Erfahrung mit Seroquel?

      wollt mich auch mal melden, ich nehm seit ca eineinhalb Jahren 750mg Seroquel, Morgens 300, Abends 450mg.
      Ich vetrag das Medikamt sehr gut, ich merke eigentlich keine Nebenwirkungen, nur ein kleines bischen Müdigkeit. Bei anderen Neuroleptika hatte ich echt heftige nebenwirkungen, aber mit Seroquel bin ich zufrieden.

      Ich krieg das gegen Dissos, Stimmenhören, SVV, "Erregungszustände" und Ängste, und es hilft auch ein bischen, für mich besser als nichts, denn andere Medikamente haben garnicht geholfen. Kann aber auch sein, dass das ander "Mischung" liegt, ich krieg nämlich noch vier andere Medikamente.

      Naja, kurz gesagt: Erfahrung Positiv!
      Ja, seroquel hat im gegensatz zu fast allen anderen neuroleptika sehr wenige nebenwirkungen, das ist das positive daran.
      Bei neurocil oder taxilan siehts da schon anders aus..

      Bekommt hier auch jemand das seroquel wie ich als retardtablette oder nehmt ihr alle die ganz normalen tabletten?
      Und hat schon mal wer das ganze als depotspritze bekommen?
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

      Ui, ihr kriegt das ja teilweise ganz schön hoch dosiert.. 8o

      zur Frage: Ich habe Seroquel 2004/2005 stationär bekommen - erst ca. 400mg pro Tag, nachher 250mg (50-0-0-200). Zu Beginn hat es mich sehr müde gemacht, danach war es ok. Ich konnte damit sehr gut schlafen und war am nächsten Morgen wieder fit.
      Ich habe es wegen akuter Suizidalität bekommen und wegen schweren Depressionen - mein Antidepressivum half nicht. Seroquel hat mir sehr, sehr gut geholfen, hat mich komplett aus der Krise rausgeholt. Ich wurde dadurch nach einer Weile etwas abgestumpft, aber das war in dem Zustand erwünscht - fühlte sich ein bisschen an, als hätte ich eine Schutzhülle um mich herum.
      Ich wurde jetzt von den normalen Seroquel (150mg) auf die neuen Seroquel prolong, bzw.retard umgestellt, davon nehme ich jetzt 200mg Abends.
      Zusätzlich bekomme ich jetzt seit gestern noch 50mg Taxilan (heißt auch Perazin) zur Nacht, da ich einfach nicht schlafen kann.
      Die 50mg sind erst mal die Anfangsdosis.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Ich habe seroquel vor 2 oder 3 jahren auch mal für 4 monate bekommen. hab in der früh 500 mg mittag 250mg und am abend wieder 500 mg bekommen... :rolleyes: also insgesammt 1250 mg... erschreckt mich grad ein bisschen, weils anscheinend doch sehr hoch dosiert war. naja.. auf jeden fall hab ichs dann wieder abgesetzt bzw. der arzt, weil ich nichts mehr mitbekommen habe, war nur mehr am schlafen und konnte gesprächen gar nicht mehr wirklich folgen...

      You asked me what was wrong and I said nothing.
      Then I turned around and whispered everything...