stationärer aufenthalt - ja oder nein?

      stationärer aufenthalt - ja oder nein?

      hi,
      bin studentin und wie alle studenten habe ich mind. 10 wochen semesterferien im sommer.
      freundinnen meinten, ich solle die zeit nutzen, um vielleicht mal eine stationäre therapie zu machen. nach dem studium wird es schwer, zeit dafür zu finden. ich war ganz überrascht. denn ich habe nicht die notwendigkeit gesehen.

      ich verletze mich selbst, klar, seit fast 10 jahren, ich fresse und erbreche seit fast 4 jahren, habe untergewicht, suizidgedanken, ich bin stark am verdrängen von kindheitserfahrungen und kürzlich schmerzlich erlebtem, habe den kontakt zu meinen gefühlen verloren, was auch meine therapeutin bestätigte. aber bin ich so krank, um anderen einen therapieplatz in einer klinik wegnehmen zu müssen?

      unter welchen umständen ist ein aufenthalt sinnvoll?

      (überdies ist es utopisch zu glauben, dass ich innerhalb von 2 monaten einen klinikplatz kriegen könnte.)

      vielen dank und viele grüße
      grenzgaengerin

      RE: stationärer aufenthalt - ja oder nein?

      Hey!
      Darf ich Dich mal fragen,was noch alles passieren muss,damit Du,wie Du meinst jemand anderen den Therapieplatz wegnehmen musst???Entschuldigung,wenn ich Dich das jetzt so direkt und platt gefragt habe,aber ich denke,dass es alles andere als verkehrt wäre eine Thera zu machen ! !
      Ich ritze auch seit fast 10jahren,hatte Depessionen,war apathisch,konnte Realität und Wirklichkeit nicht mehr voneinander unterscheiden,wußte nicht,wer ich war,war nur noch lustlos,traurig,leer,wollte nciht mehr leben,bzw.konnte so nicht mehr leben und hatte auch Suizidgedanken,Drogenkonsum etc.
      Die Thera war das Beste,was ich machen konnte und was ich in meinem bisherigen Leben gemacht habe ! ! !