neugierige Blicke

      neugierige Blicke

      Ich arbeite Wochenends als Kellnerin in einer Pizzeria mit Biergarten.

      Heute war ziemlich gutes Wetter und ziemlich viel los.
      Die Arbeit ist ganz ok aber wir müssen da so ärmelose Tops mit Werbeaufschrift tragen.

      War mein 1 Tag seitdem ich ritze wo ich diese tragen sollte.

      Ich fühlte mich ziemlich blosgestellt und total unwohl.
      Alle starten auf meine Narben und mir war das total peinlich.

      Ich verdiene dort gutes Geld und will dort auch weiter arbeiten.

      Habt ihr ähnliche Situationen elrebt? Wenn ja wie geht ihr damit um?
      Hi,
      ist schon schwierig wenn man sowas tragen muss aber sprich doch mal mit dienr Personlachefin, die wird dir sicher was sagen. Ob sies schlecht findet oder ob ihr das relativ egal sit. Ob du da was drüber machen sollst oder sonstwas. Frag sie einfach mal.
      Ansonsten sieh es als Grund aufzuhören, einer der dir immer Fruer unterm Hinter macht.
      Bart
      Kenne solche Situationen, passiert mir jeden Tag. Allerdings weniger wegen meinen Narben, allerdings bei einem ärmellosen Top würde man die auch sehen *g* aber dann würden die mich wohl auch aus ganz anderen Gründen anstarren, wenn ich als Mann mit langen Haaren ein weibliches, ärmelloses Top tragen würde :D ... naja, meine Narben sind sonst recht gut verborgen.
      Ich werde immer wegen meiner verkrüppelten Hand und meinem verkkrüppelten Auge angestarrt...jeden Tag und von jedem. Wenn ich merke, daß jemand starrt und seinen Blick nicht abwenden kann starr ich ihn entweder direkt in die Augen, bis er es merkt, oder frag ihn ob er interessant findet, was er sieht, ob er vielleicht ein Foto haben möchte, oder so.

      (Vielleicht wisst ihr jetzt auch, weswegen ich die Probleme mit dem auf-die-Narben starren eher nichtig und nicht schlimm finde ;) )
      Narben hat jeder irgendwo und irgendwie. Mein Kinn mußte mal genäht werden, hab seitdem auch da eine Narbe.
      Wenn du dich da frisch geritzt hast bzw noch neue Wunden hast, solltest du sowieso einen Verband mit einer Wund- und Heilsalbe tragen.

      LG,
      Morningrise
      hi

      ich arbeite selber in der Gastro, und wir haben zwar keine trägershirts, aber kurzärmelige t-shirts... das heisst man sieht meine narben auch. (bzw man hat sie gesehen, da ich bis auf einige rückfällige, eigentlich clean bin)
      Ich hatte das Glück, dass nur meine Arbeitskollegen meine Narben gesehen haben, die haben mich zwar auch am anfang alle ziemlich blöd angeschaut, und versuchten mit mir darüber zu reden, aber mit der Zeit, haben sie sich dann mehr oder weniger damit "abgefunden"

      Ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass du dich dabei unwohl fühlst, weil mir ist es genauso gegangen, aber vielleicht wäre das eine kleine Motivation für dich damit aufzuhören, denn die alten Narben sieht man nicht so stark und sie sind auch nicht so auffällig

      Ansonsten kann ich dir nur raten, über den Dingen zu stehen, und dich davon nicht runter ziehen zu lassen... (obwohl Aufhören natürlich die bessere Alternative ist)

      Alles Liebe
      Val
      Äh *hust*

      Zitat aus den Löschregeln :
      02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.[...]
      Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. [...]


      Also bitte...


      Hi Tanni

      Tja es ist Sommer und man mag sich da doch nicht in Hüllen und Gewänder schmeißen oder?
      Das die Leute kucken ist normal, aber wenn du damit offen umgehst (man kann es lernen mit der Zeit) werden es die anderen auch. Man wird wegen irgendwas immer angekuckt. Die Gäste können dir eigentlich egal sein, die siehst du vllt nie wieder und wenn sind sie nur Gäste. Du solltest es, wie die anderen schon sagten, nur mit deinem Chef und deinen Arbeitskollegen klären. Sag es ihnen wenn du willst, sag du willst nicht drüber reden wenn du nicht willst. Du musst dich nicht erklären. Aber mit frischen Sachen ist das immer so eine Sache...


      Diese Situation sollte allen die noch nicht aufhören wollen oder können zeigen, das das alles nur negatives mit sich bringt. Wie stark es das Leben, Beruf, Familie negativ beeinflussen kann.

      Verstecken
      Verleugnen
      Angestarrt werden
      Lügen
      Narben

      Da sollte man sich fragen, ist es das wert? Nein.


      Ich arbeite zwar nicht in der Gastronomie , aber wurde auch von Kollegen und Chef darauf angesprochen. Ich habe einmal erklärt, das es meine Sache ist und ich nicht darüber reden möchte - und das wurde so akzeptiert.

      Ich wünsch dir was :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher