal fragen, ob jemand von euch schon mal diesen BPI (Borderline Persönlichkeits-Inventar) Test gemacht hat?

      Wie fandet ihr ihn?
      Und wie steht ihr allgemein zu solchen Persönlichkeitstests?

      Hm, hab den Test bei meinem Psychiater gemacht und wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, was das für ein Fragebogen ist (gesagt wird einem ja auch nix *grml*).

      Hab vieles mit Ja beanwortet. Obwohl's bei manchen Fragen echt schwer war ehrlich zu bleiben (Wer kreuzt Fragen a la: "Ich fühle mich auserwählt, z. B. wie ein Prophet" schon gern mit "Ja" an?) Irgendwie fand ich ihn auch zu "einseitig" für einen "Borderline-Test". Insgesamt waren es an die 50 Fragen und man konnte auch nur mit ja oder nein antworten. Manche Internettest sind da teilweise wirklich noch ausführlicher.

      Als ich zuhause war, hab ich dann im Internet nachgeguckt was das denn nun für Tests waren. Hab zusätzlich noch einen Fragebogen mit der Überschrift PSSI (Persönlichkeits Stil und Störungs Inventar) ausgefüllt. Bin echt gespannt, was da jetzt rauskommt.

      Also, was habt ihr für Tests gemacht?
      Und wie fandet ihr sie?

      LG,
      Nepja


      "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
      (Bremer Stadtmusikanten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nepja“ ()

      Hi,
      hba son Test noch nicht gemacht, weis auch nicht wo man sie findet. Kannst mir ma den Link geben?
      Aber zu den Test. Die sind alles aus irgendwelchen Statistiken und jeder Mensch ist anders und man kann, finde ich, das nicht mit nur sonem Test rausfinden.
      Hab mal nen Test beim Psychater gemacht, weis aber nicht was das für einer war, aber da warn dass 150 Fragen. Fand einige auch ziemlich dämlich und auch schwer zu beantworten, weil es nciht genau zustimmt, aber vll zum Teil oder nur manchmal und dnan ist das schwer was man da antworten soll.
      Meine Krankenkasse hat damals einen Test verlangt, damit ich weitere Stunden Verhaltenstherapie bekomme.
      Es waren an die 80 Fragen und ich weiss nicht, ob es der war, den du machen musstest. Auf jeden Fall war es teilweise sehr interessant und wir haben das Ergebnis auch sehr genau besprochen.
      Ich finde diese Tests okay, solange sie innerhalb der Therapie angewendet und dahingehend genutzt werden. Man muss das Ergebnis im Zusammenhang mit der Therapie sehen und nicht als Einzelstück.

      Laure
      Hallo
      Ich hab einen Borderline Test in Freiburg in der Uniklinik gemacht, bevor ich ins DB Programm kam.

      Ich weiss nicht mehr wieviele Fragen es waren, aber es waren sehr viele. Der Test g ing ca. 2 Stunden, wir haben hinterher auch ausführlich den Test besprochen gehabt.

      Ich hab auch bei sehr vielen Fragen probleme gehabt, sie zu beantvorten, weil ich auch nicht wusste, ob ich sie mit Ja oder Nein antvorten soll.
      Ich war fand den Test dortr zu machen, aber garnicht schlimm.
      Ich hatte zwar Angst gehabt, aber der Therapeut der das ganze dort machte, war sehr nett, und das beruhigte auch zugleich.

      Ansonsten, hab ich schon verschiedene Tests gemacht, wenn ich in der Klinik war, aber was das alles war weiss ich nicht.

      Bis dann Liebe Grüße Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Hallo,
      tut mir Leid, wenn ich nichts zu deinem Thread poste, mich würde es nur mal interessieren, auf was für Internet-Seiten du solche BPI-Tests gefunden hast, und wie seriös und ernst man die nehmen kann...?
      Würde mich auf sowas eigentlich nicht stützen...
      Nun ja, liebe Grüße
      Rosenkind

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      HAHA!

      Hier drei Tests, die ich u.a schon selber gemacht hab':

      psychotherapiepraxis.at/b_survey.phtml
      (Nunja, der Test ist nicht unbedingt gut. Dennoch kann man ihn machen)

      borderline-plattform.de/html/test.html
      (SUPER! Kann ich bloß empfehlen, toller Test, wird in verschiedene Abschnitte geteilt. Manchmal ist's allerdings ein wenig schwierig zu antworten.. dennoch, ich war positiv ueberrascht. =])

      borderline-treffpunkt.de/diagnose.html
      (Bloeder Test, man 'erfahert' wie viele Punkte auf einen zutreffen. Mit einer 'Diagnose' kann man DAS allerdings NICHT vergleichen -__-")


      Ich empfehle den zweiten. =) Man sollte sich allerdings mal ein wenig Zeit nehmen (10-15 Min. afaik ?) und sich auch mal die Fragen RICHTIG durchlesen und darueber NACHDENKEN. Das Ergebnis teilt einem dann mit, ob eine Borderline-Stoerung vorliegen KOENNTE, muss ja nicht unbedingt. Allerdings waer's ja da evtl. ratsam, mal 'ne RICHTIGE Diagnose machen zu lassen.

      Nyo, soweit von mir. ^^"