sind eure geschwister auch betroffen?

    Mh. Also. Meine Urgroßoma (die noch lebt) ist ein Biest. Als sie jünger war, war sie einfach nur eine Sad*stin. Hat meine Oma g*schl*g*n, eingesperrt, gequ*lt und gedemütigt. Meine Großtante hat mal versucht meine Oma mit einem m*ss*r abzustechen... und meine Oma (verstorben) war höchst (...) depressiv, Trauma aus dem Krieg, V*rg*w*ltigung, Bomben auf Dresden und so... meine Mama war magers*chtig und depressiv, weil mein O*a sie auch mi**bra*cht hat. Hat aber auch Therapie gemacht und ist auch viel besser geworden. Mein Bruder hat voll die Probleme mit Agressionen. Wenn er agressiv ist dann richtig und er ist halt extrem verschlossen und lässt (auch körperlich) niemanden an sich heran. Mein Vater ist wohl der Einzige Normale in der Family. Weiß nicht. Die Familie sind meine Eltern + Bruder un die Familie meines Mannes. Mit dem Rest will ich gar nichts mehr zu tuen haben, alle krank.
    Grüße,
    Freigeist
    Ihr seid so bunt und farbenfroh.
    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
    Ihr positiv, ich Gegenpol.
    Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
    [ASP - Schwarzes bl*t]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Also bei mir in der Familie ist sowas nicht so verbreitet. Zumindest ist mir das nicht bekannt. mein älterer Bruder war wohl mal ne Zeit lang alkoholabhängig wurde mir erzählt, aber das hat er auch ziemlich schnell wieder in den Griff gekriegt und heute merkt man davon nichts mehr. Aber sonst ist da nichts. Bin wohl weitesgehend die einzig Gestörte bei uns...
    Bin wohl weitesgehend die einzig Gestörte bei uns...


    Das habe ich auch gedacht, bis ich 17 war und der Fragebogen von der Psychiatrie kam ^^ Durch die Frage, ob es ähnliche Fälle in der Familie gab wusste ich dann das es doch nicht so ist.
    Grüße,
    Freigeist
    Ihr seid so bunt und farbenfroh.
    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
    Ihr positiv, ich Gegenpol.
    Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
    [ASP - Schwarzes bl*t]
    - meine jüngere Schwester ist offensichtlich magersüchtig,
    - einer meiner Brüder hat kürzlich von seinem Arbeitgeber geraten bekommen, eine Thera zu machen, aber ich weiß nichts genaueres,
    - Ein weiterer Bruder ist sehr aggressiv, was sicherlich auch psychische Ursachen hat.

    Wie es in der Verwandschaft ansonsten aussieht?
    - eine Tante mit starken Depressionen,
    - ein Onkel litt in jungen Jahren sehr lange an SVV und war drogenabhängig.

    Meinereiner?
    - SVV und Magersucht

    Gruß,

    Manu
    Also ich kann nicht behaupten, dass so etwas in meiner Familie liegt. Auf jeden Fall habe ich von niemandem erfahren, der unter Depressionen, SVV oder sonst etwas leiden würde.
    Ich weiß auch nicht, woher es bei mir kommt.
    Genetisch ist es wohl nicht.
    "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
    hmm..ich glaube, in meiner "familie" ist jeder so ziemlich gesund.-naja, meiner mam gehts manchmal nicht so toll (was sie früher auch an mir ausgelassen hat..denk ich mal..).-ich schätz mal, leichte depris oder so.keine ahnung was mit meinem vater ist...hat früher gern mal getrunken (glaub ich halt..)....hab ihn seit ca. 10 jahren nicht mehr gesehen...
    mein bruder scheint ganz gesund zu sein.
    meine oma auch gesund...und über den rest weiss ich nicht viel bescheid...aber ich denk mal, das es denen auch gut geht..

    hmm..weiss kaum was aus meiner kindheit..deshalb kann ich nichts über meinen dad sagen...

    lg
    *agony*
    8|
    hm.
    meine mutter hat/hatte leichte depressionen.
    mein großer bruder war mal bisschen hyperaktiv.
    meine große schwester hat sich eine zeit lang(weiß nich genau wie lang) geschn*tten und gebr*nnt und hatte depressionen.

    die etwas entfernte verwandschaft (kusinen, großonkel/tanten etc...) hatte auch diverse probleme, soweit ich weiß (...)

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    RE: sind eure geschwister auch betroffen?

    hi
    meine Mutter hat auch depressionen... also das heisst sie gibt es nicht zu, aber als ich klein war, hab ich oft mitgehört, als sie dann manchmal sagte, sie würde (...) kein W*nd*r habe ich, als ich 12 wurde, auch solche Gedanken gekriegt, die bis heute nicht verschwinden.. hab mich aber damit abgefunden... ich denke schon, dass sowas Einfluss hat.. meine Schwester und mein Bruder hatten glaube ich nie solche probleme.. oder sie haben es einfach nich gezeigt.. kein W*nd*r sie sind auch ein ganzes Stück älter als ich... meine Tante hat schwere Depressionen glaube ich, aber meine Mutter hat mir nie viel von ihr erzählt...
    I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Mein Gott, dass sind ja echt viele bewegende Schicksale/Geschichten.

