ist das noch normal???

      ist das noch normal???

      Manchmal bekomme ich so richtige Panikatacken, wo alles was ich sehe etwas spitzes zum r*tz*n ist. In letzter Zeit passiert das auch immer öfter während dem Unterricht. Meine Freunde müssen dann sogar Zirkel, Spitzer, oder andere Gegenstände von mir fernhalten. Ist das noch normal???
      Normal ist SVV generell nie!

      Aber inwiefern Panikattaken? Panikattaken sind doch eigentlich große Aengste vor nicht vorhandenen Bedrohungen? Verwirrt mich gerade etwas. Ich deute das mal so, dass das Verlangen nach einer selbstverletzenden Handlung sehr groß ist. Versuch doch einfach die Skills zu nutzen und die Gegenstaende zu "ignorieren" und Dich stattdessen auf etwas anderes zu konzentrieren. Wenn Du noch so bei Sinnen bist, dass Du Deinen Freunden klar machen kannst, dass sie die Gegenstaende fernhalten, solltest auch noch faehig sein die Skills zu nutzen.

      Alle Liebe und Durchhaltevermoegen
      L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Original von Lady Anima
      Wenn Du noch so bei Sinnen bist, dass Du Deinen Freunden klar machen kannst, dass sie die Gegenstaende fernhalten, solltest auch noch faehig sein die Skills zu nutzen.

      Ich mach ihnen das nicht klar, dass ich gerade in einer anderen Welt bin, sie bemerken, dass ich weggetreten bin und wissen dann bescheid was zu tun ist.
      Hm ich hoff, ich hab deinen Beitrag nun richtig verstanden...

      Also... normal ist das nicht... das ist eben eine Art von Krankheit denke ich. Und es ist doch einmal richtig gut, wenn deine Freunde das erkennen, daß du in dem Moment Hilfe brauchst- und dann eben alle spitzen Gegenstände wegpacken.

      Hast du dir denn schon Hilfe geholt-? Professionelle? Weil- man denke nur mal dran- das... deine Freunde es eben mal nicht mitbekommen... das ist dann ja sicher- schon gefährlich für dich, denke ich mal- wenn du in dem Moment nicht weißt, was du tust...

      Ich kenn das selbst- ein wenig... das ich manchmal- irgendwie wegdrifte- und mich dann schneide- und eben meist auch schlimmer, als wenn ich das bei "klarem Verstand" tue...

      Und das ist echt- beängstigend... was genau du da tun kannst, weiß ich nicht... ich weiß nur, daß es schon sehr gut ist, daß deine Freunde da so schnell reagieren.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Benny, ich hab das gleiche Problem. Nur bei mir wissen es meine Freunde nicht. Wenn ich Zirkel, Scheren, Nagelfeilen oder Messer seh, dann starre ich diese Dinger einfach an, bin weggetreten. Meistens schaffe ich's, einfach nicht mehr drüber nach zu denken, und gucke weg. leider ziehen einen diese Dinger magisch an, dass man sich schon beim Angucken vorstellt, was man damit alles machen könnte.
      I'm a dark rose
      sometimes I cry
      pain and sorrow ask me
      then my tears run around my face
      but I'm a rose
      I can thrive


      Mein kleines Blog...
      pw: agony

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkRose“ ()

      Original von Lhea
      Hm ich hoff, ich hab deinen Beitrag nun richtig verstanden...

      Also... normal ist das nicht... das ist eben eine Art von Krankheit denke ich. Und es ist doch einmal richtig gut, wenn deine Freunde das erkennen, daß du in dem Moment Hilfe brauchst- und dann eben alle spitzen Gegenstände wegpacken.

      Hast du dir denn schon Hilfe geholt-? Professionelle? Weil- man denke nur mal dran- das... deine Freunde es eben mal nicht mitbekommen... das ist dann ja sicher- schon gefährlich für dich, denke ich mal- wenn du in dem Moment nicht weißt, was du tust...

      Ich kenn das selbst- ein wenig... das ich manchmal- irgendwie wegdrifte- und mich dann schneide- und eben meist auch schlimmer, als wenn ich das bei "klarem Verstand" tue...

      Und das ist echt- beängstigend... was genau du da tun kannst, weiß ich nicht... ich weiß nur, daß es schon sehr gut ist, daß deine Freunde da so schnell reagieren.

      Liebe Grüße
      Lhea :)

      Nun ich bin auch echt froh, dass ich so gute Frunde habe.
      Und nein, ich habe noch keine professionelle Hilfe angenommen, denn ohne dass es die Eltern wissen geht das glaube ich nicht.
      @darkRose:Sags doch deiner/-n besten Freund/-in!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benny“ ()

      Klar- ist es einmal toll, daß du so gute Freunde hast- und das macht die Sache auch sicher leichter, wenn da Leutz sind, die einen unterstützen und so, weiß ich selber auch... ABER...

      Ich kann dir leider nicht sagen- ob man professionelle Hilfe annehmen kann, ohne das es die Eltern wissen (bin schon volljährig...)- aber schau dich doch mal hier im Forum um- vielleicht steht das da ja irgendwo... wie soetwas abläuft, wenn man noch nicht volljährig ist- ist bei dir doch so, oder?
      Sonst frag halt noch einmal, wenn du nichts findest...

      Denn... was ist, wenn mal keiner da ist? Was ist- wenn du mal daheim abdriftest- und deine Eltern es so mitbekommen- ganz ungewollt-?
      Das wäre ja nicht so schön... denke ich... für dich, oder?

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Original von Lhea
      schau dich doch mal hier im Forum um- vielleicht steht das da ja irgendwo... wie soetwas abläuft, wenn man noch nicht volljährig ist- ist bei dir doch so, oder?
      Sonst frag halt noch einmal, wenn du nichts findest...

      Denn... was ist, wenn mal keiner da ist? Was ist- wenn du mal daheim abdriftest- und deine Eltern es so mitbekommen- ganz ungewollt-?
      Das wäre ja nicht so schön... denke ich... für dich, oder?

      Liebe Grüße
      Lhea :)

      Ja, danke. Ich versuche deinen Ratschlag zu befolgen. :rolleyes:
      Hey!

      Bin selber auch ne weile zu meiner Psychologin gegangen, ohne dass es meine Eltern wussten.

      Und meine Mum weiß es erst seit zwei wochen, un dass obwohl ich da schon einige monate hingeh!!!

      Aber: Es kommt drauf an, wo du hinkommst.

      Bei mir zb kostet das Ganze nichts,weil es speziell für Jugendliche ist!
      Aber wenn du zu jemandem gehst, wo du erst von einem Arzt eingewiesen werden musst und wo deine Eltern dann dafür bezahlen müssen.... da denke ich ist es unumgänglich...

      musst einfach gucken, ob du was geschicktes findest!*DAUMENDRÜCK*

      Aber es ist auf alle fälle nötig, dass du wo hingehst!
      Glaubs mir!!

      Und das ist super da!!!!
      Echt!!!

      Alles GUte!
      Ich glaube es lässt sich immer eine Beratungsstelle finden für die man nichts bezahlen muss!

      Ich würde dir raten so eine einmal auf zu suchen, dabei kannst du ja nichts verlieren!

      Ich hoffe das du das schaffst, wenn du Hilfe brauchst, ich stehe dir bei!

      Lg