ich hasse schönes wetter

      ich hasse schönes wetter

      X( wenn draussen so schön die sonne scheint wie heute, dann macht mich das fast wütend! der gegensatz zu dem , wie's drinnen in mir aussieht, ist einfach zu krass. ich will das alles passt aber es passt nichts.gegen schönes wetter kann man nichts machen, aber gegen das dunkel drinnen schon:man kann versuchen das sonnenlicht reinstrahlen zu lassen.

      merke schon, das problem ist, dass ich es eigentlich irgendwie nicht will. ich will mich in die dunkelheit flüchten,verstecken, verschwinden, unsichtbar werden.

      ja, unsichtbar! deshalb fasziniert es mich auch so, wenn die waage weniger anzeigt.

      ich glaub ich flüchte mich wieder in mein inneres chaos, diese gedanken sind mir zu aufhellend. das macht mir angst.


      tiger
      Eigentlich bin ich auch kein Sonnenkind. Sobald das Wetter schön und warm wird und die Sonne scheint sinkt meine Stimmung gänzlich in den Keller.
      Heute geht es allerdings seltsamer Weise. Vielleicht weil es nicht ganz so warm ist, oder weil ich heute nicht mehr raus muss. Und mich in mein Bett verkriechen kann.
      Mein bevorzugtes Wetter ist es trotzdem nicht und wird es wohl auch nie sein.
      Es ist ein bisschen als würde das gute Wetter einen auslachen. Im Inneren herrscht Chaos und Dunkelheit und die Sonne lacht und dieser Gegensatz ist einfach.... keine Ahnung.
      kann euch echt verstehen. Ich finde es zwar schön, dass es warm ist (weil ich die kälte hasse), aber die ist mir zu hell - bin dann doch eher nachtaktiv.
      Mir geht es auch so wie euch, ich will einfach nicht auffallen. meine beratungslehrerin hat mir auch mal gesagt, dass man an das an den klamotten sieht, weil ich eigentlich fast nur noch schwarz, dunkelblau, auberine, ... anzieh - halt unauffällige farben. kann das auch von den leuten aus meinem deutschkurs nicht verstehen, warum die andauernd draußen unterricht machen wollen - ist doch viel zu hell - man wir da nur geblendet! so abends im kerzenschein im zimmer hocken ist doch da viel schöner!!!

      LG Caty
      "Ich habe für dich gebeten" (Lk 22,32 a)

      "Du weißt nicht wie weit deine Kräfte gehen, bis du es nicht versucht hast"
      ;)
      Hi,
      ich mag die Nacht auch lieber, aber ich habe auch nichts gegen die Sonne. Wenn ich in meinem Zimer sitze und es viel zu warm ist, dass mag ich auch nciht, aber wenn es von der Temperatur geht, und die Sonne schön scheint, dann finde ich es auch ganz angenehm, obwohl ich mich wahnsinnig auf die nacht freue. Aber auch wenn ich die Sonne nciht alzu gerne mag, geh ich doch auch raus und geh mal spzieren. Vll hilft es dir, wenn du dich einfach mal überredest rauszugehn und einfach mal ins "kalte Wasser" springst, vl kannst dann dem Tag doch irgendwas abgewinnen.
      Bart

      warm aber ohne sonne

      danke euch allen für eure rückmeldung.
      mir geht es auch so, dass ich die wärme zwar
      mag aber die sonne bzw. licht mich blendet. ich renn
      auch dauernd mit sonnenbrille rum. bisher dachte ich, dass
      ich das tu, um mich dahinter zu verstecken. aber anscheiend trag
      ich sie allgemein schon wegen des lichts, das ich nicht an mich ran lassen will.

      @bart: ins wasser springen will ich auch nicht, hab ich schon zu oft
      getan, und ins kalte sowieso nicht, trotz dem ein
      interessanter vorschlag, weckt aufschluss-
      reiche assoziationen in mir.


