Depersonalisation und Prüfungen- Hilfe!

      Depersonalisation und Prüfungen- Hilfe!

      Ich habe im Moment wieder heftige Denkblockaden. In meinem Kopf ist einfach nur noch Chaos, so viele Gedanken, die ich nicht richtig "fassen" kann. Bildlich vorgestellt (klingt etwas blöde) ist es, als ob Hundertmeterläufer kurz vorm Ziehl sind und dann doch noch mit einem Netz zurückgehalten werden.

      Jetzt stehen meine Abschlussprüfungen an, u. ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.
      Formeln lernen geht gar nicht, für die Mündlichen lernen auch nicht. In Deutsch kann ich das einigermaßen kompensieren (auch wenn meine Ausdruck dann wohl mal wieder für den Allerwertesten ist), und vorrausgesetzt, dass es nicht so schlimm ist, dass ich noch nicht mal so`n böden Zeitungsartikel lesen kann :( .
      Außerdem hab`ich bei einigermaßen passablen Noten immer das Gefühl, als ob`s nicht meine eigene Leistung wäre- auch nicht wirklich motivierend :rolleyes: .
      Kennt jemand sowas oder sowas in der Art? Wie geht ihr damit um? Bin über echt jeden Tipp dankbar!
      Bin sehr schlecht im Auswendiglernen, bes. Mathe macht mir zu schaffen... In der Grundschule bin ich wegen Mathe sitzen geblieben, wegen Mathe hätte ich fast die Fachoberschulreife nicht geschafft, wegen Mathe hab ich die Fachhochschulreife verhauen, wegen Mathe bestehe ich fast keine Einstellungstests...Wurd wg meiner Matheschwäche geschlagen....
      Vor kurzem erfuhr ich, dass das Dyskalkulie sei... hat mir nicht weitergeholfen und ich kann nix dagegen machen... In anderen Fächern konnt ich mich gerade so durchwuseln. Das mit der Denkblockade hab ich auch ziemlich oft und in allen Situationen...Mir half, nicht weiter darüber nachzudenken und net in Panik zu geraten, dann fiel mir wieder alles ein... Ich hoffe, man kann meinen Beitrag einigermaßen verstehen :rolleyes:
      hey colour_rose,
      vielleicht helfen dir entspannungsübungen. es gibt sogar kurse für entspannungsübungen gegen prüfungsangst! wie du mit deinen problemen am besten lernen kannst, wird dir dort bestimmt auch erklärt.
      /Liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      ich habe eigentlich keine angst vor prüfungen, nur eben DP. mit den entspannungsüberungen sollte ich das echt mal ausprobieren, ich bin nur immer noch schwer schockiert durch die massagen, zu denen ich mal gezwungen wurde wg. körpergefühl und so 8)
      Hi Colour_rose

      Das mit den Entspannungsübungen mache ich auch.
      Lernen klappt bei mir noch ganz gut, aber black-out handeln mir schon mal sehr schlechte Noten und viele Probleme ein.
      Ich mache PMR, autodenes training mochte ich nicht so, nam muss ein bisschen schauen, bin mal das findet, womit man klar kommt, und komme gut mit klar. Ich habs bis jetzt in zwei klausuren angewandt und hatt erfolg. Also einen versuch scheit's wert zu sein


      Viel erfolg

      Liebe Grüße DarkNight
      Geht mir momentan genauso.
      Zwei Prüfungen hab ich schon hinter mir...
      ...die warem ganz gut.
      Aufgrunde etlicher Beruhigungsmittel.

      Am besten du gehst zum Arzt, und sags ihm halt, dass du nicht lernen gescheige dann die Prüfung schreiben kannst.

      Du bekommst höchstwahrscheinlich "verdünnstes" Valium.
      Allerdings muss ich sagen, dass ich danach abhängig wurde.
      Aber das Zeug hat geholfen, keine Blackouts mehr und ich wurde verdammt ruhiger und gelassener.

      Zweite möglichkeit wäre "Aconit(um)" das ist ein hymopatisches Mittel aus reinen Pflanzenstoffen in Form von Pillen. 5 Mal stärker als Baldrian, wenn nicht noch mehr.
      Es tut nicht weh...
      Unser Eins empfindet Es als angenehm...

      Der t*d nimmt alles weg, was du nicht bist.
      Das Geheimnis des Lebens ist, zu st*rb*n bevor du stirbst und herauszufinden, dass es keinen t*d gibt.

      valium? 8o um himmels willen! bin keine große sympathisantin von medis, hab immer so große angst vor nebenwirkungen, dass ich mich mittlerweile sogar weigere, (chemischen) hustensaft zu nehmen :P. auf pflanzlicher basis ist das was anderes, muss ich mal meinen arzt fragen.
      hey ich kenn das auch mit dem nicht lernen können, schreib morgen geschichte, aber ich konnte nicht wirklich lernen, nach ner weile haben die buchstaben getanzt und hängen geblieben ist auch nicht viel....aber die letzte arbeit war ganz okay, also hoffe ich das beste.
      das mit den noten-also das man denkt das sie nich von sich wären- kenn ich auch. ist aber nich nur so bei noten, auch bei texten die ich gecshrieben hab wunder ich mich später oft wie oder wann ich das geschr. hab.... oder auf fotos komm ich mir auch nich immer so "echt" vor.... hm was ich dagegn mache?
      ich versuch mich oft ruhig hin zu setzten die augen zu zu machen und einfach nur fühlen wo ist der arm und so (ne art pme)....oder johanniskraut, aber das hat auch nich viel geholfen...
      na ja ich konnte wohl auch nicht viel weiter helfen...
      wünsch dir auf jeden fall viel erfolg :)
      liebe grüße
      *Sternennacht*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Sternennacht*“ ()