hass auf schule und ALLES

      hass auf schule und ALLES

      Hi erstmal...
      Hm...zurzeit ist es einfach wieder nur scheiße!ich hab einen furchtbaren Hass auf die Schule!Mir reicht's!Ich hass den ewigen Druck,ich hass es ständig so extrem viel lernen zu müssen,ständig den Zwang haben die Beste zu sein...mit einer 2 nicht zufrieden sein...Angst haben das verdammte Abi nicht zu schaffen!!!
      Jetzt lief es ne Zeit lang richtig gut,ich war zufrieden und glücklich...ich hab es die ganze Zeit "vergessen"!!!Ich wollte mich gar nicht ritzen...Mir ging es so gut!
      Und heute...Ich habe unberechtigter Weise einen Spick-6-er bekommen,d.h. der Lehrer korrigiert meine Extemporale gar nicht sondern gibt mir eine 6 weil er meint ich habe von meiner Nachbarin abgeschrieben!!Natürlich hab ich wirklich mal rübergeschaut,aber erst nachdem sie mich die ganze Zeit angesprochen hat!Natürlich hat er mir das Blatt gleich ohne Mahnung genommen,was total unfair ist!Aber um das gehts mir jetzt auch gar nicht,mit dieser 6 kann ich leben!!!
      Das schlimmste war die Reaktion meiner Nachbarin...sie ist einer der wenigen Menschen die von meinem "Problem" wissen.Ich hab eine total gute Meinung von ihr und ich würde sie ohne zu zögern als den menschen bezeichnen der mich am besten versteht!!!Und heute hat sie mich SO enttäuscht!Nach dem mir der Lehrer das Blatt genommen hatte,hat sie mir nen Zettel geschrieben wo draufstand: "ich weiß du hasst mich jetzt und heute nachmittag hasst du mich noch mehr und dann schneidest du wieder" Das war so das allerletzte!!!!!!!!Ich wollte in dieser Situation an ALLES denken,nur nicht an das!!!Warum hat sie das bloß geschrieben!?!!?!?!?!?!?!Ich versteh das nicht!!!Und was hat sie erreicht?Ich hab eine Höllenwut auf alles!!Ich HASSE einfach!!!Und ich denke ans Ritzen...die ganze Zeit...ich hab Angst dass ich es nicht aushalte...ich dachte es ist vorbei!Aber ich bin so voll WUT!Ich hasse es ich hasse es ich hasse es!!!!
      Time will heal...Make me forget...You promised me...Love will save...Make me forget...You promised me...I pushed down the pain and I waited...Trying to forget...You promised me...you promised me...And I waited...And I waited...And I'm still waiting...
      ---THE CURE---

      RE: hass auf schule und ALLES

      hey du...
      *maldrücktwenndarf*
      ich kann sehr gut verstehen,dass du ziemlich wütend bist,nach SO einem Tag!
      Wie deine Freundin reagiert hat war sicher nicht sehr passend,aber ich denke sie wusste nicht wie sie sich verhalten sollte...im Grunde sind solche Aussagen reine hilflosigkeit(die von meiner Mutter z.B. auch immer kommen).
      Und du sagst ja,sie wär jemand der dich noch am besten versteht.
      Sie hat durch deine Wut hindurchgeblickt,oder etwa nicht?Sie hatte Ansgt Schuld zu sein,dass du dir wehtust...
      natürlich war diese Reaktion von ihr nicht angemessen,aber sie wusste es in dem Moment einfach nicht ebsser.
      Wie wärs wenn du sie jetzt anrufst und das mit ihr klärst?dann sagst du ihr,dass solche Reraktionen unpassend sind und dich triggern.wenn dus nicht per Telefon machen möchtest,dann schreib ihr doch einen Brief!
      Ich hass den ewigen Druck,ich hass es ständig so extrem viel lernen zu müssen,ständig den Zwang haben die Beste zu sein...mit einer 2 nicht zufrieden sein...Angst haben das verdammte Abi nicht zu schaffen!!!

      hm,das verstehe ich nicht ganz....also einerseits höre ich dass du sehr ehrgeizig bist und dich nicht mit einer 2 zufrieden gibts und andererseits hast du Angst das Abitur nicht zu schaffen?
      Heißt das jetzt du bist so schlecht,dass du wirklich drohst durchzufallen,oder heißt das du möchtest ein Abi mit 1,x also dass dir eine zweier schnitt nicht gutgenug ist? ?(
      hm nen Abi mit 2 ist doch auch viel wert,hauptsache bestanden....oder war das mit dem Spicker in der ABITURPRÜFUNG??? dann versteh ich deine Angst...

      naja LG und hoffe ich hab was sinvolles gesagt.
      Deline
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Deline“ ()

      Liebe Deline,lieber Bart,
      erstmal danke für euere Antworten!!
      Ja,ich hab versucht mit ihr zu reden...danach gings mir erstmal besser,aber leider ist jetzt in unserer Freundschaft alles nur noch schlimmer geworden.Ihrer Meinung nach versuche ich mich immer in den Mittelpunkt zu drängen.Sie glaubt,ich tu alles um Aufmerksamkeit zu kriegen...diese Aussagen waren schon sehr verletzend für mich.Weil ich es eigentlich immer eher vermeide im Mittelpunkt zu stehen :(
      Sie hat z.B. gesagt,sie hätte bei diesem Spick 6er nicht so reagiert,es wäre ihr egal gewesen usw.Irgendwie kommt mir unsere Freundschaft zurzeit wie ein einziger Konkurrenzkampf vor!v.a. wegen den Noten!Aber ich will das eigentlich gar nicht!!!Ja,ich versuche immer möglichst gut zu sein!!Aber das hat doch nichts mit ihr zu tun?!?!Sie hatte deswegen noch nie irgendeinen Schaden!Und es ist ja auch nicht so dass ich auf "illegale" Weise gute Noten erzielen möchte...
      @Deline: na ja...eigentlich habe ich keine schlechtn Noten,und hätte denke ich schon gute Chancen dass Abi zu schaffen!Ich meinte jetzt wegen meiner furchtbaren Prüfungsangst und der psychischen Belastung!Nein,dass mit dem Spicker war in einer normalen Prüfung die nicht sehr schwerwiegend ist...Zum Glück...
      @Bart: ich habs leider nicht geschafft :( den Tag lang an dem es passiert ist habe ich es noch ausgehalten.Aber als es gestern schon wieder zu einem wahnsinnig verletztendem Gespräch zwischen ihr und mir kam,war es einfach vorbei.Es war wieder das typische Auswegslos-gefühl da...
      Ich überlege momentan doch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.Dadurch ist mir irgendwie bewusst geworden,dass immer bei Problemen wieder neu die Gefahr besteht,dass ich es nicht aushalten kann...
      Im Moment erscheint mir einfach alles hoffnungslos...
      Time will heal...Make me forget...You promised me...Love will save...Make me forget...You promised me...I pushed down the pain and I waited...Trying to forget...You promised me...you promised me...And I waited...And I waited...And I'm still waiting...
      ---THE CURE---
      Professionelle hilfe ist glaube ich eine gute Idee.
      Weist du denn, wieso sie meint, du würdest dich immer in den mittelpunkt drängen/drängen wollen?
      Eine Fruendschaft solle nciht aus einem konkurenzkampf bestehen, klar sollte man für sich sleber das beste wollen, aber wnen der andere mal besser sit, sollte man dem as doch gönnen. War das das einzige Mal, das ihr mit einanderedarüber geredet habt ode rhabt ihr da nochmal drüber geredet? Versuchs doch vll nochmla und erklär ich auch, das dem nuicht so ist und das ihr Vermutungen falsch sind.
      Bart
    • Benutzer online 1

      1 Besucher