      tiger
      wenn es mir sehr schlecht geht, dann mag ich oft auch keine sonne, weil es einfach nciht passt. wenn es mir ok geht, dann geht es schon besser.
      ich habe mal so nachgedacht....ich mag die sonne und die wärme dann auch nicht, weil ich angst kriege....weil die t-shirt-zeit wieder beginnt und cih angst davor kriege, weil ich nicht weiß wie ich es schaffen soll kurzärmlig rumzulaufen....
      ist das bei euch vielleicht auch so, dass ihr deswegen keine sonne mögt??
      lg, hanna
      Hmm,nein,glaub nicht, dass es an meinen N*rb*n liegt. Ich krempel mir auch öfter mal die Ärmel im Unterricht hoch, entweder, weil ich ES "vergesse", oder weil ich selbstbewusst genug bin, mich nicht vor anderen zu verstecken.
      Allerdings werd ich dann dauernd drauf angesprochen, was mir wiederum sehr unangenehm ist..
      Ich denke, dass es bei mir wirklich an dieser "Gute-Laune-Verbreitung" liegt, die in mir drinne eben nicht herrscht.
      Hat das wer verstanden?
      Lost in [life]
      ...
      Ich kann die Sonne auch nicht ab, ganz und gar nicht! Für mich gibt's auch nichts Nervigeres als Sommer und diese nervige Hitze! Mein Lieblingswetter: Lauwarm, grauer Himmel! :]
      Wenn ich mal wieder in einer richtig depressiven Phase bin, geht mir die Sonne allerdings noch mehr auf den Strich. Dummerweise hab ich die übelsten Phasen immer im Frühjahr. :rolleyes:
      *~* Niemand ist eine Insel, gänzlich auf sich gestellt *~*

      I've tried so hard to tell myself that you're gone
      But though you're still with me
      I've been alone all along
      kann euch nur zustimmen, aber bei mir leigt es zweifelsfrei an dne narben. ich zieh siet ich 12 bin keine t-shirts mehr an, obwohl ich früher sogra im winter welche anhatte. mir ist es einfahc zu wram, udn wenn die sonne wieder anfängt zu scheinen, so wie jetzt, dann weiß ich, dass es bald auch wieder warm wird und dann krieg ich sofort wieder schelchte laune..naja, ich wünsch euch alles gute, hmmm
      indeed ... mir geht's genauso. Frühling und Sommer mag ich überhaupt nicht - bin ernsthaft froh wenn wieder der Herbst anfängt. Das "gute Laune" Wetter + viele gut gelaunte Menschen verträgt sich nicht mit meiner Langzeitdepri, aber auch wegen meiner ganzen Narben, wo es immer schwerer wird diese zu verstecken.
      Hab irgendwie das Gefühl, dass nur max 0.09% der Bevölkerung so drauf ist, und keinen schönes Wetter mag. Für mich könnte es immer dunkel bzw. Nacht sein.
      Ich kenn sonst nur Sonnenanbeter in meinem Bekanntekreis :( und werde oft komisch angeschaut, wenn ich mich (annähernd) so äußere.

      naja ... aba zum Glück gibt ja (hier) doch ein paar die auch so "drauf" sind wie ich.


      runaway
      Hmmm... ich mag... auch kein Licht *lol*

      Ich finde, das klingt eigentlich total seltsam... aber ich bin auch eher "nachtaktiv"- und zu viel Sonne- macht mich total wahnsinnig. Ich hasse es, braun zu werden. Gut, ich werd eh nicht braun, bin natürlich totalblaß oder so... aber trotzdem. Ich hasse es, auszusehen, als wäre ich gern in der Sonne und als wäre ich einer dieser dauerfröhlichen Sommermenschen. Das macht mich total agressiv... wenn ich ehrlich bin.

      Ich sitze niemals draußen in Cafes oder so- eher sehr gern in der hintersten Ecke... gar nicht, weil ich nicht gesehen werden mag oder so- dafür sehe ich wohl zu auffällig aus vom Outfit her- aber ich mag es einfach, weil es saugemütlich ist...

      Sonne und gute Laune- macht mir Angst.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Für mich ist das schönste Wetter eine warme Sommernacht - da fühl ich mich richtig gut. Meine Ellis finden das total schrecklich.
      Für mich ist es total schrecklich, wenn ich im Unterricht rausgehen muss - wie neulich in Deutsch *kotz* Hab die totalen Sonnenanbeter im Kurs!!! Kann es nicht immer dunkel sein - oder wenigsten Dämmerzustand???

      LG Caty
      "Ich habe für dich gebeten" (Lk 22,32 a)

      "Du weißt nicht wie weit deine Kräfte gehen, bis du es nicht versucht hast"
      ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher