Referat "überlebt"

      Referat "überlebt"

      hi

      Ich hatte letzten Freiteag mein Fachreferat über SVV. Ich war total nervös und konnte vor Angst die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hab hin und her überlegt ob ich erwähnen soll dass ich auch selbst betroffen bin. Darüber zu reden war nicht so schlimm wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe, aber ich habe dann nicht davon erzählt, dass ich selbst betroffen bin und letzenendes war ich auch froh drum. Aber ich hab eben trotzdem einiges gesagt was mir sehr wichtig war vor alem über die Einstellung unserer Gesellschaft zu dieser Krankheit und darüber war ich schon ein klein wenig stolz.
      Ich kann euch allen die sich überlegen dass auch zu machen nur dazu raten, denn danachfühlt man sich echt gut und wenn man nur ein paar leute dazu gebracht hat seine Einstellung oder die Vorurteile darüber zu überdenken dann hat man schon etwas erreicht!!! Liebe grüsse Lauren

      RE: Referat "überlebt"

      hey...erstmal Glückwunsch...
      du kannst richtig stolz auf dich sein und ich finde deinen mut beneidenswert!
      Ich würde niemals diesen mut aufbrigen und ein referat vor der klasse über SVV halten( was eigentlich auch nicht mehr nötig ist,denn wegen eines lehrers,weiß sowieso die ganze klasse bescheid und außer ein paar komischen Blicken,ergehts mir damit ganz gut und ich werde auch nicht darauf angesprochen oder so...)
      naja aber ich hoffe viele andere werde dir folgen und versuchen einen teil der Gesellschaft wachzurütteln und deren Vorurteile zu beseitigen!
      LG
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!
      Herzlichen Glückwunsch
      Ich finde es klasse, dass du das gemacht hast *Daumen hoch*

      Ich hab letzten Freitag auch ein Referat darüber gehalten :)
      Es stimmt wirklich, dass man sich besser fühlt, wenn man andere darüber aufklären kann. Das beste bei mir war, dass auch wirklich alle zugehört haben :D

      glg

      Min