Angst - Dissoziation in der Schule

      Angst - Dissoziation in der Schule & später :(

      Hi,

      ich hatte vorgestern ein nicht so prickelndes Erlebnis, ich bin zu spät zur ersten Stunde gekommen - nicht weiter schlimm. Dann habe ich mich neben jemanden gesetzt aus meiner Klasse, mit dem ich so gut wie nichts zu tun habe weil bei meinen Freunden alles besetzt war. Dann gings nach etwa 10min los, immerwieder war ich weg, das hatte ich das letzte mal vor c.a. 2 jahren. Am nachmittag habe ich mich dann mit nem anderen Freund getroffen. Plötzlich war ich (wurde mir von demjenigen gesagt) für 10min komplett ein anderer mensch. Er meinte ich währe aggressiv gewesen, hätte ihm prügel angedroht, als er mich angesprochen hat mit : "Andre, kannst du damit mal bitte aufhören." soll ich mit " Ich bin nicht andre, ich heisse jack" geantwortet haben. Er hat an mir gerüttelt und plötzlcih war ich anscheinend wieder da, nur wieso? Was war das? Ich habe extrem viel angst. Vor 2 jahren war ich immer nur "weg" habe nichts gesagt oder ähnliches, einfach nur blackout. Und jetzt? was war das? ich verstehe das nicht.

      mfg
      träne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rote_Träne“ ()

      Wirklich helfen wird Dir hier leider keiner koennen. Also Standartsatz vorweg, bitte geh zu einem Arzt, Psychologen oder so. Gerade in diesem Fall faende ich das wichtig, wenn Du nicht mehr "Du selbst bist", Dich nicht so ueberhaupt nicht mehr unter Kontrolle zu haben scheinst und Dich nichtmal daran erinnern kannst.

      Ich wuensche Dir viel Kraft auf Deinem Weg, und dass Du, egal wie es sich entwickelt immernoch lernst damit irgenwie umzugehen und klar zu kommen.

      Liebe Grueße, L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      hey du....
      ja so eine angst kenne ich auch. wenn mir dann irgendwelche freunde erzählen ich stand an der brücke und war mit einem bein schon drüber, da haben die mich weggezoge. und ich wußte rein gar nichts mehr davon. so was kann dir leider überall passieren, wann immer deine psyche denkt die braucht diesem schutz gerade wieder einmal. das beste ist es wirklich dir profesionelle hilfe zu holen, denn nach einer zeit bist du und deine freunde damit ziemlich überfordert. ich musste mein freundeskreis wegen meiner dissos völlig neu formatíeren, war aber auch leicht ich bin umgezogen.
      also, dass du angst hast ist klar, aber lass dich mit dieser angst nicht alleine. wenn du verstehen willst was da mit dir passiert geht es nicht anders als dass du zum psychologen gehst.
      und denke immer daran, versuche dich zu beruhigen, so fremd es dir auch erscheint, denke immer daran dass es letzens ein schutz ist. hört sich nicht toll an, ich weiß ich kann dass so auch nicht akzeptieren, aber na ja
      ganz viel kraft wünsche ich dir....und alles erdenkliche gute
      Amy
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      hi
      auch mir ging das schon so...ich soll mehrmals einen Freund von mir geschlagen haben und wusste anschließend auch absolut nix mehr davon und kann mich bis heute an keinen vergleichbaren vorfall erinnern... Ich hab immer angst das das nochmal passieren könnte, von mir erwartet das ja keiner weil ich immter total friedlich bin... :(

      Ich wünsch dir total das du damit fertig wirst *daumendrück*
      hi rote_träne. also, für mich als LAIE hört sich das nach mps an, abe rich habe davon eigentlich KEINE AHNUNG!!! was ich aber auf jeden fall dneke, ist dass du dir prof. hilfe suchen solltest! du sagst ja selbst, dir macht das angst. und ich glaube, vom herumsitzen und warten wird es nciht besser. hats du schonmla über diese möglichkeit nachgedacht? lg hmmm
      danke erstmal für eure netten antworten.

      ja, es macht mir selbst angst. Ich habe angst vor dem was es ist oder von mir will. Lebe ich meine Brutale Seite nicht genug aus`? Ist das weil ich früher immer gemobbed wurde?

      ich würde zugerne wissen wieso es ihn gibt, kann mir jemand von euch sagen wie ich das herausfinden kann ohne einen psy. ?


      mfg

      andre //träne
      hm, nein ich glaube nicht, dass wir dir das hier sagen können. und vor allem, dass wir das überhaupt tun sollten!! wenn du wirklich wissen willst was mit dir los ist, dann wende dich an eine(e) psychologen/in . was schreckt dich an dieser hilfsmöglichkeit ab? wovor hast du angst? mfg hmmm
      Hallo Rote_Träne

      Es ist nicht so sinnvoll es ohne Thera raus finden zu wollen. Klar ist, dass du es raus finden solltest um daran arbeiten zu können, aber auch das ist ohne Thera nicht so einfach.
      Du sollst es auf keinen Fall verdrängen, nur sollte dir auch klar sein, dass es sich versärkt, wenn du dich damit beschäftigst.
      Das Problem bei MPS und Therapeuten ist, dass MPS nicht von allen anerkannt wird und häufig gesagt wird Therapeuten projezieren diese Krankheiten auf ihre Patinten.
      CIh würde dir trotz deiner schlechten Erfahrung(weil einer doof war , sind doch nicht gleich alle doof) einen Therapeuten zu suchen.
      Schicke Kraft DarkNight

      RE: Angst - Dissoziation in der Schule & später :(

      hi also ich habe auch so zustände dass ich immer weg bin und habe schon viele leute in der zeit angeschriehen...aber sowas hatte ich auch noch nie. am besten fragst du mal bei nem psyschologen nach aber das is ja auch immer schwer da n termien zu kriegen oder überhaupt da einen zu erreichten. vielleicht erzählst du das mal deinem hausartzt der wir dich dann auch an einen psyschologen weiterleiten bzw dir telefonnummern von welchen geben(war bei mir jedenfalls so)
      hoffe dass ich dir helfen kommte
      bye black_dead