"also ich find das schön!"

      "also ich find das schön!"

      Ich hab ja echt schon viel Mist gehört aber das was mir eine Freundin vor kurzem gesagt hat lies mich echt aus den Latschen kippen.
      Ich weis ja das es keinen interessiert das ich r*tze* aber das was Sie von sich gegeben hat, hat mich richtig geschockt. Sie fragte mich waum ich nicht mehr schn**d* worauf ich geantwortet hab, das ich nich aufgehört habe aber mir Mühe geb aufzuhören und eine therapie mach. Daraufhin hat sie mich sehr komisch angeschaut "Warum?"
      Schon diese Frage ich hab geantwortet :weil ich das lange genug gemacht hab und lange genug darunter gelitten hab und die N*rb*n mich bis heute dran erinnern das es falsch war. Und was sie mir dann darauf sagte lässt mich nich mehr los sie sagte "was hast du gegen die N*rb*n also ich find die schön!" Ich dachte nur Hallo? schön? wie kann sie nur sowas sagen ich versteh das einfach nicht und dann meinte sie, sie fänd das blöd wenn ich aufhör...das ist doch krank!

      würd gern wissen wie ihr darüber denkt und danke euch schon im voraus für eure antworten.

      Forever Lost

      RE: "also ich find das schön!"

      Sorry, aber das nimmt mir jetzt auch gerade etwas die Luft.
      Ich hoffe sie wollte dich nur etwas vordern und herausfinden ob du wirklich nichtmehr ritzt.
      Ansonsten.... Sprachlos.
      vlg

      schauspieler
      Also ich hoffe, dass ie das mit einem ironischen Unterton gesagt hat um dich zu provozieren... verstehst du?
      Ich kanns mir anders nicht erkären...
      Wenns nicht so sein sollte, ist sie einfach nur irre und hat keine ahnung... klär sie am besten mal auf... weil mit sonner meinung sollt man echt nicht durch die gegend laufen... das ist ja gräßlich...
      alles liebe
      mein inneres
      Im Leben ganz groß sein!
      Stille Worte
      Also ich bin echt sprachlos. Wie kann sie sowas den sagen? Ich glaub sie versteht den ernst der Lage nicht so wirklich das find ich echt nich ok von ihr aber vielleicht versteht sie die gane Sache einfach nicht oder sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll und sagt es deshalb.
      hm naja ich denk nich das sie das ironisch gemeint hat ... sie hat wirklich nich mehr alle behauptet sie würde das auch GERNE! machen aber sie traut sich nich... sie hat doch keine Ahnung. Ich frag mich wie sie sich das denkt oder was sie glaubt was es ihr bringt mit vern*rbt*n armen herumzulaufen ich glaub sie versteht kein wort von dem was ich ihr sage entweder nimmt sie mich nich ernst oder sie hat echt nen schaden :(
      Vielleicht soll das irgendwie "hart" aussehen... is halt doch was andres als n Piercing oder n Tatoo...

      Die Leute die sich das selbst zufügen sind ihrer meinung nach "harte" Leute. Nur scheint sie keinerlei Ahnung zu haben was im Kopf solcher Leute vor sich geht.
      Ich selber ignoriere sowas weitgehend... bzw. werten sie für mich keinen Menschen auf oder ab. Sicher, ich würd mich freuen wenn ich der Person helfen kann dass sie davon los kommt.
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fragelf“ ()

      Es gibt ja auch Leute die machen sich Brandings und finden die Narben schön. Also so ungewöhnlich is das gar nich.

      Aber vll is ihr nich bewusst, dass das ne ernste Krankheit is und man das "nich mal so aus Spaß macht". Ich mein, schon allein wenn sie sagt "Ich trau mich nich sonst würd ichs auch tun".
      Vll kannst du ihr ja mal Infos darüber geben und ihr verscuhenklar zu machen wie sehr sich Betroffenen quälen um davon los zu kommen und wie schlecht es ihnen damit geht.
      Für mich klingt das n bisschen danach als würd sie das alles nich ernst nehmen oder eben nich genug darüber wissen sonst würd sie (hoffentlich) nicht auf solche Ideen kommen...
      Ist doch klar, dass die N+rb+n für Aussenstehende etwas faszinierendes haben?
      Vllt hat sie einfach schön gesagt, weil ihr kein passenderer Begriff einfiel?
      Böse sein musst du ihr dewegen jedenfalls sicher nicht.

      Horrorfilme laufen auch gut, weil sie faszinierend sind..und mancheiner sagt auch,dass er diese Filme "schön" findet,verstehst du?

      Das Grauenhafte ist heutzutage das Besondere,es sticht hervor und erregt Aufmerksamkeit.Und sich selber so etwas anzutun ist doch noch beeindruckender für Menschen,die nicht wissen in was für einen Teufelskreis man gerät.

      Wenn sie noch mal so eine Andeutung macht, dann erzähl ihr ein bisschen über svV, über die Probleme die dadurch entstehen und dass es eine Sucht ist.
      Vllt versteht sie ja dann etwas besser...nur ein bisschen.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen