Möchte gerne eine Antwort

    Möchte gerne eine Antwort

    Servus,

    ich habe gestern unabhändig von Thread in "Kontakte", den ich erst später gelesen habe, einen Thread eröffnet, der sich mit evtuellen Zusammenhang zwischen Gothic und SVV beschäftigte. Habe sofort Gegenwind von Peikko bekommen. Als ich darauf antworten wollte, stellte ich fest, dass Thread gelöscht wurde.

    Da ich Fragen hatte, schrieb ich Piekko eine PM:

    [code]Hi,

    mich werde es gerne interessieren, gegen welcher Regel ich mit meinem Thread verstossen habe. Oder gibt es andere Grund, warum es geloscht wurde.

    Warum darf man sich mit dieser Thema vorurteilslos nicht beschäftigen? Warum darf man nicht reflektieren?[/code]

    obwohl mein Brief gelesen wurde, bekam ich keine Begründung.

    Irgendwie fühle ich mich ungerechtig behandelt, wie in diesem alten Witz:
    -"Doktor, keiner beachtet mich"
    - "der Nächste, bitte" X(

    Ich wollte nur diese Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt, einfach in Ruhe ausdiskutieren. Vielleicht lege ich falsch, aber mein Eindrück ist wirklich so, dass die SVV bei "Schwarzkittel" wirklich öffter vorkommt.
    Und dass hat weder mit Satanismus, noch mit irgendwelchem anderem Schwachsinn zutun.

    Aber ich wollte nur einfach wissen:

    - ob mein Meinung ganz daneben liegt oder ich nicht alleine damit bin;

    - ob es vielleicht einfach mehr sensibele Menschen auf die sogenannte Schwarze Szene sind, als anderswo;

    - wie geht man mit Leuten um, die deswegen einen Goth mit N*rb*n für einen Satanisten halten;

    - wie erklärt man manchen Neulingen auf die Szene, dass SVV nicht mit "True" zutun hat;

    - wie begegnet man die Schwachmaten auf die Szene, die mit ihren W*nd*n prallen und damit bewusst oder unbewusst triggern.

    Ich hatte viele Fragen, wurde aber gnadenlos abgeschmettert.


    Greetz

    Fremde
    Diese Diskussion gab es achttausendmal. Diese Diskussion endet achttausendmal in Chaos, Streit und dem nahenden Ende der Welt.. -.-

    Was willst du drauf antworten? Wo steckt die Selbsthilfe? Willst du eine Statistik hinknallen, um erstmal zu beweisen, dass dem so ist? und dann? Dann nicken alle und sagen: Joah, gut, schön, is halt so.

    Wie willst du das ausdiskutieren, ohne dabei erstmal soweit gehen zu müssen, den Begriff "Gothic" und alles drum und dran zu definieren, was so gut wie unmöglich ist hinsichtlich der vielen Facetten...
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Original von PinkePiratin
    Diese Diskussion gab es achttausendmal. Diese Diskussion endet achttausendmal in Chaos, Streit und dem nahenden Ende der Welt.. -.- ...


    Sorry, solange bin ich noch nicht hier. Und in den Zeit, wo ich hier bin, gab es diese Diskussion nicht. Und ich denke, man kann auch konstruktiv diskutieren

    Original von PinkePiratin
    Wo steckt die Selbsthilfe? ...


    vielleicht in:

    [code]- wie geht man mit Leuten um, die deswegen einen Goth mit N*rb*n für einen Satanisten halten;

    - wie erklärt man manchen Neulingen auf die Szene, dass SVV nicht mit "True" zutun hat;

    - wie begegnet man die Schwachmaten auf die Szene, die mit ihren W*nd*n prallen und damit bewusst oder unbewusst triggern.[/code]

    oder ist das keine Selbsthilfe?

    Original von PinkePiratin
    Wie willst du das ausdiskutieren, ohne dabei erstmal soweit gehen zu müssen, den Begriff "Gothic" und alles drum und dran zu definieren, was so gut wie unmöglich ist hinsichtlich der vielen Facetten...


    um das zu verhindern, werde ich alle, die sich nur über Defination "Gothic" austauschen wollen, auf "Nachtwelten" oder dergleichen verweisen.

    Mir geht es eigentlich darum, wie gehe ich als Goth damit um.
    Und das hat, meiner bescheidener Meinung nach, sehr wohl mit Selbsthilfe zutun.

    Fremde

    Nachtrag:

    und für mich ist wichtig zu wissen, warum es gelöscht wurde.
    Auf PN habe ich ja keinen Antwort bekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Die Fremde“ ()

    Wenn es schon achttausendmal schiefgegangen ist, wird es auch dieses mal nicht besser werden.
    Das hat nichts mit Hoffnung zu tun, sondern eher damit, dass die Besatzung des Forums zunehmend aus 13-15 jährigen besteht, die ebenso wie du (du bist schon ziemlich lange hier im Forum, so weit ich weiss), nichts davon wissen, dass dieses Thema schon so oft diskutiert wurde.
    Und die demnach auch nicht daraus gelernt haben können.

    Nebenbei bemerkt, den Sinn dieses Gothic/Hiphop/Techno-zeugs in "Kontakte" verstehe ich auch nicht, und gerade bei Gothic finde ich es sogar bedenklich, da viele Gothics der Ansicht sind, dass es "echt-goth"<--haha
    ist, sich zu verletzen und nicht kapieren, dass es sich eher um eine Grund-/Lebenseinstellung handelt.

    Aaaber zum eigentlichen solltest du dir das hier vielleicht mal zu Gemüte führen und deine Frage, so wie jeder andere auch, einfach dahin zu schicken, wo sie hin soll.

    §2.9: Fragen der Art: "Warum wurd der Thread XY gelöscht?" sind nicht im Forum zu stellen, schickt einfach eine mail an [EMAIL]team@rotetraenen.de[/EMAIL]. Bevor ihr nach eurem Thread fragt überprüft bitte, ob der Thread überhaupt gelöscht wurde, oder evtl. nur in das passende Board verschoben wurde. Benützt dazu die Suchfunktion. Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind, kann da oft schon Klärung verschaffen...


    Die PN-Box ist nicht zufällig eine Box für Private Nachrichten.
    Schliesslich ist es nicht aussschliesslich/vorrangig Peikkos Sache, dass dein Thread gelöscht wurde.

    Die mails an [EMAIL]team@rotetraenen.de[/EMAIL] werden,so weit ich weiss, von allen Teammitglieder gelesen und dadurch kann auch exakt der antworten, der deinen Thread auch gelöscht hat.
    Somit denke ich, dürfte dieser Thread hier geklärt sein und zu deiner Frage wegen dem anderen schreibst du einfach eine mail ans Team.

    (wenn ich teilweise etwas agressiv bin, bitte ich darum, das nicht persönlich zu nehmen, denn so ist es nicht gemeint)
    das Lachtränengeviech
    Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
    Und sie weiß, dass er sie liebt.
    Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


    Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()

    Selbst auf Nachtwelten brechen hin und wieder Streits über die Definition Gothic aus. Also wäre ein Verweis sinnlos.

    Fehlende Selbsthilfe. Frage beantwortet, Thema geklärt, oder? Wenn du Nachtweltlerin bist, wäre es praktisch, die Suchfunktion zu benutzen und den dort durchdiskutierten Thread zum Leben zu erwecken, hm? Denn Hilfe für "missverstandene Gothics" ist nicht Thema von RT...

    Ein wenig Geduld wäre auch nicht schädlich, weil die Moderatoren mehr um die Ohren haben als ein zwei Mails am Tag...
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Kurze Rückmeldung:

    bitte Thread löschen, es lohn sich, meiner Meinung nicht, weiter zu sprechen.

    @Piratin
    "Hospital" auf "Nachtwelten" existiert seit Januar nicht mehr, und in "Augen durch die Nacht" über dieser Thema zu posten, ist mir zu niveaulos.
    Hallo Fremde,

    Ich werde diesen Thread bewusst nicht löschen. Denn du willst scheinbar auch nicht wirklich diskutieren, sondern nur solange es für dich Sinn macht. Halte ich so nicht für richtig.

    Danke @ Lachträne für das Erinnern an die Regeln. Wir werden es weiterhin nicht einführen beim Löschen eines Threads eine PN an den Verfasser zu schreiben, derjenige kann sich gerne per _mail_ an uns wenden.

    Lieben Gruss
    bel
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
    Gothic, engl.

    G. bewegt sich heute in den äußersten Bereichen des Satanismus und kann nicht als einheitliche Subkultur bezeichnet werden, da es wahrscheinlich so viele Strömungen und persönliche Ansichten wie Menschen darin gibt. Es sind sehr viele Szene-immanente Synkretismen (sprich: Vermischungen) in Mode und Denken mit anderen Szenen, bspw. die neuerliche Mode-Vermischung des G. mit dem Punk, vorhanden (Netzstrumpfhosen, "keimiges" Äußeres).
    Ursprünglich war G. völlig ideologielos und für Jugendliche in den 80er Jahren eine Protest- und Rückzugsbewegung gegen die Gesellschaft, wobei die (Wohn-) Gruft und die eigene schwarze Welt das Rückzugsgebiet darstellte. Dieser Widerstand war ein stiller und darin nicht vergleichbar mit dem des Punk.
    Die Szene lebt heute davon, dass sie sich extrem gegen sog. äußere Einflüsse abgrenzen und durch ihr Auftreten provozieren und auffallen will.
    Seit einigen Jahren gelangen immer mehr Ideen und Ideologien in die Szene und in der Tat zeichnet sie sich dadurch aus, dass man sich in ihr ein völlig eigenes Weltbild zusammen zimmern kann.
    G.s sind keinesfalls Satanisten, müssen sich aber bewusst machen, dass sie oftmals mit satanistischen und pseudo-satanistischen Symbolen spielen und gewisse Reaktionen der Umwelt provozieren. Auffällig ist, dass viele G.s nicht das Geringste über diese Symbole und gewisse Zusammenhänge wissen.

    G. ist wohl heute eine Art Lifestyle- und Musik-Bewegung geworden, die sich v.a. durch Mode, Auftreten, Musik und melancholische Denkweise zusammen hält. Es gibt allerdings keine übergeordnete Idee oder Lehre.
    Original von Caretaker
    bspw. die neuerliche Mode-Vermischung des G. mit dem Punk(Netzstrumpfhosen, "keimiges" Äußeres)


    Ja, total neu, weil Gothic auch garnicht als Subkultur der Punkbewegung enstand :rolleyes:

    Die Fremde, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, mache ich momentan kaum etwas im Forum und hatte schlicht und ergreifend keine Lust auf Deine PM zu antworten. Denn wenn Du aufgepasst haettest, wuesstest Du, dass ich mit Loeschungen im Allgemeinen nichts zu tun habe; Loeschrechte besitze ich fuer nur das Therapie- und das Triggerunterforum.

    Und wenn eine Diskussion xmal erfolglos gefuehrt wurde, wozu den Thread stehen lassen?
    ... Ideen sind kugelsicher.

    V
    Subkultur einer Subkultur, nicht wahr? ; ) Als ich den Artikel vor drei Jahren schrieb, wusste ich um diese synkretistische Herkunft des Gothic noch nicht - aber wenn man sich in div. Szenelokalitäten umsieht, bemerkt man nicht selten in den Outfits eine Rückkehr zu einem 'punkigen' Gothic.

    Die Fremde hat sich im übrigen bereits vom Forum abgemeldet, wenn man das Forum aufmerksam verfolgte, weswegen dieser Thread wohl sinnentleert ist und geschlossen gehörte.
    tschuldigung aber das find ich jetz unmöglich...ja wenn immer lauter die kritik des kindergartends wird...ja soll man sich jetz auch noch in so einem forum rechtfertigen müssen das man nicht kritikfähig und diskussionsfreudig ist??!? was erwartest du den...

    ja das ist keine konstruktive meldung i know..aber ich kann die fremde nur zu gut verstehen...
    ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

    blog from a ill-bred girl
    Ich möcht dich mal erleben, wenn jemand sich mit einer absolut überzogenen Abscheidsmeldung ausm Forum schleicht, weil sie nicht kritikfähig ist.

    Das hier ist ein Forum, ergo wird hier diskutiert, ergo gehört Kritikfähigkeit zur Grundlage...
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    ich finde es schade, dass der thread gelöscht wurde, ich habe hier diese diskussion vor ca. einem jahr schon einmal verfolgt, allerdings war es soweit ich weiß ein eher kurzer thread, und es lief sicher nichts aus dem ruder, aber ich möchte hier nichts behaupten was alle anderen dann sowieso anders sehen.
    warum soll darüber nicht diskutiert werden? ich finde sowohl der bezug zum thema als auch der bezug zur selbsthilfe ist vorhanden. und warum ging es "durcheinander"? weil mal wieder leute mit verschiedenen meinungen aufeinandertreffen? oO
    diskutieren wir hier nicht gerade deshalb?
    /Liz
    [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
    I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
    SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
    I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

    [ evanescence / korn - thoughtless ]
    [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
    @ PinkePiratin

    Da erkennst du jenes Phänomen der differierenden Sichtweisen, es gab auch Menschen, die das Forum verließen, gerade weil es offenbar keine Kritikfähigkeit auf der anderen Seite gab - der Eine sieht es so, der Andere anders. Solange sich beide Seiten der Kritikunfähigkeit bezichtigen, kommt man nicht einen Schritt vorwärts. Der Eine hat dabei mitnichten mehr Recht als der Andere. Vielleicht hatte hier nur noch ein Verlassend es Forums geholfen, wer weiß.
    meine güte, kritikfähig, kritikunfähig.
    manche nehmen das zu ernst. der kritiker KANN seine kritik nicht wirklich ernst meinen, weil er generell den zu kritisierenden gar nicht kennt. das hier ist internet. hier geben leute oberflächliche kommentare ab und diskutieren auf die mehr oder weniger sachliche und pseudointellektuelle art, wie in jedem forum gleichgültig welcher art. wer kritiken von seinen mitdiskutierern so ernst nimmt, dass er sich vertreiben lässt und das ganze persönlich nimmt, ist selber schuld. .
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    ah, ja...
    danke für deinen kostruktiven beitrag

    also ist jeder hier oberflächlich und meint nicht das was er sagt
    jeder ist hier gleichgültig
    keiner hat probleme und sorgen
    weil... ist ja nur internet...

    Jetzt wissen wir bescheid
    damit kann RT abgeschafft werden
    weil... ist ja nur internet...

    danke für deine erleuchtung