sind eure geschwister auch betroffen?

    hmm.. also meine Mutter nimmt Antidepressiva und macht auch Therapie.. Sie hat auch ne Essstörung.. Mein Vater hat ne Essstörung, gesteht sich das nich ein und meint halt, er hat keine Probleme und so... (...)

    Mein Bruder scheint zwar ganz gesund, aber er is jedes Wochenende unterwegs und trinkt sehr viel.. Ich weiß aber nicht, ob das bei ihm schon ne Sucht is oder so..
    joa... Aber ich bin die einzige, die SVV hat bzw. die sich r*tzt..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Meine Mutter hatte, als sie in meinem Alter war, Depressionen, die dann immer noch mal wieder kamen

    Und meine Cousinen/Cousengs mütterlicherseits, da ist eine Familie komplett "gestört". Die beiden Mädchen klauen, schon seit Ewigkeiten, die eine hat auchmal ger*t*t, der eine Junge stottert (psychisch bedingt halt), der andere hat totale soziale Probleme, traut sich nichts, kann auf niemanden zugehen.
    Aber sie sind ja perfekt, sie brauchen keine Hilfe.
    Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
    der mich führt und beschützt...
    hm, meine familie. ich wüsste gerne was bei der so los war. mein bruder... der war schon etwas sehr extremer als ich (in verschiedenen richtungen) als ich. naja, der rest meiner familie... die reden mit mir nicht darüber ob sie so probs mit sich haben oder so.. bin ja die kleine und so geschützte tochter dieser erde! :rolleyes: naja..aber soweit ich weiß bin ich die einzige die damit zum nächstbesten thera läft.... :rolleyes: (morgen gehts los! wird schon..)
    Meine (vorläufige/erst) Diagnose: Depressive Störung und selbstzerstörerisches Verhalten (oder so ähnlich). Was alles noch so in mir verborgen ist, will ich gar nicht so genau wissen, aber ich vermute, dass ich nicht weit entfernt von einer ES und irgendeinem Suchtverhalten bin...

    Meine Mutter: Hatte Depressionen, als ich eingeschult wurde (ich bin ihr letztes Kind), die allerdings lediglich mit Tabletten, aber ohne Gespräche behandelt wurden. Des Weiteren ist sie auf eine "Machtperson" angewiesen und neigt dazu die fehlenden sozialen Kontakte durch den Erwerb von "was auch immer" zu kompensieren.

    Mein Bruder: Hat(te) leicht Probleme mit Alkohol (/ähnlichen "harmlosen" Suchtmitteln), ist teilweise extrem agressiv (hat z.B. ne Autoscheibe eingeschlagen) und hat durch Geldsorgen bedingt regelrechten Psychoterror auf mich und meine Mutter ausgeübt.

    Meine Schwester: Hat glücklicher Weise eine (vllt. übersteigerte) "Scheiß-egal-Einstellung" und keine psychischen Störungen etc.

    Generell haben in meiner Familie alle das Problem, dass unangenehme Sachen verdrängt werden. Ob außer mir jemals jemand ger*tzt hat, kann ich nicht sicher sagen, aber ich denke nicht.

    T.D.
    Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

    Schrottgrenze
    Hey!
    Soweit ich weiß gaibt es in meiner ganz engen Familie keine psychischen Probleme. Mein ruder kann mit R*tz*n und so ner Sch**ß* (zum Glück) nix anfangen, mein Pa auch nciht. Meine Mum litt glaub ich auch nie unter sowas, sonst hätte sie nciht so abweisend und kühl reagiert...
    BiBa BSL
    ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
    ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
    my big family

    -vater topnormal
    -mama normal, manchmal etwas erschöpft

    -ältere schwester(22): war magersüchtig, jetzt gesund, wenig selbstvertrauen

    -ich (19): diagnose "stress posttraumatique", svv, es, schlastörungen (tablettenabhängig)

    -jüngerer bruder(16): behindert (geistig & körperlich)

    -jüngerer bruder (13): topfit, blitzgescheit

    -jüngere schwester (12): wenig selbstvertrauen, wird oft gehänselt und leidet darunter (weil sie angeblich einen sprachfehler hat - dabei hat sie das absolut nicht und ist ein wunderhübsches mädchen, blaue augen und dunkle haaren)

    -jüngerer bruder(8 seit heute :]): topfit, wacher forschergeist

    -jüngster bruder (6): kleiner träumer, will die welt entdecken und vor allem: immer möglichst so wie sein älterer bruder sein :)

    also--ich liebe meine familie, und ich will alles tun, um vor allem die kleinen vor allem jeglichem schlechten in dieser welt zu beschützen so lange es geht. das ist mir das wichtigste, und ich wünsche mir so, dass sie unbeschwert und glücklich aufwachsen können.
    "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
    den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

    Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

    "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lomé“ ()

    Hi!

