johanniskraut

    Hi,
    wenn man Johanniskraut nehmen würde, müsste man das vorher mit dem Frauenarzt wegen der Pille absprechen? Wäre schon besser, oder?
    Und wie ist ungefähr die Preislage?

    Bloodmoon
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    also
    ich hab ma auch so dragees gekauft ... sind ganz gut..
    @ryan
    woher weiß man welche stärke man hat?
    ich hab so von zirkulin oder so
    @Bloodmoon
    bei mir steht drauf mit der pille kann sie die wirkung ändern
    also ja wür ich scho erst mal besprechen
    preis öh hat bei mir so ca 3 € oder so gekostet

    lg
    sry wenn ich scheiße laber...
    Wieviele Milligramm in einem dragee sind, das steht in dem Beipackzettel guck da mal rein, da wirste fündig.

    Bzg. Antidepressiva: Für mich ist ein Antidepressiva ein Stoff, der die Fehlenden Transmitter ersetzt, ich bin mir aber nicht sicher wie Johanneskrauf wirkt (also chemisch gesehen), würde ich sagen, es ist ein pflanzliches, da es ja eine ähnlcihe Wirkung hat. Vllt. weiß das ja jemand von den anderen? Würde mich nämlcih auch mal interessieren, also wie Johanneskraut chemisch im gehirn wirkt.

    lg
    feuer der hoffnung
    "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
    Normalerweise steht im Beipackzettel immer was auch von Kilogramm, aber ich denke mit 53kg sollten auch 2 tabletten pro tag reichen.

    Und bzg. Alkohol, das solltest du mit 13 generell nicht trinken, weil es Menschen im Wachstum noch mehr schädigt, gerade das Gehirn, als erwachsenen und da isses auch ungesund.

    In Kombination mit den Tabletten, weiß ich gar nicht, steht doch bestimmt auch im Beipackzettel.

    Liebe Grüße
    feuer der hoffnung
    "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
    Und jetzt erstmal STOP !


    Diaganose stellt nur eine Personengruppe und zwar Ärzte. Wenn du das Gefühl hast Depressionen zu haben geh bitte zu einem Arzt, denn mit einem Medikament ist es nicht getan.

    Auch wenn Johanniskraut pflanzlich ist zählt es hochdosiert (diese sind rezeptpflichtig und nur in de Apotheke erhältlich) zu den Anti Depressiva. Die häufigsten Nebenwirkungen können von Magen Darm Beschwerden bis hin zur Überempfindlichkeit gegen UV- Licht (Sonne) sein.
    Und da du erst 13 bist, fällt es für dich schonmal flach, denn hochdosiert ist Johanniskraut nicht für Kinder zugelassen. Den Alkohol solltest du beim Verdacht auf Depressionen weglassen, auf Grund deines Alters erst Recht.

    Tut euch allen selbst einen Gefallen und hört auf mit den Eigenversuchen, und geht einfach zum Arzt.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*