    Noch ein paar Worte zum Thema Gene:

    Wie schon gesagt wurde, ist der genetische Einfluss bei verschiedenen psychischen Problemen sehr unterschiedlich groß, z. B. bei Schizophrenie und bipolarer Störung sehr stark (weiß leider keine Zahl) Bei einer Sozialphobie sind es z.B. etwa 30%, man kann also nicht allgemein sagen, in welchem Maß so Sachen vererbt wird, aber klar ist auch, dass Gene einen Einfluss auf vieles haben (das hat man u.A. an getrennt aufgewachsenen Zwillingen untersucht, die dann ja nicht dieselbe Familiensit. haben können)
    Im Einzelfall kommt aber immer diese "Veranlagung" zusammen mit anderen Faktoren, und erst dann wird man krank. Und dann ist es natürlich so: Wenn die Veranlagung stark ist, reicht ein kleinerer "Auslöser", und wenn andersrum was ganz schlimmes passiert, können auch Leute krank werden, die nicht besonders "vorbelastet" sind.
    Man kann nicht von sich selbst "wissen" ob oder wieviel das vererbt oder eben z.B. von Eltern etc gelernt ist. Vermuten kann man´s natürlich schon oft.

    Na ja, und meine family?

    Meine Ma hat Depressionen (hat Thera gemacht und nimmt Tabletten, und so geht es ihr recht gut)
    Mein älterer Bruder (22) hat ADHS, was das Familienklima auch nicht erleichtert hat.
    Mein Opa war Alkoholiker, meine Ma hat gesagt, dass es in ihrer Familie mehrere vermutlich Depressive gegeben hat.
    Von einer Oma glaub ich auch, dass die Depris hat(te), weiß aber nicht.
    Eine Cousine reißt sich ihre Haare aus (weiß nicht genau ob sie das noch macht)
    Mein jüngerer Bruder (15) ist total lieb, total normal und gesund und klug und alles was man sich nur wünschen kann und ich hoffe das bleibt immer so :)
    Mein Papa eigentlich auch
    Ach ja, noch ein Cousin mit ADS. (hab aber auch ganz viele Cousins und Cousinen, da ist die Wk natürlich auch größer)

    Ja, und ich(21): früher mal Essstörung (aber nicht so sehr schlimm), Deppressionen (fürchte, die kommen vielleicht immer noch mal wieder), Sozialphobie (so halb überwunden) und SVV (komme aber auch immer länger/besser ohne aus)

    Ich würde sagen, es gibt/gab zwar schon einige Probs, aber es könnte wirklich schlimmer sein.

    LG
    blue sea
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    Also ma gucken:
    -Tante:Identitätstorung wg Transexualität
    -Mutter- leichte Depressionen angeblich wg mir/latente Essstörung
    -Vater-hang zur Alkoholsucht
    -Schwester-extreme psychische Probleme wg ihrer Behinderung, die meine Eltern nich sehen
    -Oma:trockene Alkoholikerin
    -myself-svv/Bulimie/Dpressionen=BORDERLINE
    Ich dachte auch immer ich wär die einzige, scheint aber zum Gllück nicht so....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wiebi176“ ()

    Eltern meiner Mutter: beide schwer alkoholabhängig gewesen (Mutter t*t, Vater weiß ich nicht, wollten beide nie was mit uns zu tun haben)
    Meine Mutter hat wahrscheinlich bisschen probs mit aggressionen, rastet bisschen überdurchSchn*ttlich oft aus und so
    Mein Vater hatte soviel ich weiß ziemlich extreme Depressionen (...)
    Mein bruder hat bestimmt kein svv, der ist momentan eh ziemlich pubertierend, da kamma wohl noch nix genau sagen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Hey zusammen!

    Also in meiner Familie ist mein Opa betroffen, der schon seit Jahren Stimmungsaufheller schluckt. Aber seit dem Tod meiner Tante bzw. seiner Tochter ist er wirklich depressiv. Meine Oma genauso. Tja und ich auch. Es ist also keine Vererbung, sondern eher ein gemeinsames Schlüsselerlebnis.

    Ansonsten ist mein jüngster Bruder dem PC verfallen.

    Mein anderer Bruder ist in meinen Augen auch krank, weil er ein großkotziges, eingebildetes, rechtes Arschloch ist.

    Der Rest meiner Familie ist glaub ich normal.

    Achja meine Cousine hatte 3 Jahre Bulimie (schlüsselerlebnis)

    Lg

    Jules
    Mein Onkel ist früh verst*rben (...)
    Das ist in meiner Familie meines Wissens das einzige was so ein bisschen aus der Norm gefallen ist. Naja, bei uns wird aber auch nicht viel über solche Dinge gesprochen. Das habe ich auch nur so in einen beiläufigen Satz erfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    (...)
    meine mutter hat (hatte) schwere depressionen und hang zur alkoholsucht und leichten drogen
    und meine kleine schwester hat ne chronische krankheit, die aber wahrscheinlich psychisch bedingt ist...
    hab aber keine ahnung, ob dass irgendwas mit mir zu tun hat, weil ich auch nich genau weiß was die ursache für mein svv is (depressionen, borderline...?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    ja also ich kann mich da nur anschließen.
    meine schwester hat psychosomatisch bedingte magenschmerzen und auch gab es schon einen (...)-fall in meiner familie.
    was aber das svv an sich angeht, so bin ich, soweit ich weiß, die einzige.
    aber auch drogen und alkohol sind im größeren familienkreis ein thema!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    mein großvater und urgroßvater (väterlicherseits) waren alkoholiker

    meine großmutter (") hatte und hat immer noch depressionen und nimmt auch medikamente

    mein großvater (mütterlicherseits) ist gest*rben, als meine mum 17 war (...)

    die tante meiner mutter war drogensüchtig, (...)

    mein bruder ist auf dem gleichen weg wie ich, interessiert sich auch schon für drogen usw und trinkt häfig alk

    mein vater hat starke unkontrollierte agressionen (die ich wohl oder übel geerbt habe) wobei er sich stark gebessert hat

    meine mutter hatte angstzustände und panikattacken (hab ich wohl auch von ihr übernommen)

    meine cousine hat ne zeit lang ger*tzt.

    mehr fällt mir grad nicht ein, beispielsweise weiß ich einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher