"Egal"

      Ich versteh es einfach nicht....wieso hoert das alles nicht einfach auf?

      Und wieder dieser Druck da...und wieder diese Fressattacken.Seit Tagen verziehe ich keine Mine.Kein Laecheln kommt ueber meine Lippen.Von aussen scheint es als haette ich meine Gefuehle auf Eis gelegt.

      Ich kann sie nicht zeigen bin nur stumm und taub.Deshalb wieder die ganze Zeit dieser Druck?Ich weiss es nicht.

      Momentan habe ich mal wieder dieses Gefuehl,dass "es" das einzige ist was mir noch geblieben ist und bleibt.

      Ich will das nicht.Nicht wieder so weit kommen lassen.Aber ich finde momentan wieder keinen Ausweg.Die Kraft reicht nicht aus um mir selber in den Arsch zu treten und mich aus der Scheisse zu holen.

      Die Gedanken kreisen und kreisen und doch steht alles still.

      Ich will,dass es weiter geht...irgendwie...Doch wie?

      Fuehle mich so allein.Wahrscheinlich weil ich nicht reden kann.Weil ich die Gefuehle nicht zeigen und teilen kann.Das wird der einzige Grund sein.

      Es liegt nicht an den anderen.Sie sind da,alle.Doch kann ich sie nicht in mein Inneres vorgehen lassen.
      Angst?Vielleicht.

      Nun haenge ich wieder so tief in diesem Teufelskreis drin und dabei wollte ich das doch gar nicht nochmal so weit kommen lassen...

      Was kann ich denn tun?Wie kann ich diese Leere bekaempfen?Diese Einsamkeit abwerfen?
      Gefuehle zeigen?Vielleicht endlich mal wieder weinend zusammenbrechen...?

      ;(


      .Outside
      Hi ich kenen das Gefühl nur gut genug. Ich Zeige auch nicht wies mir geht und was ich wirklich Fühle. Aber "Es" zu tun ist bestimmt nicht die Richtige Lösung.

      Wenn du mit niemandem drüber reden willst, dann versuche es aufzuschreiben. Ich habe zum Beispiel ein Buch wo ich alles was mich bedrückt nieder schreibe. Danah gehts mir meistens etwas besser.

      Deine Einsamkeit kannst du eigentlich nur bekämpfen in dem du jemanden an dich ran läßt. Es ist schwer aber wenn du es versuchst wird dir dieser bestimmt versuchen zu helfen.

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, du schaffst das schon!
      Wenn du von einem Teufelskreis sprichst, dann ist dir schon einmal bewusst, dass das, was du tust, nicht gut für dich ist und dir auch nicht hilft auf Dauer. Hast du dir schon einmal die Skills durchgelesen? Vlt. findest du dort ja Hilfe. Mir hilft beispielsweise Musik (machen).
      *~* Niemand ist eine Insel, gänzlich auf sich gestellt *~*

      I've tried so hard to tell myself that you're gone
      But though you're still with me
      I've been alone all along
      danke fuer eure antworten...


      die skills kenne ich schon fast auswendig,ich bin ja auch schon sehr lange und aktiv hier mitglied...momentan helfen sie weniger oder ich habe noch nicht den richtigen skill gefunden.


      ach ach...es soll endlich aufhoeren...alles...aber ich brauche kraft ich habe keine mehr...doch wie soll man kraft auftanken wenn sich doch alles dreht?
      *aufzieh* *in popo tret* *wieder aufheb* *vor mir aufstehl* *schubs geb* DA ist der erste Schritt. *stolz kuck*

      So, und jetzt mal ernsthaft. Wäre es nicht traurig, wenn es wirklich so wäre, dass "es" das einzige ist, was dir geblieben ist? Du weißt genau, das stimmt nicht, Outside. Etwas, was dich zerstört, ist kein Halt, sondern ein Strohhalm im brausenden Meer. Der hilft auch nicht. Da sind vielleicht paar Bläschen Luft drin, wenn du untergehst, aber du gehst unter. Was du brauchst, ist eine Pfeife. Eine, die ganz laut ist.

