Wieso die Zensur?

      Wieso die Zensur?

      Ich bin neu hier, kann also sein, dass ich was nciht ganz mitbekommen habe...
      aber was soll eigtl diese ständige Zensur mithilfe von *** in Wörtern wie Narben, Suizid, oder Vergewaltigung bringen?
      Das ist ein Slebsthilfeforum,we nn ich das richtig verstanden habe und wenn man nicht einmal hier in anonymer Art und weise offen über dieses Thema sprechen kann, ermuntert es zum beispiel C*tt*r nicht, mit anderen Personen ein privates Gespräch über ihr eProbleme zu führen.
      Jeder weiß, was hinter diesen Worten steckt, und es bringt nichts, sie zu verstecken, glaube ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zinbeil“ ()

      RE: Wieso die Zensur?

      Original von Zinbeil
      Jeder weiß, was hinter diesen Worten steckt, und es bringt nichts, sie zu verstecken, glaube ich.


      aber die Sternchen sind aller Wahrscheinlichkeit auch nicht nur so zum Spass da, demnach gibt es nämlich Leute die es triggert, wenn sie entsprechende Worte ausgschrieben sehen.

      Insofern hat die Zensur so wohl seinen Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MissUnderstood“ ()

      Eben, daher bringt es auch nichts, wenn du Wörter wie N*rb*n mit * schreibst, und c*tt*r ohne.

      Viele sind hier, um nicht zu r*tzt*n. Wenn sie jedoch kurz davor sind, kommen sie nach hier und wollen drüber reden. Zumindest mache ich das so. Dann bringt es mir nicht viel, wenn jedes zweite Wort hier im Forum M*ss*r, r*tzt*n, BL*t oder sonstiges ist, da ich mir diese GEdanken aus den Kopf schlagen will. Wenn ich das Wort aber immer wieder vor der Nase stehen habe, kann ich das nicht.


      Das ist ein Slebsthilfeforum,we nn ich das richtig verstanden habe und wenn man nicht einmal hier in anonymer Art und weise offen über dieses Thema sprechen kann


      Klar ist das Hier ein Selbsthilfeforum, dennoch gelten hier auch REgeln, die eingehalten werden sollten. Auch von dir. Jeder hier hält sie ein denn diese Regeln haben ihren Sinn.
      EGal, ob das hier anonym ist oder nicht. Offen drüber reden kann man hier, aber auch in Beachtung der Regeln und (!) in eingeschränktem Maße.
      Das bedeutet, dass man nicht unbedingt jetzt hier detailgetreu schreiben soll, wie man wieder es getan hat, und wie die W*nd*n aussehen...usw....
      Es triggert manche hier. Viele hier sind sehr unstabil und laufenn allein schon mit dem Lesen der Beiträge Gefahr zurückzufallen und ich denke, gerade auf diese LEute sollte man doch etwas rücksicht nehmen, findest du nicht auch?
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Jemand, der wirklich reden will, den interessiert es wohl eher absolut nicht, ob jetzt manche Wörter gesterndelt sind oder nicht. Denn - JA, jeder weiß, was dahinter steckt.

      Das was man sucht ist Hilfe... und die bekommt man mit oder ohne Sterne.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Okay, damit mögt ihr recht haben, von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet. Es ging nur mir auf den ersten Blick so, und das hat mich dann doch ein wenig verwundert..

      Klar ist das Hier ein Selbsthilfeforum, dennoch gelten hier auch REgeln, die eingehalten werden sollten. Auch von dir.

      Mit Fragen wird man ja wohl keine Regel verletzten :P

      Eben, daher bringt es auch nichts, wenn du Wörter wie N*rb*n mit * schreibst, und c*tt*r ohne.

      Geht ja schließlich automatisch (...)

      Zumindest werd ich mich damit jetzt zufrieden geben :))
      Danke, mfg
      Zin
      Also in deinem Beitrag steht es ohne Sternchen, daher würde ich mal ausschließen, dass das Wort auf der BLacklist steht....

      Naja, wie dem auch sei, editier es einfach, dann denke iich, ist es ok.

      Und stimmt, fragen ist kein REgelverstoß.
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Ich hab mich am Anfang auch darüber gewundert ;)

      Naja, ich sehe die Sache so, solange es jemandem hilft und keinen stört ist mir das ziemlich egal :))
      Es ist wichtig, dass es jedem hier drinnen durch das Forum besser geht. Dafür ist es da und wenn die Sternchen helfen, why not :))

      Aber stimmt, fragen kann man immer. :D

      glg

      Min
      Ist das hier ein Hilfeforum oder?? Ich weiss nnicht wie ich´s es erzählen soll naja sowie mit S*chl*g*e* und hoffe ich kann mich hier mit jemanden Unterhalten das es mir besser gehen würde oder mir jemand hilft....ich helf euch auch gerne ....H*b*soviel A*g*s*
      ?(
      Das sind die starken, die unter tränen lachen, eigene sorgen verbergen und andere fröhlich machen. Was wir wissen ist ein tropfen, was wir nicht wissen, ein ozean.
      Sie spiegeln uns wieder.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher