_fertig_

      VÖLLIG
      ICH KANN NICHT MEHR
      wirklich nicht
      ich habe versucht die letzten MOnate damit klar zu kommen. Echt. Nur jetzt ist es eindeutig ZU VIEL.

      Mich kann nichts mehr aufheitern. Ich habe versucht mir die letzten Monate zu helfen, ich hatte einige Stunden gute Laune, doch die Panik, nichts zu schaffen, war einfach zu hoch.

      Ich habe eine Reitbeteiligung, mit der ich überhaupt nicht klarkomme, weil das ein totales Problempferd ist. Warum habe ich sie dennoch als RB? Weil ich mit dem Gedanken nicht leben kann, dass ich es nicht schaffe, mit ihr klarzukommen. Ich bin völlig fertig, der Gedanke macht mich fertig. Sie ist mir heute das dritte Mal abgehauen. Ich meine, wenn sie durchging, erschrak und alles..ich war zuversichtlich und bereit mit ihr zu arbeiten. Aber heute war es einfach zuVIEL. Ich musste sogar vor den Leuten, die mich auf dem Hof nicht leiden können (ich kenne da nicht viele..obwohl ich schon über ein Jahr da bin..und viele sind sehr unfreundlich zu mir) weinen. Das ist mir NOCH NIE passiert und ich bin völlig fertig.
      Ich denke daran die RB zu wechseln. Aber es gibt gerade keine Möglichkeit eine neue zu bekommen. Und ich möchte nicht auf eine RB verzichten. Aber mich macht es jeden Tag fertig, weil ich nicht mit ihr klarkomme. Und die Blamagen vor den anderen reißt mich so tief runter.

      Ich bin so fertig, ich habe vorhin Tabletten geschluckt, weil ich nicht mehr konnte. Ich bin so fertig.

      Und vor ein paar Tagen, ist mir aufgefallen, dass ich völlig alleine bin. Ich habe keine Freunde. Ich renne allen hinterher. Wieso bin ICH es immer, die andere ansprechen muss? Früher war ich auch immer alleine. Dann sagte man mir ständig, ich soll doch den ersten Schritt tun, damit die andren auch auf mich eingehen können. Was tue ich seit einem Jahr? Den ersten Schritt machen. Warum erhalte ich nichts zurück? Was soll ich tun?
      Alle ziehen lassen? Wieder alleine sein? Warten?

      Ich habe absolut keinen Appetit mehr. Ich will nichts mehr essen.

      Mich macht es unglaublich fertig, wenn ich meine "Freunde" sehe, wie sie glücklich mit anderen herumalbern und sich verabreden und alles, und wenn ich daran denke, dass sie nie zu mir kommen. Mich macht das so sche*ßfertig, ich könnte eine ganze Pillenpackung schlucken. Ich kann nicht mehr.
      Heute ist der Kragen geplatzt.
      Was soll ich tun????
      Ich versteh das nicht!! An wen soll ich mich wenden?
      ich komme mir vor wie eine Versagerin!!!!!!!!!!
      Ich kann nicht mehr
      ich kann nicht mehr
      ich kann wirklich NICHT MEHR
      ich HALTE DAS NICHT AUS
      *erst mal in den Arm nehm und tröst wenn ich darf*
      Ich kenne das Problem mit dem 1. Schritt auch, es kann oft seeeeehr lange dauern bis was zurückkommt, aber irgendwann wird es das, geb nicht auf. Wie genau sieht denn dein erster schritt aus, vielleicht kann man dadran was verbessern.

      Gibt es bei euch in der Nähe einen anderen Reiterhof? Vielleicht sind da die Leute netter und andere Pferde haben die da ja auch. Ich hab das jetzt nicht so genau mitbekommen, sorry, Das Reiten ist dein Hobby, oder? *dumm frag* Sorry, ich bin manchmal schwer von Begriff *erröt*

      glg

      Min
      hi,
      bei dem Pferd, setzt dir da die ansprüche selber nciht zu hoch, das zeiht dich dann nur runer, wenn es dann nicht so klappt wie du willst. Und es ist scheiße wenn die andern so mies zu dir sind, aber kannst du sie denn nicht einfach ignorieren?
      naja, ich würde den Freundne nciht hinterherlaufen, denn vielleicht verpasst so so wirklich Chance auf gute Freunde. Wenn z.b. jemand ankommt und deine jetzigen "FReunde" sich dannüber sie Person lustig machen, haste bestimmt bei der keine Chance auf Fruendschaft mehr. Trenn dich son bissel von deinem jetzigen "FReundeskreis" ab und versuch neune zu finden, denen du nich hinterherlaufen musst, sondern die dir auch entgegen kommen.
      Wie siehts denn ansonsten mit dir aus? Bist du sehr schüchtern? Biste in thera wegen dem Essen? Was warn denn das für Tabletten? geh doch mal zum arzt, nich das was passiert.
      Bart
      Hey,
      die zwei vor mir haben das meiste ja schon gesagt... wollte dich aber trotzdem ein bißchen trösten, dass du nicht auf dumme Gedanken kommst*ganz fest drück*

      Was für Probleme hast du denn mit dem Pferd? (vielleicht kann ich wenigstens da ein bißchen helfen :D ) Wie alt ist er/sie? Ist die jetzige Besitzerin die erste? Macht er nur unter dem Reiter "mist", oder auch an der Hand?

      GlG Joey
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      @Min

      Ich habe schon drei mal den Hof gewechselt...ich weiß nich, aber mich stört es, dass ich nie etwas schaffe ...

      @Bart

      In der Schule bin ich nicht sehr schüchtern. Ausser wenn es mir schlecht geht, bin ich sehr zurückhaltend, aber ..wenns mir gut geht halt nicht. Wie gesagt, ich mache ...oft den ersten Schritt. In Therapie bin ich nicht. Und es war Parazetamol, aber jetzts gehts wieder.


      Danke für die schnellen Antworten, das zeigt mir, dass ich nicht allein dastehe. Danke!!
      Das mit dem Pferd hat doch nix damit zu tun, dass du nix schaffst. Das eine liegt einem halt und das andere nicht. Hast du dir schon mal überlegt noch ein anderes Hobby zusätzlich zu machen, in dem du mehr Erfolgserlebnisse hast? Vielleicht baut das dich ja dann ein wenig mehr auf. Und denk dran, wichtig ist eigentlich nur dass es Spaß macht, die Ergebnisse sind doch nicht so wichtig. Geh es vielleicht ein wenig lockerer an, vielleicht entspannt sich dann auch dein Pferd mehr, denn die spüren sowas ganz genau ;)

      glg

      Min
      Hallo :)

      Steh einfach dazu dass du es nicht schaffst, dass ist nicht schlimm!

      Ich hatte mal ein Pferd pachten wollen und habe die dann mehrmals geritten und sie ist mir immer wieder wie irre durchgegangen und ich hatte wirklich Angst. Das bringt dann echt nix. Klar war es frustrierend dass ein schmächtiges 12-jähriges Mädchen mit ihr super klar kam. Aber manchmal stimmt die Chemie wohl einfach nicht. Ich hatte danach eine Weile keine RB und nur Schulunterricht und habe jetzt ein klasse Schulpferd gefunden, was ich jetzt erstmal 1mal pro Woche reite und vielleicht irgendwann pachte :)

      Gib die Hoffnung nicht auf, da gibts irgendwo ein Pferd, was super zu dir passt und du wirst es finden!

      gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Also wies inzwischen aussieht mit meiner Süßen:

      Super! An der Hand geht sie zwar noch ziemlich beknackt, aber ich habe sie soweit, dass ich sie nicht mehr abbinden, jemanden bitten muss, der sie hält, während ich sattel, damit sie nicht wegrennt. Das war nämlich immer reine Verarsche, was sie getrieben hat. Mittlerweile lässt sie sich sogar angebunden von mir satteln. Hilft halt nur ein energischer Stimmen-Verweis und einfach den Sattel drauf ;) An der Hand geht sie wie gesagt, noch ziemlich beknackt und hat meistens keinen Respekt vor mir. Aber sie hat mehr Respekt vor mir als vor ein paar Monaten! Ich kann sie mittlerweile auch besser reiten und bin schon mein erstes Turnier mit ihr gegangen! (5. Platz, E-Dressur). Na ja.
      Leider wird sie bald verkauft, was mir natürlich sehr weh tut, denn trotz all dem Theater, den Höhen und Tiefen, habe ich sie sehr ins Herz geschlossen. Na ja, werd sie auf jeden Fall oft besuchen, wenn sie wegkommt und dann wieder auf Schulpferde umsteigen, solange bis ich eine neue RB auf dem Hof finde. (Auf die Schulis freue ich mich aber auch schon!)

      Liebe Grüße.
      Hi du,
      siehste, ned aufgeben und dann aht man kleine Erfolge ;)
      Aber schade das sie bald verkauft wird. Darfst du sie dann da vll auch nochmla reiten oder geht das dann ned mehr, das du sie ned ganz verlierst, weil sie dir so ans Herz gewachsen ist?
      Und jetzt hast ne neues Pferd um was du dich kümmern kannst und vll stimmt ja diesmla die "Chemie" und es klappt besser.
      Bart