    Meine ältere Schwester leidet auch an svv und sie nimmt drogen,das liegt aber an UNSERER vergangenheit.Wir wurde beide v*rg*w*lt*gt, meine schwester war damals 8 oder 9 und ich war 4 oder 5. Nur meine schwester hat das alles viel mehr mitgenommen als mich.Ich habe mir geschworen nie Drogen zu nehmen, mir und meinen freunden zu liebe.

    Meine Mutter leidet an Depressionen weil mein Stiefvater sich von ihr getrennt hat (wegen einer anderen). Ich hasse ihn dafür! X(
    Dadurch das ich schon 3 mal umgezogen bin und ich sowieso nicht gut kontakte knüpfen kann,hab ich sowieso nicht sooo viele freunde,aber die die ich habe sind richtige freunde die zu mir hallten und sich sorgen um mich machen. 2 von meinen freunden leiden auch an svv, immer wenn sich eine von uns r*tzt gibs ärger,manchmal passiert es aber auch das wir uns zur gleichen zeit r*tz*n,das passiert aber sehr selten.

    In meinem umfeld gibt es also 4 leute die an depressionen und/oder svv leiden. Das macht es nicht unbedingt leichter davon loszukommen,denn wenn ich sehe das sich meine freundin g*r*tzt hat,zieht es mich auch (manchmal) wieder down,es ist ein schlimmer kreislauf! Aber ich bin übezeugt das wir 3 es schaffen davon loszukommen,indem wir uns gegenseitig unterstützen(dafür sind freunde ja auch da).
    Bye Todes engel
    "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
    Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
    (Silbermond-Kartenhaus)
    - mein vater war alkoholiker,
    - meine mutter "stinknormal",
    - mein einer bruder (20) hatte so mit ca 12 - 16/17 jahren seine aggressionen nicht unter kontrolle, weshalb er mich oft geschlagen hat. irgendwann hat er mit dem kiffen angefangen und ist so ziemlich friedlich

    - der andere ist eigentlich auch normal bloß dass er im netz lebt,
    - meine Cousine ist magersüchtig (aber derbe gefährlich, sie hat 2 söhne und ist verheiratet, irgendwas muss ihr in der ehe nicht bekommen aber sie spricht nicht),
    - meine tante (mutter meiner magersüchtigen cousine und schwester meines vaters) ist auch ziemlich dünn und sensibel.

    achja, ich war von 11 bis 12 jahren eine art kleptomanin, das wäre letztens fast wieder ausgebrochen wäre ich nicht beim ladendiebstahl erwischt worden. zudem bin ich mein gesamtes leben auf irgendeine art und weise essgestört (binge-eating-disorder wechselt um in eine art "magersucht"). es gibt viele dinge die andere können, die ich nicht kann (gehe jetzt nicht so drauf ein), habe bis ich 7 war noch in windeln gelegen peinlich ich weiß, ich bin aber wenigstens ehrlich), habe mich 1 jahr selbst verletzt bin jetzt 2 monate clean aber die "magersucht" hält mich ab.

    klingt als wär ich asi. ne tut mir leid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vulcara“ ()

    die mutter meiner mutter war richtig übel krank und ist mit 30 oder so gest*rb*n inner psychiatrie,
    meine mutter hat auch depris (...)
    mein bruder war auch schon soweit mit depressionen...
    joa und ich bin der einzigste der r*tzt...
    wobei meine oma das wohl auch gemacht hatte...
    naja wo sie endgültig inne psychiatrie kam war nachdem sie sich und meine mutter und ihre eine schwester töten wollte... meine mutter und ihre schwester mussten halt ansehen wie sie sich erst die ihr wisst schon was **fg*schn*tt*n hatte... dann kam zum glück mein opa weil sie das irgendwie ihm gesagt hatte...


    (...)

    mein vater hat ein kindheitstrauma gehabt... wobei er es als er krebs hatte verarbeitet hatte... seine eltern sind damals mit seinem älteren bruder über die grenze geflohen und haben ihn erst jahre später zur einschulung rübergeholt... er hat lange drunter gelitten und ihnen erst dieses jahr wirklich verziehen... außerdem konnte er sich selbst nicht als was "besonderes" sehen
    naja... ich komm halt aus ner merkwürdigen familie...

    soviel zu meiner familie und ihren problemen...
    Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
    blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    - mein vater ist "normal"
    - meine Mutter hat ein Alkoholproblem will es sich aber nicht eingestehen
    - mein bruder (20) ist manchmal ziemlich agressiv
    - ich (16) svv

    Ich liebe meine Familie sehr auch wenns manchmal nicht so schön ist wenn wir uns ma wieder streiten.

    lg Sarah
    Hi.
    Also mein Bruder ist 28 und der hatte sowas eigendlich nicht.
    Meine beiden kleinen Brüder, 10 und 15 haben das auch nicht.
    Also meine Mama hatte sowas auch nicht und mein von meinem Dad könnte ich die Wutausbrüche haben.
    Aber sonst bin ich DER Eizelfall in der Familie -.-
    Es tut nicht weh...
    Unser Eins empfindet Es als angenehm...

