VERBOT!!!ein Haustier zu haben

      VERBOT!!!ein Haustier zu haben

      Es hat mich immer wieder aufgemuntert ein Tier im Arm zu halten nun werde ich 16 Jahre und meine Eltern wollen mir keins mehr schenken dabei würde es mir glaube ich wirklich helfen... was kann ich jetzt tun??? :(
      Hi!

      Weswegen wollen dir deine Eltern keins schenken? Dürftest du dir selber denn eins kaufen, oder haben deine Eltern allgemein etwas gegen Haustiere? An was für ein Haustier hast du überhaupt gedacht? Wohnt ihr evtl in einer Mietwohnung und dürft das entsprechende Haustier gar nicht halte (also Kleintiere sind sowieso erlaubt, aber Hunde etc nicht)?

      LG,
      Morningrise
      Vielleicht solltest du einfach mit deinen Eltern darüber reden! Sag ihnen, dass es dir hilft ein Tier zu haben...

      Ansonsten kann ich mich nur Morningrise' Fragen anschließen: Warum sind sie dagegen und an welches Tier hast du gedacht?

      Lg
      e.
      wir wohnen in einem Haus und naja da können wir soviel tiere halten wie wir wollen... meine ma hat es mir strikt verboten und mein pa hat gemeint das es okay wäre... aber meine ma will mir jetzt deswegen den ganzen streit der letzetend jahre anhängen also das der nur wegen mir war... alsos o kommt es mir zumindest vor aber was soll ich denn machen???ich will doch nicht das wir so einen stress in der familie haben.... also ich hatte mir ein Hauskatze vorgestllt...
      Frag deine Mutter doch mal genau, was sie gegen eine hauskatze hat.
      Ich glaube Eltern wollen das meinstens nicht, weil sie die Sorge haben, dass sie dann auf allem sitzen bleiben, das Tier zu pflegen und so. Am Anfang sit dann die Begeisterung immer groß doch dann nicht mehr. Ne katzte ist kein Gegensatnd und kann dann einfach ins Regal gestellt werden. aber wenn du dir dessen bewusst bist und glaubst, du hälst das durch, wieso nicht, also rede einfahc noch mal mit deiner Mutter und frag sie, warum nicht?
      Bart

      EDIT: Frag doch mal bei nem heim in euer Nähe (wenns eins gibt und das mit dienen Eltern nciht klappt) ob du ne Tierpatenschaft übernehemn kannst, wenns sowas gibt, dass du da immer mal hinkommen kannst oder da auf freiwilliger Basis helfen kannst. Musst aber immer damit rechen, das die Tiere dann weggegeben werden und das könnte schmerzhaft für dich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bart“ ()

      Hi

      Ich kann von mir nur ausgehen und sagen,das mir mein Hund sehr hilft. Er ist mehr für mich als nur ein Hund.

      Aber zum eigentlichen Problem:

      Du bist 16, wohnst noch daheim, und wenn deine Eltern keine Haustiere wollen ist das eben so. Ist hart und auch manchmal gemein aber was soll man groß tun ausser darüber reden.

      Wie Bart schon sagte, ein Haustier bedeutet mehr als einfach nur mal knuddeln. Fütter + Pflege ist eine Aufgabe über der man sich vorher klar sein sollte.

      Red mit ihnen, aber wenn sie keins wollen wird das leider so bleiben. Dann bleibt für dich die Hoffnung dir ein Tier anzuschaffen wenn du ausgezogen bist und deinen eigenen Haushalt führst. Aber so muss man sich leider fügen.

      LG
      Ich hatte schonmal Tiere und habe auch noch nen Vogel so ist das ja nicht nur mir wurde immer schon alles von meinen Geschwistern angehangen ich war alles schuld wenn sie vergessen hatten sie zu füttern... wenn sie nicht saubergemacht haben es wurde immer auf mich geschoben... und nun glaubt meine ma das auch...

      schade das es da keine andere möglichkeit gibt...

      danke trotzdem ür eure antworten

      lg

      @Bart ja zum tierheim werde ich gehenb und dann eine Patenschaft für einen Hund übernehmen ich hoffe nur das das klappt aber muss ja erstmal 16 werden...
      so ein hund braucht ne menge pflege und du musst ein paar mal am tag mit ihm raus, also immer wenn er es will, ist dir das klar?

      ich kann persönlich nicht verstehen, warum menschen tiere zu hause halten müssen. ich find das widerlich. tiere gehören an die natur und wir haben sie so zugerichtet, dass sie uns hörig sind, dabei sind menschen auch nur tiere... tiere, die durch ihr geistige und intellektuelle Entwicklung zum gemeinsten aller Tiere geworden sind!
      wenn man ein tier wirklich liebt, dann sollte man es freiheit lassen! und nciht zu hause einsperren!
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      @mali

      hast du eigentlich gelesen was sie geschrieben hat? Sie möchte in einem Tierheim eine Patenschaft übernehmen, also regelmässig dorthin gehen und sich um einen Hund dort kümmern. Das ist doch ein guter Einstieg um zu sehen, was das für eine Arbeit macht.

      Ausserdem glaube ich kaum, dass viele Tiere über Freiheit dankbar wären. Katzen kommen vielleicht noch zurecht, aber gerade Hunde, die sind doch grösstenteils auf den futtergebenden Menschen angewiesen. Man sollte schon realistisch bleiben und in der heutigen Gesellschaft ist es wohl unrealistisch alle Tiere frei lassen zu wollen...

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      hi

      bei mir ist das auch so, das ich mir umbedingt ein tier wünsche, aber meine eltern verbieten es mir...
      ich seh es oft an meiner freundin, dass wenn sie heim kommt und jemand auf sie wartet.. es hört sich komisch an, aber dann ist man auch nicht so alleine und hat jeamanden, auch wenn manche sagen, dass es doch "nur" ein tier ist...
      ich glaube schon, das ein tier helfen kann!
      hi
      meine freundin wollte auch lange ien tier aber ihre eltern nicht...
      auf jeden fall hat sie mal auf die tiere der nachbarn aufgepasst als diese im urlaub waren. ihre eltern ham dann gemerkt das ihre tochter verantwortung übernehmen kann und ihr klar ist was sie sich für arbeit macht.
      wahrscheinlich bekommt sie bald ne katze...
      paper.flower
      also ich denke sie helfen einem damit klarzukommen wie gesagt als ich noch mein meerschwein hatte habe ich das noch nicht gemacht kurz danach habe ich erst angefangen aber ich werde mich um die tiere im tierheim kümmern das ist sicher trotzdem hoffe ich das meine mutter doch noch versteht, das es mir wirklich wichtig ist....
      Hmmmm, ich bin fast 20, wohne nur noch im gleichen Haus, jedoch eigener Haushalt und Wohnung, meine Mutter zahlt die Wohnung nur und ich darf auch kein Haustier halten. Warum?
      Weil sie der Meinung sei, es sei Tierquaelerei einerseits und andererseits wuerde ich mich nicht um ein Tier kuemmern (jaja, die Vergangenheit *gaehn*), dabei ist das letzte Haustier schon 6 Jahre her.
      Ergo, ich kenn die Situation. Wie Peikkolapsi_Nya-chan schon sagte, warten bis Du ausgezogen bist. Einfach Geduld haben, auch wenn das alles jetzt & sofort sein muss, das Leben ist noch lang genug, dass man mal 3-4 Jahre warten kann. Fuer mich war das nun auch der endgueltige Kick, gibt ein neues Ziel, eine neue Aufgabe, wo man drauf hinarbeiten kann, Job finden, Wohnung finden usw.
      Bis dahin hab ich meine Katze, die bei einem Bekannten wohnt, die ich immer wieder fuer ein paar Tage besuche und mich therapieren lassen kann. Das Tier muss nicht unmittelbar staendig da sein, reicht, wenn man zum Teil nur dran denkt, Bilder guckt etc. Aber dazu muss man SEIN Tier auch erst mal finden...

      lg, L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Anima“ ()