braucht ihr Zärtlichkeit?

      Zärtlichkeit, wenn ich daran denke, fange ich meinst an zu weinen. Ich sehne mich so sehr danach, aber gibt es niemanden, der mir diese geben will.
      Meist ist nur meine Ma diejenige, die mich mal in den Arm nimmt, wenn es uns beiden richtig schlecht geht, doch das ist auch sehr selten.
      Einen Freund habe ich nicht und die PErson, die ich liebe, kann mir keine richtige Zärtlichkeit geben. Ab und zu, wenn es mir mies geht, nimmt er mich mal in den Arm, doch meist ist es dann so, dass er mit seinen GEdanken ganz wo anders ist... :(
      Ich finde es schade, dass ich von vielen Personen so wenig zuneigung erfahre, doch will ich auch niemanden dazu zwingen, mich mal in den Arm zu nehmen oder so. Meist frage ich tausend mal in einer Umarmung nach, ob es für diese Person auch ok ist, das zu tun oder ob er das auch will....

      Wenn mich jemand umarmt, versuche ich jeden Moment davon auszukosten und hoffe, dass dies bald wieder passiert.
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hm bei mir ist das auch nich so einfach.
      Ich kenn eigentlich keine Zärtlichkeit. Also ich hab sie nie kennengelernt.

      Doch ich merke dass ich sie brauche und mich auch danach sehne. Mich danach sehne, in den Arm genommen zu werden oder leicht festgehalten zu werden.
      Naürlich nicht von jedem, bei meiner Mutter würde ich sofort durchdrehen, die darf mich nicht anfassen.
      Doch meistens würd ich mir das grad von personen wünschen, die ich nicht gut kenne. Da gibt es so 2-3.

      Auf der anderen Seite hab ich totale Angst vor Berührungen jeder Art. Mir zu Nahe kommen, mir damit weh tun.

      Eine Umarmung ist für mich etwas ganz seltenes und Besonderes. Wenn es mal geschieht, halt ich oft für Monate dran fest...


      krümel
      Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

      ~Choose to be me - To be free - To be my way!~
      Hmmm, bei mir ist das auch unterschiedlich. Zärtlichkeiten von Männern, das ist schon mal recht schwierig und funktioniert nur bei Männern, die ich sehr gut kenne und mag, bei sehr guten Freunden, meinem Freund und meinem Vater zum Beispiel. Manchmal kommt es aber auch auf meine Stimmung an, da kann mir auch mal eine Umarmung von jemandem unangenehm sein, von dem ich weiß, dass er mir nie wehtun würde. Kann das nicht so steuern. Es ist allerdings seit ich meine Therapie mache viel besser geworden, kurz nach der Vergewaltigung wars übel.

      Grundsätzlich finde ich Zärtlichkeiten wunderschön und brauche sie auch total. Sich bei jemandem geborgen fühlen, das ist was tolles und ich bin froh, dass ich es wieder gelernt habe und dass ich einen Freund gefunden habe, der mich in dieser Hinsicht einfach total rücksichtsvoll behandelt!
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Bei mir ist das irgendwie seltsam...also, eigentlich kann ich es nicht leiden, von Männern angefasst zu werden. Dürfen auch nur 1-2 Typen...wobei das Vertrauen bei beiden irgendwie schwindet..:-(
      Bei Frauen dürfen das auch nicht sooo viele, halt nur die, denen ich wirklich vertraue..
      Allgemein zucke ich bei Berührungen halt zusammen un gehe auf Distanz, andererseits liebe ich Zärtlichkeiten... ?(
      Lost in [life]
      ...
      Hallo
      Mhm, erster Beitrag eines Mannes in diesem Thread..
      Ich hatte zuerst überlegt, einen Thread zu eröffnen, aber dann fand ich diesen hier.
      Ich hatte mit einem Freund darüber diskutiert, übers Umarmen. Ich umarme eigentlich ganz gerne mal Leute, traue mich aber eigentlich nie, weil ich immer Angst habe, den anderen durch zuviel Nähe zu verletzen. Vor allem natürlich bei Frauen. Mein Freund meinte, man könne einen mit einer Umarmung eigentlich nicht wirklich verletzen. Nachdem ich die vorangegangenen Beiträge las, fühlte ich mich in meiner Meinung aber eher bestätigt...
      Ich denke allerdings auch, dass ich es merken würde, wenn jmd. nicht von mir umarmt werden will und dann würde ich ihn/sie natürlich loslassen...
      Jedenfalls bin ich mir da immer total unsicher. Was meint ihr, ist das berechtigt?
      Es scheint mir doch zumindest so..

      b-rain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „b-rain“ ()

      hm...joa bei mir ist das mit der zärtlichkeit auch irgendwie komisch.
      ich bin eigentlich voll verrückt nach zärtlichkeit,ich kann gar nicht genug davon bekommen.meistens würd ich am liebsten jeden knuddeln und so.auch leute,die ich gar nicht kenne.manchmal fühl ich mich so einsam,dass ich einfach jemanden brauche und mich echt beherrschen muss,nicht irgendwelche fremden leute "anzufallen".das ist für meinen freund teilweise auch schwierig.wenn ich mich nicht genug geliebt oder lieb gehabt fühle,dann ist mir manchmal überhaupt nicht mehr bewusst,dass ich nen freund habe.dann kann es voll schnell passieren,dass ich mit jemandem flirte,jemanden umarme,küsse.ich hab da manchmal schon vor mir selber angst,aber ich kann nichts dagegen tun,weil ich die zärtlichkeit brauche.
      in anderen momenten ist es aber auch so,dass ich voll fertig bin,abwesend und depressiv und in meinen gedanken versunken.und dann kann es vorkommen,dass ich gar keine berührung vertrage.auch nicht von meinem freund.ich fang dann an zu zittern,zu weinen,zu zucken,mich zusammenzukauern,manchmal schlage ich auch jemanden.und es tut mir nachher immer so leid...
      oder wenn ich von nem kerl umarmt werde und dabei so ein komisches gefühl hab.manchmal ist da dann etwas bedrohliches und dann versuche ich auch bloß zu fliehen.
      ist schon komisch...
      Ja.. das wär mal schön... einfach nur.. kuscheln .. die Nähe des anderen spüren. was weiß ich... ich glaub wenn ich ne Freundin hätt würd ich erstmal nix anderes machen wollen. Vielleicht würds mir dann auch net so scheisse gehn.. weil ich dann jemanden hätt der mir nochmal Halt gibt bevor ich irgendwo abrutsch.
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper
      Kuscheln ist auch schön!!! Ich könnt es den ganzen Tag haben, manchmal kann ich garnicht genug davon kriegen:) Nur leider versteht mein Freund das meistens gleich falsch und will mehr... Einfach mal NUR kuscheln das wär echt mal schön!

      Mit Berührungen/Umarmungen von Kerlen hab ich kein Problem, nur bei (erwachsenen) Männern ist ganz unterschiedlich... Naja und meine Freundinnen umarme ich auch mal gerne zur Begrüßung/Abschied oder wenn wir uns freuen.
      Ansonsten Umarmungen von Familienmitgliedern(außer meiner Schwester und meiner Tante) kann ich nicht ab, auch nicht von Leuten die ich absolut nicht leiden kann und die dann einfach so ankommen.
      Fremde Leute umarmen? Kommt bei mir nicht vor, ich hab allgemein das Gefühl als würd ich ständig jmd aufn Keks gehen mit meiner Anwesenheit. Weiß nicht warum, bin halt oft lieber allein. Aber ohne Zärtlichkeit kann ich trotzdem nicht!!!

      greeneye
      Ich brauche auch sehr viel Zärtlichkeit könnte den ganzen
      Tag nur kuscheln, nur leider will mir das niemand geben...
      Nur wenns mir schlecht geht...

      Und an die Mädchen die Missbraucht worden kann ich nur sagen
      " Es gibt , solche - und es gibt solche"...

      Leider gibt es zuviel von den Arsch....n :)

      Wenn ihr versteht was ich meine....

      ehm ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen... oder so...

      wenn ja dann tuts mir leid..
      Zaertlichkeiten, hm, damit habe ich bisher jeden meiner Exfreunde wahnsinnig gemacht, aber nicht, weil ich unbedingt immer mehr wollte, nein, ganz im Gegenteil, eben nicht. Ich hasse es generell beruehrt zu werden, wenn ich nen schlechten Tag habe und auf Beruehrungen nicht vorbereitet bin jagt mir ein heftiger Schauder ueber den ganzen Koerper -.-
      Aber auch bei vorbereiteten Beruehrungen ist es oft schwer, selbst ein Haendedruck kann schon zu viel sein. Am schlimmsten sind dabei Beruehrungen von Maennern, da ertrag ich das nur bei zwei Menschen, die mich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen, druecken, festhalten und mir dabei noch das Gefuehl von Sicherheit geben, aber die seh ich sehr, sehr selten, was vielleicht auch gut so ist O.o
      Natuerlich denk ich mir auch oft, wie schoen es nun waere, wenn mich jemand in den Arm nimmt, und liebt, aber nein... wenn es dann mal eintritt, ist es einfach schrecklich. Ich habe dann das Gefuehl mich dreckig zu fuehlen, bekomme keine Luft und spuere mich selbst nicht mehr... es ist einfach zu viel passiert und es wird nicht besser.

      Die schoensten Zaertlichkeiten erfahre ich von meinen Katzen und Katzenkindern, das ist immer recht hilfreich, wollte ich noch anmerken.


