Eine Sucht,die ewig bleibt ? ?

      Eine Sucht,die ewig bleibt ? ?

      Ich ritze seit ca.9Jahren,wenn ich traurig oder wütend war oder um mich zu spüren!Ich kannte kein anderes "Ventil".Habe ich nciht geritzt,habe ich mir was anderes gesucht...Mit 13 angefangen zu ritzen und Tabletten zu nehmen,mit 14 das Kiffen noch dazu,mit 15 Alkohol,mit 17 Heroin und von 18-ca.21exzessiv alle anderen chemischen Drogen,bis der Körper sich irgendwann wehrte,mit Paranoia und Hallos.Ich hörte dann erstmal gezwungenermaßen mit den Drogen auf und letztes Jahr kam dann der Knall...Ich wollte nicht mehr...Nur noch Depris,Leere,Traurigkeit,Lustlosigkeit,SV,saß nur noch apathisch da,bekam nichts mehr mit und das einzige worüber ich nachdachte war,wie ich mich am besten umbringen kann.Irgendwie kam mir aber der Gedanke einmal noch "aufzustehen" und mich meinen Problemen zu stellen!Also machte ich vom 02.08.04 - 03.12.04 eine Therapie,in der ich viel gelernt,begriffen und mitgenommen habe!Das Problem ist aber,dass ich seitdem nicht mehr ritzen "darf",weil ich ja jetzt eine Therapie gemacht habe und es eigentlich nicht mehr machen darf...Ich habe wieder angefangen öfter zu trinken und ab und an wieder drogen zu nehmen und manchmal könnte ich schreien und ausrasten,weil ich nicht ritzen "darf",weil jeder denkt,dass alles in ordnung ist...Was soll ich nur machen???Ich weiß nicht mehr weiter...Habe schon soo viele andere Dingen probiert,aber nichts "befriedigt" mich wirklich so wie das ritzen...Reden hilft bei mir leider auch nicht,falls der Vorschlag kommen sollte...Wie kommt Ihr damit klar??Was macht Ihr,wenn der Druck kommt??
      **Laß es zu,dass das Leben Dich liebt,denn es kann so schön sein**
      Wenn du immernoch das Verlangen hast, solltest du vielleicht noch ne Thera machen. Vielleicht sind da noch dinge, die geklärt werden müssen.
      Ansonsten, hast du dir schon mal den Skillsthread angeschaut? Da steht ne Menge, was dir vielleicht helfen könnte.
      Wie verarbeitest du jetzt Gefühle? Lässt du sie richtig raus, oder kann es sein, dass noch was zurückbleibt, was das dann auslößt?
      Bitte geb nicht auf. Du kannst es schaffen

      *Kraft schick*

      glg

      Min
      Es ist meistens immer noch so,dass ich meine Gefühle einfach runterschlucke,leider...Alles rauslassen könnte ich glaube ich gar nicht,weil ich nicht weiß,was dann passiert.Ich weiß,dass ich noch jede Menge Trauer und Wut in mir habe und dass das alles rauswill,aber man muss mich zu dem Punkt bringen,wo ich nicht mehr nachdenke und alles rauslassen kann,u.a.vielleicht auch mal wieder weine,was ich schon lange nicht mehr kann...Wenn ich den Druck haben mich zu verletzen,versuche ich jetzt wieder alles aufzuschreiben und was auch ein bißchen hilft ist,so laut wie´s geht in ein Kissen zu schreien...Ich hoffe,dass ich bald was anderes finde,weil auf die Dauer wollte ich das auch nicht machen...Brauche irgendwas anderes!Ich hoffe ich finde es und vielleicht mache ich bald auch noch ne Thera...Diesmal aber nicht kurz vor knapp...
      Danke für die Kraft,die kann ich gut gebrauchen ! !
      Lieben Gruß,Nina
      **Laß es zu,dass das Leben Dich liebt,denn es kann so schön sein**
      Ich denke mal- Sinn und Zweck nach dem Ende einer Thera ist doch, dass man sich nicht mehr r*tz*n WILL.
      Und nicht, dass man es, wie in deinem Fall, nur lässt weil man es ja nicht mehr "DARF" weil man ja ne Thera gemacht hat.
      Vielleicht solltest du drüber nachdenken, nochmal eine zu machen ?? Eine, die dir dabei hilft, aufzuhören, die dafür sorgt, dass du dich gar nicht mehr r*tz*n willst, sondern dass du ohne derlei Ventile auskommst.
      Die dir hilft, mit einen Gefühlen besser klar zu kommen ?? Denn du sagst ja, du r*tzt dich, wenn du traurig oder wütend bist, und offenbar weisst du diese Gefühle nicht anders auszuleben, als durch r*tz*n oder andere Ventile.

      Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :)
      **************************************
      Ja, ich weiß, woher ich stamme!
      Ungesättigt gleich der Flamme, glühe und verzehr ich mich.
      Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse:
      Flamme bin ich sicherlich!

      Friedrich Nietzsche
      Eigentlich WILL ich mich auch NICHT mehr ritzen,aber wie Du schon sagst,ich weiß nicht wirklich,wie ich mit einigen Gefühlen sonst klar kommen soll,leider!Habe das "richtige"Ventil noch nicht gefunden...Ich sollte vielleicht wirklich noch mal eine Thera machen...
      Es wäre eigentlich auch echt schön,wenn man mal Leuten hätte,mit denen man real sich über sowas unterhalten könnte...
      Vielleicht wohne ja welche in meiner Nähe...
      **Laß es zu,dass das Leben Dich liebt,denn es kann so schön sein**
      Schau doch mal einfach bei "Kontakt" rein ob zu deiner Gegend schon was steht, ansonsten mach da nen neuen thread auf :)

      Ja, ich finde schon, dass du wirklich noch mal eine Thera machen solltest, wenn du nicht mit deinen Gefühlen umgehen kannst. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei !! :)
      **************************************
      Ja, ich weiß, woher ich stamme!
      Ungesättigt gleich der Flamme, glühe und verzehr ich mich.
      Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse:
      Flamme bin ich sicherlich!

      Friedrich Nietzsche
    • Benutzer online 1

      1 Besucher