freundin betroffen, schwer zu verstehn

      freundin betroffen, schwer zu verstehn

      tach ersmal, also ich bin jetzt so seit ca. 3 1/2 monaten mit meiner freundin zusammen. so nach einem monat hat sie mir erzählt, dass sie halt mächtig probleme und svv hat. hm, war schon ein schock, naja und ich hab mir halt ne menge gedanken gemacht, aber so richtig verstehen kann ichs halt auch jetzt noch nich, weil ich halt sowas nich nachvollziehen kann. ich selbs hab auch keine probleme, überhaupt keine, eig.
      naja ich mein, damit muss man ersaml fertig werden. ok, ich hab dann den fehler gemacht und habs verdrängt. ich geb euch nur den tipp: nehmt denjenigen mit seinen problemen auf jeden fall ernst! ich hab meine freundin zwar ernst genommen, aber ich hab das thema ausgeblendet. so hatte sie halt das gefühl, mich würde das thema nich interessieren. hm, nun hat sie mit mir aber nich darüber gesprochen, weil sie angst hatte, dass ich dann schluss mache. ok, ich hatte jetzt gestern einige telefonate mit ihr, ich hab auch hier in dem forum einige ihrer themen über mich gefunden. war schon schlimm, aber woher hätt ich wissen sollen, was ich falsch mache, wenn sie es mir nich sagt. hm, wir ham das ganze jetzt besprochen.
      alles in butter, ich hab mein verhalten diesbezüglich zu ändern.
      so bevor ich jetzt anfange, vom eig thema abzukommen (was wahrscheinlich sowieso schon passiert is) bin ich jetzt fertig.
      ich weiß zwar nich, was man jetzt darauf antworten kann, aber wem was einfällt: bitte sehr.
      zum schluss noch mal an alle: macht nich denselben fehler wie ich!!!!
      glg lenny22

      SchatzyIchLiebeDichÜberAlles=)WillDirDochNurHelfen Sry
      Hi,
      ist deine Freundin denn damit einverstanden, dass du ihre Beiträge hier im Forum ließt? Red mit ihr am Besten mal darüber, vielleicht möchte sie nicht das du das hier ließt was sie schreibt.

      Du kannst ihr ja auch Anbieten, dass wenn sie reden will, immer zu dir kommen kann. Zuoft solltest du sie nämlich nicht auf SVV ansprechen, das kann nerven und irgendwie als Kontrolle rüberkommen. Rede mit ihr einfach offen darüber.

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      sagn wer mal so, das problem war jetzt, dass sie nich mit mir drüber gesprochen hat. gefallen hats ihr nich, is ja logisch. sie sagt, sie wollte noch warten, das glaube ich ihr auch, aber ich frage mich, ob das nich ein bißchen zu spät dann gekommen wäre. das is jetzt hypothetisch. mir is klar, dass das nich in ordnung war, ich hab ne menge gemacht, was nich in ordnung war. is auch sons nich meine art, aber das kann ja keiner hier wissen. des weiteren hatte ich vor, wenn ich das nächste mal mit ihr spreche, wird wohl nachher irgendwann sein, zu sagn, dass ich mich hier aus dem raushalte, was sie persönlich hier betrifft.mir is klar, dass das keiner überprüfen kann, aber so is dat halt. sie kann natürlich jederzeit mit mir reden, nur wenn es etwas gibt, was sie an meinem verhalten stört, dann sollte sie es mir auch sagen, sons kann ich nichs machen, wenn ich das nich merke...so,...was war noch?...aso, ähm, mit dem drüber redn, na joa, wir ham halt jesacht, dass sie mit mir jederzeit drüber reden kann, nur ich hatte nich vor, sie jetzt auf dieses thema zu stoßen, da sie ja nur selbst einschätzen kann, ob sie in der stimmung is darüber zu reden....ok, ich glaub, das wars jetzt.
      lg lenny22
      deine freundin kann froh sein, dass sie jemanden hat, der sich darum bemüht ihr zu helfen und vielleicht auch zu vestehn...ich kann ja jetzt schlecht in dich hineinsehn... ich wär froh wär mein freund so .... ihn nimmt es dem anschein nach nur mit wenn er neue schn*ttstellen sieht und er fragt wieso ich das gemacht hat... aber wieso muss er gründe wissen? kann er nich einfach dasein und versuchen verständnis zu haben ..... ich hoffe du bedrängst deine freundin nicht und dass sie wirklich nur dann zu dir kommen kann wenn sie will..... ansonsten ist es vielleicht nich schlecht dass du ihre eintäge gelesen hast obwohl du das nur in maßen tun solltest sonst ist das wirklich verletzend...aber schaden kann es nicht sonst könntest du nichts ändern...