      Es hört eben nicht einfach so auf, so schön das so wäre. [Irgendwie komm ich mir blöd vor, das alles zu sagen, weil ich ganz genau weiß, das sind Dinge, die weißt du im Grunde deines Herzens alles selber und hörsts zudem noch oft genug *schieflächel*]

      Der Druck ist da, weil du deine Gefühle eben nicht zeigst. Du schreist nicht. Du lachst nicht. Ich weiß nicht, ob du weinst, aber wahrscheinlich auch nicht. Aber das staut sich alles auf, die ganzen Gefühle, die da sind, auch wenn die grad nich rauskommen, bauen sich hinter einem Damm auf, und der wird brechen. Außer, du verhinderst das.

      Wenn du mit anderen nicht reden kannst, denen du in die Augen sehen musst.. wieso nciht dann einfach Blumentopf? *g* Auch wenn du dort wahrscheinlich keinen mehr kennst... vielleicht hilfts dir, direkt mit Leuten reden zu können? Vielleicht kannsu dann auch mal weinen? Oder lachen? Vielelicht wütend werden und Teddys verdreschen?

      Die Gefühle müssen raus, egal wie.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich denke schon,dass ich im blumentopf noch einige kennen wuerde,auch wenn ich schon lang nich mehr da war aber gibt ja auch viele die mich kennen...nehme ich mal an :rolleyes:


      du brauchst dir nicht bloed vorkommen mir das zu sagen klar weiss ich es schon noch irgendwo....aber momentan muss ich echt wie so ein kind rueber kommen, was denkt das glueck kommt einem von selber zugeflogen...

      das letzte mal geweint habe ich...*nachdenk*...am donnerstag.da hatte ich einen regelrechten zusammenbruch.aber seit dem freitag eben fing es an,dass ich auf einmal wieder so "taub" bin.ich weiss es geht mir schlecht und ich kann mich ueber nichts mehr freuen.so schlimm war es einfach noch nie.

      heute bin ich nicht in die schule weil ich keine kraft gefunden habe.(bin auf ner abendschule und waer jetzt normal noch in der schule.)

      ich weiss einfach nicht wie ich die kraft wieder bekommen kann,die ich brauche.wenn ich ueber die dinge nachdenke scheint alles so sinnlos aber innerlich will ich einen sinn finden,doch ich finde keinen.

      gefuehle raus lassen das muss ich wohl aber ich weiss nicht wie und wo und ueberhaupt.es ist schwer einen sinn zu finden,da einfach nichts passiert.durch weinen oder schreien aendert sich meine situation auch nicht,egal was ich tu es wird so bleiben und eine bestimmte person wird sich nicht melden.

      ich hab mich mal wieder von einem menschen zu abhaengig gemacht und nun weiss ich nicht wie ich los kommen soll...

      ach schon wieder nen halben roman geschrieben aber ich bin so verzweifelt :(
      Doch, es wird sich was ändern, wenn du weinst und schreist, nämlich dass dieser ganze emotionale Druck rauskommt, anstatt drin zu bleiben. Und der staut sich eben, und dadurch entsteht auch der restliche Druck, dir ein Ventil zu schaffen.

      Wozu machst du denn die Abendschule? Dient die nciht einem bestimmten Zweck, vielleicht sogar einem Ziel? Denn wenn ja, wäre das nicht etwas, auf das du vorausblicken kannst?

      Die Suche nach dem Sinn... ja, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Jeder findet seinen persönlichen Sinn. Vielleicht... Glücklich werden? Befreit sein? Aufstehen und vorwärts gehen, um auf dem Weg über Wunder zu stolpern? Das wäre das, was ich sagen würde.