    Der t*d nimmt alles weg, was du nicht bist.
    Das Geheimnis des Lebens ist, zu st*rb*n bevor du stirbst und herauszufinden, dass es keinen t*d gibt.

    Hmmm...glaube nicht. Also ich kenne meinen Bruder noch nicht soo lang (hab noch nicht so lang Kontakt zu meiner leiblichen Familie) Er ist 16 und neigt wohl etwas dazu psychosomatische Symtome zu entwickeln z.B unter argem Stress oder wenn ihn irgendwas arg beschäftigt/an die Nieren geht oder wenn er unter Druck steht. Aber eher "harmlose" Dinge wie Kopfschmerzen,Bauchschmerzen etc.
    Allerdings hatte meine Ma früher Panikattacken und hat sie unter Umständen auch heute noch. Ebenso glaube ich auch andere psychische Probleme ausgelöst durch den frühen Tod meines älteren Bruders.
    Glaube aber nicht das einer von den beiden SVV,Depressionen (ja vielleicht meine Ma) Magersucht oder ähnliche Dinge hat/hatte. Da bin ich meines Wissens nach zur Zeit die einzigste. Nur eben die Panikanflüge habe ich wohl von meiner Mum bzw. die Veranlagung dazu.

    L.G
    Nele
    - Meine Schwester (16) hat, soviel ich weiß keine Probleme bzw. sie ist nicht von svv oder so betroffen. Ist also top normal.
    - Mein Bruder ebenfalls nicht, auser das er manchmal ziemlich agressiv ist.
    - Meine Mutter ist ebenfalls topfit
    - Mein Vater hatte sich früher mal geritzt, jedoch nur einmal. Und sonst litt er auch manchmal an Depressionen und hatte Probleme mit seinen Eltern und seinem Freundeskreis.
    also meine mama ist depressiv, und hat svv, mein bruder auch depressiv,(vermute ich), alkohol und drogenproblem( was er sich nicht eingesteht, oder es ist ihm egal..) meine vater hat seine aggressionen nicht wirklich unter kontrolle, ja, und halt ich.

    naja und unser hund ist auch ziemlich gestört... ;)



    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht .
    (Nietzsche)
    Aaaalso:
    Meine mum ist soweit ich weiß ganz normal, mein Dad war wohl früher mal depressiv, und ein entfernter Verwandter von mir ist Manisch-depressiv... Meine beiden Brüder sind aber soweit ich mal weiß ziemlich normal....


    Liebe Grüße
    hated
    Deine Trauer wird vorbei gehen
    das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
    Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
    denn du bist schön, sogar schön,
    auch wenn du weinst!
    Also von meinen leiblichen eltern bin ich ziemlich vorbelastet, was die genau hatten weiß ich nicht, meine Mum hatte aber ganz schwere depressionen, so mit katalepsie und allem. Bei meinem Vater weiß ichs nicht.
    Die ham sich in der Psychiatrie kennengelernt, ich bin da gezeugt wordern und auf die welt gekommen. Dann kam das jugenamt und ich musste weg. Das hat meine Mutter nicht verkraftet und ist dann gestorben. Was mit meinem leiblichen vater ist weiß ich nicht. Aber ich nehm an dass er auch nimmer lebt, weil er ist ihn ganz deutschland nicht auffindbar.
    Meine adoptiveltern sind normal, da gabs nix. und meine adoptivgeschwister eigentlich auch
    mein Vater ist ganz normal....
    meine Mutter, war magersüchtig ist mittlerweile jedoch wieder gesund, hat aber viel in ihrer Kindheit/Jugend erlitten und macht immer noch Therapie
    mein ältester Bruder ist, als er 15 (ich damals 10) an einer Überdosis Kokain gestorben...
    mein mittlerer Bruder ist recht normal, vielleicht PC süchtig….
    ich, hab svv, verdacht auf borderline, große Drogen Probleme....
    meine Halbschwester ist erst 6 und ja noch ein Kind....
    also bei mir in der familie ist es so

    - tante depressionen
    - 2. tante depressionen (...)
    - meine mutter depressionen, alkoholkrank
    - mein vater merkt man nichts an
    - oma depressionen, schuldzuweisungen ihrer kinder
    - Bruder merkt man auch nichts an
    - meine schwester depressionen, SVV schon mit 12
    - (...)
    "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
    die später gutgesprochen worden sind."

    Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher