Wieso nehmen sie mich nicht ernst?

      Wieso nehmen sie mich nicht ernst?

      Hallo erstmal :)

      Mir geht es in letzter Zeit öfters schlecht, ich ritze natürlich auch und bin äusserst agressiv, grenze mich ab und verliere somit die meisten meiner "Freunde".. Aber das ist nicht das Thema...
      Meine Eltern nehmen mich nicht ernst. Sie meinen, ich ritze nur, um Aufmerksahmkeit zu kriegen - ich hätte es ihnen ja nicht mal gesagt, wenn sie es nicht gesehen hätten!
      Tatsache ist, das ich noch äusserst jung bin... und sie nehmen mich einfach nicht ernst, verstehen nicht, das es mir wirklich schlecht geht und das ich manchmal mit dem Gedanken an Selbstmord spiele, das ich mich verletze und noch Freude dabei empfinde.... Ich mag mich selber nicht, doch ich weiss niemanden, mit dem ich über das reden möchte...

      Wie kann ich sie dazu bringen, mich wirklich ernst zu nehmen???
      hej,

      vielleicht indem du dir eine erwachsene vertrauensperson (lehrer, arzt, therapeuten, beratungsstelle) suchst, und mit deren hilfe/in deren beisein nochmal mit deinen eltern redest? ihnen klarmachst, dass du hilfe brauchst und auch bereit bist, welche anzunehmen und was zu ändern.

      alles gute.
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hi,

      versuch nochmal mit deinen Eltern zusprechen und erzähl ihnen wie es dir geht und was in dir vorgeht..(auch wenns dir schwerfällt).. wenn du dich nicht traust schreib ihnen doch einen Brief?

      Vielleicht wissen sie nicht was sie nun tun sollen und reagieren deswegen so "blöde" darauf..???

      Hast du den eine Freundin der du dich anvertrauen kannst?

      Liebe grüße...
      Natürlich habe ich das, doch ich denke sie haben Angst davor. Ich war immer der Sonnenschein, der nie Probleme hatte (oder sie nicht zeigte..) und meine Freundinnen waren immer die, die sich an meiner Schulter ausweinten, ich denke, es schreckt sie einfach ab, dass es mir auch schlecht geht - ich weiss es nicht.
      hmmm... ich kann dir da keinen direkten rat geben...
      ich habe in kreisen meiner familie da eh keine vertrauensperson, weil ich eben das fürchte.
      ich denke, du solltest deine eltern jetzt nicht unbedint darauf trimmen, dich ernst zu nehmen, denn sonst labern sie noch mehr mist, von wegen "du willst ja nur aufmerksamkeit"
      rede da mit anderen drüber
      irgendwann, wenn du dich deinen eltern gegeüber verschlossen hast, DANN werden sie mit dir reden wollen, nicht früher
      klingt zwar hart, ist aber so, red aus erfahrung
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      lange nix gesagt aber mal wieder ne unproduktive meinung dazu schreiben tut:

      weißt du wenn ich schon den ersten satz lese bin ich bedankt... ich ritze natürlich auch..

      warum bist du denn der meinung das deine eltern dich nich ernst nehmen? vll tweil du noch zu jung bist? oder eher weil du ihnen grund dazu gibst? oder vllt denkst du auch nur das sie dich nich ernst nehmen obwohl sie es doch tun?

      ich weiß es is scheiße und ich denke das, wenn du tatsächlich noch so jung bist, du es ncih verstehen wirst, aber vllt solltest du dir einfach noch mehr weh tun und es noch mehr verbergen damit du erst recht nicht ernstgenommen wirst.


      noch was was keiner hören will,...aber ich würde mal meinen das man auch dieses problem als grund nehmen kann um sich rechtfertigender weise zu ritzen.
      Ich bin der Meinung, sie nehmen mich nicht ernst, weil sie wissen, wie es mir geht, und einfach sagen "es ist normal" und es nicht erwähnen...

      Ich denke nicht, das es ein Grund für mich zum R*tz*n ist, aber wenn es so weitergeht wird es vielleicht zu etwas werden, was mich wirklich niedergeschlagen macht.. ich weiss es nicht.
      und ich habs vorhergewußt.

      gut 13...naja es gibt auch welche die jünger sind,....irgendwas mit filo...*oder sowas*...

      ja das steht aber immernoch nich warum. da steht nur das du es gerne machst, aber warum?

      wenn du wirklich nur der meinung bist das du es gerne hast dir weh zu tun und das deinen eltern sagst....also mir ist völlig kalr das sie dich dann nicht ernstnehmen...scheint als wüßtest du garnich warum?

      wieso grade ritzen? was is daran so toll?
      du wirst die narben nie wieder los! ist dir das klar?
      Ich habe meinen Eltern natürlich nicht gesagt, wieso das ich es tue. Das mit dem Ritzen haben sie auch selber gemerkt und kaum fragen gestellt...
      Ich habe nur von meinen Angstzuständen und manchmaligen Depressionen gesprochen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher