alltagsrituale

      alltagsrituale

      habt ihr vielleicht so ein alltagsritual, das euch ein paar schoene momente jeden tag schenkt?

      ich jedenfalls hab eins:

      jeden abend vorm schlafengehn geh ich raus, mit ner decke, ner tasse tee oder kaffee (krank, ich weis, koffein vorm schlafengehn^^) musik und ner kippe,
      und dann sitz ich draussen, und hoer musik und rauch und trink tee, und denk ueber den vergangenen tag nach..
      is schon fast so ne art meditation..^^

      mit vielen liebn gruessen, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.

      RE: alltagsrituale

      ja ich habe auch eins.. oder zwei eigentlich sogar. momente, auf die ich mich jeden tag freu.

      morgens stehen ich und meine mitbewohnerin (wir studieren das selbe) um 7 auf, machen tee und ein müesli - das ist das beste, wenn der tag gemütlich und gesund beginnt.

      abends, wenn wir fertig sind mit lernen, ziehen wir das pyjama an und setzen uns in die küche - mit einer warmen schokolade, einem warmen tee oder sonst was feinem, lassen den tag ausklingen und plaudern noch über dinge, für die am tag kein platz mehr bliebe.

      da ist man nachher richtig entspannt zum ins-bett-gehen und hat einen warmen bauch (im sommer einen kühlen :P )

      also solche "rituale" empfehle ich wirklich jedem, das tut so gut und bringt auch struktur in den tag.

      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      Hi

      Ich mache irgentwie immer ne Kerze an, also kein Teelicht sondern sone Breite kerze die schonn so über 48stunden und mehr brennt.

      Manchmal denke ich nach wieso ich die immer anmache sobald ich heim komme. Aber für mich hat das eigentlich keine wirkliche Bedeutung :|

      Jedes mal wenn ich Heim komme is die Kerze am brennen, auch Tagsüber

      MfG Django

      liebe dich nicht selbst,
      das tu ich auch nicht,
      nein ich hasse mich,
      aber akzeptiere dich
      und dein leben wenigstens
      Hmmm... Also ich lese jeden Abend vor dem Schlafengehen noch in nem Buch. Das mach ich immer! Schon seit ich lesen kann...

      Ja, und mit meiner Mum Kaffee trinken, das muss auch täglich sein, sonst bekomm ich Entzugserscheinungen *g*
      Bevor ich ins Bett geh, dreh ich nochmal die Musik auf, schreib Tagebuch oder hock vor unserem Aquarium(ist besser als jeder Fernseher!)
      Aufs heimkommen-und-endlich-in-mein-Bett-schmeißen freu ich mich auch immer wieder!!(wenn ich mich nicht grad bei meinem Schatz ins Bett schmeißen darf:) )
      Hi!

      Ich zünde wenn ich zu Bett gehe immer alle meine Kerzen um mein Bett an (dürften so um die 15 sein), mach mir einen oder zwei Tees und lese dann im Kerzenschein an dem momentanen Buch. Das ist wirklich schön, die Stimmung/Atmosphäre die die Kerzen hervorrufen...wow. Und morgens mach ich mir immer einen schönen starken und schwarzen Kaffee ;) (bin schon so Kaffeesüchtig, wie bei den Gilmore Girls) +g* und sürf dann noch etwas im Internet (Foren, Mails...etc) und hör Musik dabei, dabei kann ich mich sehr gut entspannen.
      Abends schau ich dann noch King Of Queens und Friends (ok, laufen jetzt nicht mehr :( ) und danach treib ich noch etwas sport. Joa, das sind so meine Alltagsrituale, jeden Tag wiederkehrende Verhaltensmuster.

      LG,
      Morningrise
      hm, ich hab eigentlich gar kein alltagsritual...früher hab ich immer morgens mit meinem hamster ein bissel gekuschelt in meinem bett :) das war echt toll aber er ist jetz gestorben ...
      naja, weiß nicht genau, aber irgendwie find ich auch das es wichtig ist so ein bestimmtes "ritual" zu haben, weil mein tag ansonszen eher chaotisch verläuft und es mir dadurch nicht immer besonders gut geht...sollte evtl. mal was neues einführen... tipp?
      lg
      drapeta
      Mein Alltagsritual (wenn man es denn so nennen kann) ist, morgens gleich nach dem Aufstehen die Haare zu waschen ^^ Macht wach + ich fühle mich gleich viiiiiiiiiel besser!! Wenn ich dann aus dem Bad komme, sitzt dann meine Katze auf ihrem Kratzbaum + begrüßt mich miauend!! ^^
      Abends lese ich immer ein paar Seiten in einem Buch, um besser abschalten zu können + höre beim Einschlafen Musik. ^^
      Dann gibt es noch ein Ritual zwischen meiner Mum + mir, was nicht unbedingt ein "Alltagsritual" ist, aber es ist ein normales Ritual: Manchmal sitzen wir zusammen im Bad, ich auf dem Badewannenrand oder dem Klo + sie macht sich fertig oder badet ganz gemütlich. Dabei sprechen wir dann über alles mögliche, also über Alltägliches oder Gefühle ^^ Ist schon immer witzig!!
      also meine woche läuft immer gleich ab. so im großen und ganzen. abweichungen gibts nur von freitag mittag (bze nachmittal) bis montag früh...

      montag morgen wenn ich mit dem zug in graz angekommen bin muss ich fast ne stunde auf den bus in die schule warten. desswegen geh ich (fast)immer eine cola-light trinken. ich sitze dann dort im caffé und schreib in mein tagebuch oder lerne für die schule...

      von dienstag bis freitag, gehen meine freundin und ich nach dem frühstück immer gemeinsam eine rauchen und geniesen die ersten sonnenstrahlen (sofern die sonne halt scheint)...

      sonn- und feiertags treffen sich meine cousine, meine oma, mein onkel, eine bekannte und ich (manchmal sind auch meine eltern und schwestern dabei) nach der kirche (es geht meist nur meine oma in die kirche) in einem netten caffé. dort sind wir dann bis ca 12uhr. es is schon komisch, aber wir gehen jedesmal zur gleichen zeit, ohne auf die uhr zu schauen...

      so das sind meine riten :)

      liebe grüße hope
      "Rituale":

      ° Zehn Minuten früher als gemusst aufstehen, um sich nochmal umdrehen und wieder eindöse zu können;

      ° Alle Blogs von mir wichtigen Leuten durchschaun um zu sehen, wie es ihnen geht;

      ° Mindestens einer Person [-was meist auf meinen Bruder und meine beste Freundin zurückfällt] sagen, wie lieb ich sie hab;

      ° Ein Stück Schokolade essen;

      ° Bevor ich mein Fahrrad aus dem Keller schieben nachschauen, ob sich mal wieder über der Kellertür Spinnen eingenistet haben und dann so schnell wie möglich mit'm Rad raus!;

      ° Einen Blog-Eintrag machen;

      ° Mindestens ein Kapitel aus einem Buch zu lesen;

      ° Jemanden, den ich mag, umarmen;

      ° Meiner Mutter ein Küsschen geben;

      ° Meinem Bruder ein Kapitel aus den "Die Wilden Fußballkerle"-Bücher vorlesen und mit ihm noch vor'm Ins-Bett-Gehen schmusen;

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher