Asphalt Tribe- Morton Rhue

      Morton Rhue - Asphalt Tribe

      Das Hauptthema des Buches ist nicht SVV sondern:
      "Maybe gehört zum Asphalt Tribe, einer Gruppe von Straßenkindern, die im eisigen New York zu überleben versuchen. Da ist zum Beispiel der Revoluzzer Maggott, der eigentlich aus reichem Elternhaus stammt. Oder 2Moro und Jewel, die durch die Clubs ziehen und das Geld dafür mit Prostitution verdienen. Oder der schwer kranke OG mit seinem Hund Pest. Oder die zwölfjährige Tears, die vor den M*ssh*ndl*ng*n ihres Stiefvaters fliehen musste. Und schließlich Maybes drogensüchtige Freundin Rainbow, die nicht nur v*rl*tzt wurde, sondern sich nun auch selbst v*rl*tzt." (amazon.de)

      Es hört sich irgendwie interessant an, außerdem schreibt Morton Rhue meiner Meinung nach ganz gut
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luca“ ()

      Asphalt Tribe- Morton Rhue

      Ich hoff mal das das Buch ncoh nciht vorgestellt wurde,
      ich habs nicht gefunden, aber man weiß ja nie^^

      Es geht über obdachlose Jugentliche in NY. Es gibt einen Junky, einige abhänige, eine Transe und 2 mauerblümchen. Es wierd vom überleben berichtet (spielt im eisigen winter), von Nächten im Club (aber nciht viele, weil der ich-erzähler da nicht hingeht), von ssv und "dem sterben auf der straße".
      Ich weiß cniht was ich schreiben soll.... Ich hab das Buch nur auf englisch deswegen kann ich den klappentext nciht schreiben^^

      Am besten gefällt mir die Karaktere Rainbow. Sie ritzt, geht anschafen und bringt sich am schluss selbst um...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      asphalt tribe - autor unbekannt

      asphalt tribe - weiss nicht mehr wer`s geschrieben hat

      die geschichte handelt um kinder der strasse, vom stamm der "asphalt tribe". so nennen sie sich. es ist ne spannende geschichte und ziemlich krass, man sieht wirklich gut wie sich das leben auf der strasse abspielt.
      fand das buch sehr interessant, aber auch wirklich krass.

      was sagt ihr dazu?? hat`s jemand gelesen??

      lg 2-moro
      »Listening to the song we used to sing,
      in the car, do you remember: butterfly, early summer.
      It's playing on repeat.«
      Secondhand Serenade.

      .. weil ich dich vermisse. </3
      Ich habs noch lang nicht durch gelesen.. komm in letzter Zeit nich zu.. aber ich hab angefangen.. fands auch ganz gut bis jetzt es öffnet einem die Augen wie es denn Straßenkindern geht und wie sie sich durchschlagen müssen...werd es jetzt dank euch weiterlesen... :) THX lg Filante_Errer
      Des anges doivent avoir pas toujours l'aile!
      [Quelle: unbekannt]
      Man kann niemandem den Sinn zu leben geben.
      Aber ein Grund ist ja auch schon etwas.

      Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filante_Errer“ ()

      ich habe morton rhue in einer lesung gesehen. er hat an unserer schule sein neues buch (asphalt tribe) vorgestellt, und auch einen auszug daraus gelesen (einen, in dem auch die narben des mädchens beschrieben wurden, die unter svv leidet), und danach stand er für eine gesprächsrunde zur verfügung, hat fragen beantwortet und erzählt, wie er mit den staßenkindern kontakt aufgenommen hat und welche erlebnisse er dabei hatte und so.... es war sehr interessant aber auch teilweise echt krass und erschütternd...
      after years of waiting...nothing came
      hallo

      ich lese das buch immoment und ich kann mich mit maybe total gut identifizieren!!! geht euch das auch manchmal so das ihr denkt das ihr die person auch sein könntet? also welche aus büchern oder tv serien?
      naja cih finde das buch auch total gut bis jetzt joa es ist nur schade das sich die leute wirklich selber blockieren!!!
      blackangel13 :P
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      ich hab das buch auchgelsen ich hatte das glaub in 2 tagen durch. ich hab auch "ich knall euch ab" und "die welle" ich muss sagen der hast echt drauf, ich lese nicht sehr oft aber diese bücher habn mich echt in ihren bann gezogen!
      |>>I tried to be perfect - But nothing was worth it<<|
      So ich hab jetzt per Suchfunktion 3 Threads dazu gefunden, aber ich benutze jetzt einfach mal diesen hier, weil die anderen beiden hier auch verlinkt drinnen stehen.


      Ich habe Asphalt tribe gestern Nacht innerhalb 2 stunden durchgelesen. Ich finde dieses Buch sehr fesselnd aber auch schockierend und teilweise auch triggernd.

      Trotzdem würde ich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, da es ,denke ich, sehr der Realität entspricht.

      Hier nochmal eine Beschreibung vom Buchrücken ;)

      Sie sind zu acht und nennen sich >>Asphalt Tribe<<-ein Stamm, der auf der Straße zu überleben versucht. Rainbow, die an der NAdel hängt, und der Anarchsit Maggot, 2moro und Jewel, die sich auf dem Strich den Rausch der Clubbing-Nächte verdienen, OG und sein Hund Pest, die kleine Tears und Maybe, die Berichterstatterin.
      Maybe erzählt von Kälte und Hunger, von Sozialarbeitern und Zuhältern, von durchtanzten Nächten und verschlafenen Tagen, von Stolz und Erniedrigung.

      An manchen Stellen wird (eher oberflächlich) auf SvV(Beschreibung von W*nd*n und N*rb*n), M*ssh*ndl*ng, V*rg*w*lt*g*ng und vorallem auf Prostitution eingegangen.

      >>Ein Roman, der die Augen öffnet-ohne moralischen Zeigefinger, ohne Mitleid, einfach realistisch.<<Focus

      Absolut lesenswert, meiner Meinung nach!

      glg Luna


      €: Ich bin bekannt für meine Tippfehler...
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luna piena“ ()

      ja ich melde mich dann doch auch mal

      habe asphalt tribe und ich knall euch ab in einem buch
      und es natürlich auch sofort gelesen
      war echt gut geschrieben
      kann es auch nur empfehlen



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hey

      ich hab das buch jetzt fertig gelesen.
      ich muss sagen, so toll wie die anderen fand ichs nun wirklich nicht. es ist jetzt auch nicht grottenschlecht, aber ich find es ziemlich platt. ich musste mich meistens immerwieder aufraffen um weiterzulesen ,obwohl ich ansonsten nen totaler lesefreak bin.
      das buch hat mich halt ganz schön gelangweilt.
      ich weiß auch nich, aber morton rhue is meiner meinung nach mehr damit beschäftigt zu beschreiben wie leute aussehen,was sie anhaben, welche haarfarbe sie haben usw. ,sodass der ganze handlungsablauf total emotionslos,oberflächlich und ohne jegliche spannung ist.

      ich hab davor "no exit" gelesen. da geht es auch um jugendliche die von zuhause abgehauen sind und das is echt 1000mal besser!kann ich euch echt nur empfehlen!
      Niemals Wie Die Anderen
      Also mir hat es gefallen

      ich hab davor "no exit" gelesen. da geht es auch um jugendliche die von zuhause abgehauen sind und das is echt 1000mal besser!kann ich euch echt nur empfehlen!

      Na dann mach doch eine eigenen Thread für das Buch auf ;)




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      hi
      hab mal den traifd wieder ausgebuddelt weil ich auch noch was dazu sagen muss!
      Als ich mir das Buch 2005 gekauft habe, mußte ich selbst daran denken als ich auf der Straße war und wie schlecht es mir damals ging.
      ICh habs auch bis zum ende gelesen und fands klasse.
      Und... ja, an ,manchen stellen ist es kalt, wie es beschrieben ist, aber.... anders geht es auf der straße auch nicht zu. Jeder ist sich selbst der nächste und wenn du nicht um dein leben kämpfen oder betteln kannst hast du gleich verloren.
      Also.... ich finds ganz cool ^^

      eure Stumme
      Ich hab das Buch letztes Jahr oder so gelesen, allerdings in Englisch...war aber recht einfaches englisch, daher hab ichs halt auch so lesen können...
      Fands aber auch total gut,
      auch weil es halt nicht nur um eine einzelne Person alleine ging, sondern gleich mehrere beschrieben wurden und so..
      habs auch relativ schnell gelesen gehabt,
      was bei mir an englischen büchern eigentlich total selten vorkommt..

      werds vielleicht demnächst auch nocheinmal lesen...

      Lg
      Nezumi
      ist zwar schon ein wenig länger her, dass ich es gelesen habe, aber ich fands sehr gut. es ist total gut beschrieben, und man kann sich auch in die charaktere gut hineinversetzten.
      sehr zu empfehlen ;)
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Ich hab das Buch auch gelesen was aber schon etwas länger her ist.
      Mhh ich fand es auch echt gut und toll geschrieben allerdings an manchen Stellen etwas langweilig.
      Wollt mir von dem Autor noch ein Buch kaufen..mhh mir fällt aber irgendwie nich mehr ein wie des hieß ?(..naja..
      Ich hab ´s auch gelesen,ist aber schon einige Zeit her.
      Soweit ich mich noch daran erinnern kann, fand ich es damals sehr schön und auch gut verständlich geschrieben.
      Von Morton Rhue hab ich unter anderem noch "Die Welle" gelesen. Handelt von einem Unterrichtsversuch der zu weit ging [Laut Amazon].
      "Ich knall euch ab" ist auch von ihm,hab ich persönlich allerdings noch nicht gelesen.
      There´s a stranger in my mind
      [~]
      etwas offtopic: "ich knall euch ab" ist vom thema her ganz gut. mir hat nur der schreibstil nicht gefallen. sind lauter interviews mit verschiedenen personen in denen man nach und nach erfährt was geschehen ist. über das innere der täter erfährt man nicht viel, da vor allem ausenstehende interviewt wurden. es gibt keinen erzählstrang.
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~