der anruf beim rektor..

      der anruf beim rektor..

      nuja, ich hab lange nicht mehr geschrieben, was auch an meinem auslandsaufenthalt in frankreich liegt..

      jedenfalls ist mein problem folgendes:
      ich gehe auf die waldorfschule (10.KL) und will aufs gymnasium wechseln. vor drei monaten hab ich ne probewoche dort gemacht, und jetzt soll ich kurz vor den pfingstferien nochmal anrufen, bestaetigen, und dann des alles klaern, weil ich auch aufnahmepruefungen in englisch, deutsch mathe franzoesisch und physik machen muss.
      das problem ist nur: schon allein der gedanke an diesen anruf versetzt mich in panik.
      ich kenne das, es passiert auch wenn ich nen termin beim artzt machen will oder aehnliches.. *bibber*
      und am telefon stottere ich dann total rum, und weis nicht mal mehr meinen eigenen namen und so..
      dabei bin ich ansonsten eigentlich redegewandt...
      ich hab so scheisse angst davor, ich weis echt nicht was ich machen soll, alle sagen nur "der wird dir schon nicht den kopf abreissen" nur leider weis ich das und das hilft mir auch nicht..

      morgen muss ich den anruf machen, kann mir jemand sagen, wie ich ein komplettchaos vermeiden kann?
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      hej du,

      vorschlag: akzeptieren, dass dir solche dinge nunmal schwer fallen und dir entsprechende unterstützung suchen

      heißt konkret:
      zettel schreiben.
      ganz oben deinen namen drauf, deine rückrufnummer, dann in stichpunkten alles, was du sagen/fragen musst.
      den zettel legst du dir natürlich beim telefonieren vor dir nase. und gehst ihn punkt für punkt durch.
      evtl kannst du noch ne freundin/mutter oä bitten, sich danebenzustellen, wenns dir mut gibt.

      das klappt schon, wirklich.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Mach dir doch Notizen, wo alles wichtige steht. Wen du angst hast, dass du denen Namen vergisst, schreib ihn dir auch auf den Zettel. Einfach alles wichtige. Dann kannst du zumindest nichts vergessen. ;)
      Vielleicht übst du telefonieren vorher? Dass du ab und zu mal irgendwohin telefonierst und sei es nur, dass du nach den Öffnungszeiten eines Geschäfts fragst.

      Laure
      Ja, solche Notizen sind echt das beste was du machen kannst. Ich vergess auch immer die Hälfte am Telefon und bin nervös, wenn ich was ausmachen soll, aber mit solchen Zetteln gehts eigentlich ganz gut.
      Das klappt dann schon. Stell dich der Situation, denn schließlich musst du lernen damit umzugehen ;)
      Du schaffst das!#
      Alles Liebe, e.
      hey, danke fuer eure antworten, ich werd mir nen zettel mit stichworten machen, komisch, dass ich noch nicht dran gedacht hab...
      allerdings hilft des nid viel, wenn ich mit stottern anfange..*seufz*
      des bloede is halt, das ich angst vor der angst entwickele, und somit nicht entspannt sein kann... :(

      mit vielen lieben gruessen, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      Wenn du den Zettel vor dir hast, wirst du dich schon sicherer fühlen, dh du wirst wenig bzw gar nicht stottern... Bin mir da relativ sicher :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miyavi“ ()

      ...und vor dem anruf erstmal novch 10 mal tief durchatmen *g

      Ich und das Telefon liegen auch im Klinsch, deswegen versuch ich solche Sachen immer persoenlich zu machen, d.h. hingehen und mit den Leuten reden. Vielleicht ist das ja auch eine Moeglichkeit, einfach in die neue Schule gehen und nach dem Rektor fragen.

      lg, L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      @Lady Anima: hingehn wuerd nich gehn, weil ich grad in paris bin, und erst in den ferien wiederkomm..

      @all: thx fuer die tipps, ham mir ne menge geholfen!

      aber wie auch immer, ich hab jetzt angerufen, und es ist alles ganz gut gelaufen, komischerweise wusste der genau wer ich bin und so, ich hab am 30.5 nochmal nen termin..

      YES!

      am ende weis ich jetzt gar nicht mehr, warum ich so ne panik geschoben hab, obwohl, es ist auch schon oefters aus dem ruder gelaufen, aber diesmal nich...

      mit vielen lieben gruessen, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.