      RE: freundin betroffen, schwer zu verstehn

      hi
      ihc bin sozusagen auch so eine freundin die svv hat und mächtig probleme, mein freund hat gar keine...
      irgendwie jkann ich verstehen das du nicht wirklich weißt was du tun kannst.....
      vielleicht solltest du deine freundin macnchmal fragen ob sie mit dir über etwas sprechen will, aber auf keinen fall bedrängen!!!!

      es ist aber besser wennn du manchmal zu ihr kommst als dass du darauf wartest das sie es tust
      svv ist ein hilfeschrei den wir nicht aussprechen könne!

      kizz
      darkdream
      thx für die vielen und hilfreichen antworten, kann ich echt gut gebrauchen die tipps
      naja, ich hoffe mal, ich finde das richtige maß. klar, ich will sie nich bedrängen, aber ich will auch nich, dass sie wieder denkt, mich würd das thema nich interessieren.
      ich hab ihr gesagt, dass sie jederzeit mit mir drüber sprechen kann, sie meinte dann, sie brauch die richtige laune dazu, um drüber zu sprechen. das is völlig ok, macht es nur schwieriger, sie von mir heraus drauf anzusprechen. ok, ich werds vllt trotzdem mal versuchen, aber ich will sie ja nich bedrängen...
      so infostunde is jetzt vorbei, muss schluss machen
      glg ciao lenny22
      Ich denke du wirst das richtige machen ich weiß nur das ich selber schon manchmal gerne drüber rede aber auch versuche dann zeichen zu geben aber es eben net selber anspreche... aber meißt sieht mein freund diese zeichen nicht also achte auf irgendwelche zeichen...
      ach mein freund is genauso wie du am anfang warst...ich hasse es..und wenn ich anfange davon zu reden macht er sich nur über mich lustig..so ein unverständniss macht es nur noch schlimmer...

      also mir würde es nich nur helfen wenn er nicht so abweisend wäre sondern auch wenn er mich einfach so mal in arm nehmen würde...so das man weiß das da jemand is der sich für einen interessiert..ja das is jetz nich der wahnsinns tipp und nur sowas kleines...aber bei mir z.B. würde es großes bewirken..

      find ich toll das du dich informierst wie du damit umgehen sollst
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      ok, thx für eure antworten, hm...joa, klingt sehr logisch alles, klar, dass man sich besser fühlt, wenn man in den arm genommen wird.
      und wenn ich anfange davon zu reden macht er sich nur über mich lustig
      - meine freundin meinte, ich hätt das auch mal gemacht. allerdings kann ich mich nich so wirklich dran erinnern...is natürlich sehr schlimm, würd ich aber nie mit absicht machn, aber es kann sein, dass ich etwas nich so gemeint hab und sie dann gedacht hat, ich mach mich drüber lustig. bin mich jetzt die ganze zeit am konzentrieren, was ich sage...das klappt eig ganz gut.

      lg lenny22
      hey lenny

      Warum redest du nicht einfach nochmal mit deiner freundin darüber? dann kannst du sie auch fragen ob es ok für sie ist wenn du sie ab und an darauf ansprichst.

      ich meine, wir können dir hier viel ratehn, was sie vielleicht will, aber im grunde können wir nur von uns reden und was wir uns wünschen würden, wie wir reagieren würden, etc.. was deine freundin sich wünscht und ob es ok für sie ist kann nur sie dir sagen. und das würde ihr ja auch nur zeigen das du sie nicht bedrängen willst, dir aber gedanken machst und nichts falsch machen willst. ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm für sie wäre, wenn du solche schen einfach mit ihr absprichst.

      war jetzt nur so ne idee, als ich diesen thread hier gelesen hab :)

      alles gute schneewittchen
      thx für die antworten
      @ bloodyskin: ja, mir liegt wirklich viel an ihr, ich hab nur angst, dass ihr nach der ganzen angelegenheit nich mehr viel an mir liegt. ich wollt mal mit ihr darüber reden, aber ich hab angst, dass sie dann wirklich schluss macht und ich will sie nicht verliern...ok, ich seh schon, das hat jetzt immer weniger mit dem thema zu tun, aber ich hab mich jetzt letztens mal gefragt, ob es für sie nich besser wäre, wenn sie nicht mehr mit mir zusammen ist, ich mein, je nachdem, wie sehr sie mir noch vertraut usw. nach der ganzen aktion. ich will nur das beste für sie und wenn ich eines ihrer probleme bin...das will ich nich.
      naja, ich versuch mal mit ihr darüber zu reden
      vielen dank für eure hilfe
      glg lenny22
      niemand hat einfluss darauf was sie tut. das ist bei mir genauso. mein freund macht sich auch tierisch sorgen, aber ich muss das von selber wollen (aufhören, reden..usw). ich denke mal deiner freundin gehts genauso. is aber trotzdem echt süß von dir dass du dir solche sorgen machst.
      *dir-die-daumen-drück* :)
      ich bin nich mehr ihr freund. sie hat gestern schluss gemacht, weil sie mich nich mehr liebt. ich hab ihr gesagt, dass sie immer zu mir kommen kann und mit mir reden kann, so oft und worüber sie will, dass ich ihr immer zuhöre.
      Es ist ein ernstgemeintes angebot und jetzt liegt es an ihr, ob sie es annimmt.
      ich will weiterhin nur, dass es ihr gutgeht, auch wenn wir nich mehr zusammen sind.
      thx für die hilfe
      glg lenny22
    • Benutzer online 1

      1 Besucher