      Dir fehlt die Kraft, also musst du die tanken. Du hast Freunde, die hinter dir stehen. Kannst du dir von denen nicht ein wenig Kraft borgen? Dich von ihnen gestützt fühlen, egal auf welche Art? Beschützt?

      Ich hab den Thread im Beziehungsweise gelesen. Und irgendwo ist es verständlich, dass alles im Moment ziemlich.. ja, wie sagt man so schön - scheiße ist. Aber es gibt Menschen, die sind besser. menschen, die du treffen wirst, wenn du weitergehst.

      Erhol dich ein wenig. Borg dir ein wenig Trost und kraft. Und dann, wenn du Kraft genug hast, wieder einen Schritt zu gehen, dann tu das... und die nächsten Schritte kommen automatisch.

      Aller Anfang ist schwer, vielleicht sogar ein mühsamer Kampf. Aber was passiert, wenn man aufgibt? Willst du das wirklich ausprobieren?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      wenn man aufgibt dann hat man schon alles verloren...restlos alles...wuerde ich sagen

      ich weiss,dass ich das nicht habe.ich habe meine freunde die zu mir stehen und meine familie, vor allem meine mutter.nur leider ist da jetzt noch dieses riesige loch was "er" eingerissen hat.es kommt wieder viel aus der vergangenheit hoch das macht es nicht unbedingt leichter...am freitag habe ich meine naechste thera sitzung und ich hoffe,dass ich es schaffe ueber all das zu reden und es irgendwie los zu werden...

      naja und die abendschule...die laeuft nur noch bis zum sommer und bisher habe ich auch noch nichts gefunden was ich dann weiter machen koennte.meine zukunft fliegt nur noch in der luft und ich finde keine perspektive...und ich denke,wenn ich wirklich nichts finden sollte,dann werde ich mich in eine klinik einweisen lassen.ich wuerds am liebsten jetzt schon aber ich kann nicht wegen der schule...

      ich hoffe nur,dass ich bald endlich mal die kraft finde "irgendwie" weiter zu machen.diese stelle auf der ich momentan trete und stehe macht mir angst...
      Okay, dass du die Skills kennst, hätte ich mir jetzt fast denken können, ich hab mir deine Beitragszahl allerdings erst nach dem Posten angeguckt, Asche über mein Haupt. ;)

      Hm, die Phasen, in denen man so völlig neben sich steht und wie "taub" ist, kenne ich allzu gut und in der Regel komme ich da auch nicht so schnell raus. Aber bestimmt kommt irgendwann der Tag, an dem du dir selbst einen Tritt geben wirst und dann geht's wieder weiter. Ich glaub daran. ;)

      LG Shadowchaser
      *~* Niemand ist eine Insel, gänzlich auf sich gestellt *~*

      I've tried so hard to tell myself that you're gone
      But though you're still with me
      I've been alone all along
      Hast du mal einen Berufstest gemacht, Outside? Es gibt sowohl kostenlose als auch welche, für die du zahlen musst, aber ob die gleich besser sind, weiß ich auch nicht wirklich ;) Vielleicht würde dir das helfen, etwas zu finden, was dir Spass macht?

      *bis Freitag Hand hält* Und wenns ehrlich nich geht, dann such dir jemanden zum Ablenken und reden, ja? *stups*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      nein einen berufstest habe ich bisher noch nicht gemacht.naja ich mach bis sommer jetzt noch die schule (was ich momentan aber auch kaum packe) und hab zwei bewerbungen bisher verschickt die mir das arbeitsamt vorgeschlagen hat.wenn da nichts positives bei raus kommt,weiss ich nicht wo ich bleibe...

      mh ablenkung geht momentan voll ueberhaupt nicht.ich habs versucht,hab mich heute in die schule gequaelt aber es geht nicht...freunde lenken mich nicht ab,der stoff lenkt mich nicht ab,ich kann nicht mehr lachen es ist einfach alles so....ach...sinnlos.momentan.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher