mein kleiner Engel :(

      mein kleiner Engel :(

      Meine kleine Schwester ist jetzt 8, und ich mach mir schon lange Sorgen um sie... Meine eltern sind schon seit fast 2 jahren mit der Scheidung beschaeftigt, und meine schwester hat da ganz schoen was mit bekommen... mein vater hat vor ca 11 jahren angefangen meine mutter zu schlagen, meine schwester kennts also ueberhaupt nicht anderst... aber vor ner weile is es richtig schlimm geworden... meine schwester musste mit ansehn, wie mein vater meine mutter gewuergt, gepackt, und gegen ne wand gestossen hat... danach musste mein vater ausziehn... jetzt ham wir kaum geld, un wir kinder vermissen ihn alle sehr... meine schwester war sehr sehr selbststaendig, aber sie hat sich seit dem so veraendert... meine mutter arbeitet jetzt viel, und geht abends mit ihrem neuen weg, also bin ich meistens die jenige, die fuer meine schwester kocht, bei den hausaufgaben hilft, sie ins bett bringt, oder die mit der sie ueber ihre probleme spricht - aber sie spricht nicht ueber alles... wenn man ueber meine eltern mit ihr reden will, blockt sie TOTAL ab un hebt sich die ohren zu un sagt 'ich will nicht drueber reden' un faengt an zu schreien un geht weg... das passt UEBERHAUPT nicht zu ihr... seit mein vater weg ist, schlaeft sie nicht mehr alleine ein... sie traut sich auch nicht, alleine zu schlafen, meine mutter oder ich muessen bei ihr schlafen, sonst schlaeft sie nicht... als wir mit meim vater zu meim onkel gefahren sind, hat sie immer bei ihm im bett schlafen wollen, obwohl meine mutter es eigentlich verboten hatte, aber ich konnt sie nie davon abringen... meine oma hat so einiges zu der scheidung beigetragen, ich hasse diese frau so sehr... ich durfte mir seit ich denken kann jedes mal anhoeren dass meine mutter nichts wert ist, dreckig ist, un nicht gut genug fuer ihren sohn... ausserdem behandelt sie mich un meine geschwister als waeren wir irgendwelche schaebigen dinge... naja, als wir dann bei meim onkel waren, wollte mein vater zum essen zu meiner oma, un ich bin nicht mit. dann kam meine schwester zu mir un hat gesagt 'wenn du nicht gehst, will ich auch nicht' aber mein vater hat gemeint sie soll doch bitte trotzdem mit (sie kann ihm NICHTS abschlagen... -.-) aber als sie wieder kamen, kam sie auf mich zu gerannt un hat geheult 'warum hast du mich allein gelassen??? ich hab die ganze zeit geheult weil ich zu dir wollte' das hat mir so das herz zerissen... das hat mich umgebracht... unsere familie ist so zerfallen, aber meine kleine und ich halten immer zusammen, egal was kommt... es is auch schon SEHR oft passiert, dass sie mich 'Mama' nennt, ich denk mal, weil ich mich so oft um sie kuemmer... aber anderer seits sind wir auch irgendwie beste freundinen, und sie erzaehlt mir, in wen sie sich verknallt hat und so zeug... jedes mal, wenn ich weg geh, dann umarmt sie mich, und knutscht mich ab un alles - auch wenn ich nur schnell milch kaufen geh oder sowas... und wenn ich weg war und wieder kommt, oder sie von der schule hol, dann rennt sie immer gleich auf mich zu un strahlt uebers ganze gesicht... sie is mir einfach echt wichtig... aber ich frag mich so oft, wenn mich des alles so mit nimmt, dass ich mir den arm aufschneid, wie gehts dann ihr? sie is erst 8... sies doch noch ein kleines kind... =( heut bin ich allein daheim, weil ich krank bin, un bin grade in ihr zimmer, um mir kleingeld zu wechseln, da hab ich son kleines buch gefunden... ich les NIE irgendwas, was nicht von mir is, weil ich die privatsphaere von anderen sehr respektiere, aber irgendwas hat mich dazu getrieben darein zu schaun... und was ich da gelesen hab, hat mich so zum heulen gebracht... ' wer dises tage buch findet und sich fragt wer ist Elli hir die Antwort auf der neksten Seite - Elli R. heise ich ich din 8 Jare Alt und gehe in die 2c bei Frau K. und bei Frau G. ein leben wie meins ist nicht einfach meine Eltern haben sich getrent. ales gin schif heute. ich habe heute geweint :( 28.2.05 deine Elli R. ' naechster Eintrag: ' 6.4.05 Es ist richtig schlim meine Mama und mein bruder streiten und ich denke sie streiten wegien mihr ich fuel mich richtig schluem ' ich kann jetzt einfach nicht mehr... ich weis nicht was ich machen soll... ich kann sie ya nicht drauf ansprechen... ich bin die ganze zeit am heulen... ich weis nicht mehr weiter =(
      ...YouCouldSlitMyThroatAndWithMyLastGaspingBreathI'dApologizeForBleedingOnYourShirt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeepRedGirl“ ()

      Erstmal solltest du mit deiner Mum reden. Denn es ist nicht deine Aufgabe, dich um die Kleine zu kümmern. Sicherlich solltest du für sie da sein, aber so Dinge wie Abendessen machen, Hausarbeiten beaufsichtigen usw. sind die aufgaben deiner Mutter. nur, weil sie Jemanden kennengelernt hat, darf sie das nicht vergessen.
      Ich finde es rührend, dass du für sie da bist, aber viele Dinge müsste einfach deine Mum machen.

      Dass es der Kleinen so schlecht geht, kann ich verstehen, dir geht es in der situ ja sicherlich auch nicht blendend.

      Darum würde ich auch darüber mit deiner Mum reden. Gerade nach einer Trennung und nach all dem, was vorgefallen ist, braucht deine Schwester euch beide sehr, nicht nur dich. Deine Mutter muss ihr helfen, das alles zu verarbeiten und muss für sie da sein.

      Das wären meine Gedanken dazu.

      Laure
      ich trau mich einfach nich es meiner mama zu sagen... die hats grad schwer genug... =/ und wenns meiner mom wieder schlechter geht, dann gehts mir, uns allen dadurch auch schlechter... des kann ich einfach nich... aber ich weis nich mehr weiter... =(
      ...YouCouldSlitMyThroatAndWithMyLastGaspingBreathI'dApologizeForBleedingOnYourShirt...
      Da kann ich dich auf jeden Fall verstehen.
      Nur: Wenn sie in der Lage ist, sich mit ihrem neuen Freund zu treffen, kann sie doch auch deine Schwester ins Bett bringen. Zum Beispiel, indem sie erst ausgeht, wenn die Kleine schläft oder so.

      Wie gesagt, ich kann dir nur raten mit ihr zu reden. Ansonsten wird sich nicht viel ändern.

      Wer weiss, vielleicht geht es ihr dadurch nicht schlechter. Ich meine, nur, weil sie sich ein bissl mehr um die kleine kümmert, muss esi hr ja nicht sofort schlecht gehen ;)

      Laure