      L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Bei mir schwankt das leider auch und vor allem hab ich seltsamerweise ein gestörtes Verhältnis zu Frauen, denke wegen meiner Mutter irgendwie. Ich wollte schon als kleines Kind ungern von ihr angefasst werden, hab sie immer angeekelt weggestoßen, obwohl ich sie ja eigentlich schon geliebt hab denk ich! :( Und so ist das heute noch und allgemein manchmal dass ich da bei Frauen bissl mehr Probleme hab, eigentlich irrsinnig nach der Vergangenheit, aber bei Männern fällts mir leichter.
      Und wenn ich dann erst mal aufgetaut bin, ist es halt ganz schön heftig.
      Grad zur Zeit hab ich so ein Bedürfnis danach, eigentlich fast dauernd, manchmal glaub ich richtig übertrieben und leider im Moment gibts niemanden der dafür mal ab und zu herhalten mag... Ist jedenfalls find ich wichtiger als alles andere!
      Whatever doesn't kill you simply makes you stranger!
      zärtlichkeit ist was feines... manchmal bin ich in einer extremen kuschel-stimmung, sodass ich meinen freund morgens gar nicht mehr aus dem bett lasse weils einfach so warm und gemütlich ist... wärme, nähe, alles unersetzlihc und unheimlich wichtig für mich
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      ich stell mir zärtlichkeiten sehr oft vor...
      wünsche sie mir auch..
      aber wenn ich sie dann echt bekomme, sei es nur ein auf die schulter hauen oder mich am arm nehmen von einem freund oder richtige zärtlichkeit mit streicheln und anfassen und so bin ich wie versteinert halte den atem an etc. und weiß nicht was ich tun soll. kommt mir unangenehm vor obwohl es eigentlich ein schönes gefühl ist und ich es will.
      liegt wohl am trauma.
      schade.
      würde so gerne zärtlichkeiten genießen aber kann es nicht.
      also ich bin sehr oft in kuschelstimmung - eigentlich fast immer. darum komm ich wohl so selten mal raus... aber grad wenn ich in so einer schlimmen down-phase bin, wenn es mir wirklich schlecht geht, kann ich keine zärtlichkeiten gebrauchen. dann möcht ich auf keinen fall in den arm genommen und getröstet, gestreichelt usw werden, weils das nur noch schlimmer macht irgendwie. zumindest kommts mir so vor.
      komisch, genau in solchen situationen wo andere jemanden zum anlehnen brauchen bin ich am liebsten allein.
      "1000 kleine Wunden sticht man sich jeden Tag...
      Weil man sich so lieb hat - weil man sich so mag"

      (- EAV)
      ich denke dass jeder die sehnsucht nach nähe, zärtlichkeit was auch immer hat, der mensch ist ein rudeltier..
      ich persönlich habe nie viel davon abbekommen, weder von den eltern noch von anderen, in vielen beiträgen kam eine wirklich enge beziehung zu den eltern zum vorschein, das ist etwas was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ich lasse sie nicht mal ansatzweise an mich ran, ich kann es nicht mal leiden wenn sie sich in einem umkreis von ein paar metern befinden, so empfinde ich seit ich 12 bin, und ich kann es mir nicht erklären, sie sind im grunde die besten eltern die man sich vorstellen kann, immer lieb und immer an meiner seite.. hmm

      die sehnsucht nach nähe macht mich seit jahren krank, und langsam gewöhne ich mich auch dran, ich weiß nicht ob das so gut ist
      Zur Zeit sehne ich mich sehr nach Zärtlichkeit. Vor allem nachdem mein Freund mich verlassen hat. Einfach mal wieder umarmt werden. Das wäre schön.
      Leider ist das auch bei mir sone Sache. Irgendwie muss da von meiner Seite aus erst viel Vertrauen da sein. Sonst ertrag ich das nicht. Wenn meine Mutter mich umarmt wird mir richtig schlecht. Das kann ich absolut nich haben. Genauso is es bei meiner Schwester. Keine Ahnung woran das liegt. Am schlimmsten ises bei einem meiner Onkel. Der macht auchnoch immer so absolut wiederliche Kommentare. bäh mir wird schon wieder schlecht. Krieg immer voll den Horror wenn er zu Besuch ist. *schüttel*
      Freunde habe ich keine und naja so bleiben mir im Moment leider nur meine Plüschtiere. :( *schulternzuck*
      ... auch ich sehne mich nach Zärtlichkeit, wie bestimmt jeder, nur hab ich dies noch nie erfahren :( jedesmal wenn ich ein Paar sehe, oder auch nur einen Film schau - wo so etwas vorkommt ... könnt ich k****n, das macht mich dann total down. Dann hasse ich mich noch mehr als zuvor ...
      das Prob bei mir ist nicht das kennenlernen ... sondern das Zulassen. Bisher hab ich jedesmal, wenn jmd mehr für mich empfand total abgeriegelt und dann auf beiden Seiten ein gebrochenes Herz hervorgerufen ... da ich es in meinem Inneren doch wollte ... aba nicht konnte ... :(

      ich kann es auch absolut nicht leiden nur gestreift oder sonst wie von Fremden angefasst zu werden ... aber auch von meiner Familie dürfen mich nur meine Grosseltern umarmen ... und selbst dann gibt es Tage wo ich es nicht ertrage ... und Freunde hab ich nicht wirklich welche, nur ein paar, wo die Freundschaft nicht tief ist und die auch weit wegwohnen ... somit bin ich seit eh und je alleine, was sich wohl nie ändrn wird ... x_x

      sorry ...
      LG runaway