svv-betroffene aus meiner gegend

      svv-betroffene aus meiner gegend

      hallo zusammen!

      ich habe vor einiger zeit eine alte freundin aus meiner ortschaft an der bushaltestelle getroffen und war wirklich sehr überrascht, wie herzlich ich doch begrüßt worden war. sie erwähnte im sich daraufhin entwickelnden gespräch, nachdem sie mich fragte, wie es mir denn so ginge, und sie ein knappes "gut" als antwort bekam, dass sie mal wieder meine homepage besucht hätte. kurzes schweigen, danach fragte sie "wie geht es dir wirklich?" - ich war sehr überrascht, da die meisten leute aus meinem näheren umfeld scheinbar blind auf meine seite gucken oder die seiten, die svv und ähnliches betreffen, großzügig ignorieren.
      wir haben uns daraufhin mal zum quatschen verabredet. aber es ist noch nichts draus geworden. vielleicht sollte ich mich bei ihr melden.. ich weiß nicht. ich will niemandem meine probleme aufdrängen, außerdem hab ich viel zu viel angst, nicht verstanden zu werden und dann hier in diesem kaff als die arme irre da zu stehen.

      heute erhielt ich dann einen anruf von einer gemeinsamen bekannten, auch aus unserem ort. diese erzählte mir dann, dass sie auch mal auf meiner hp gewesen wäre, nachdem die andere freundin ihr bescheid gesagt hätte.
      außerdem noch, dass unsere nachbarin (mit der ich nie was zu tun hatte), ihre schulkollegin, jetzt im krankenhaus läge weil sie sich im schulklo eine stunde lang eingeschlossen und geschnitten hätte.
      das hat sie alles mit ner ziemlich seltsamen begeisterung erzählt, als würde sie mir gerade erzählen, was sie zum geburtstag geschenkt bekommen hat. "die hat echt alles was man haben kann! die ist magersüchtig und _so richtig_ suizidgefährdet!"
      8|

      ich hab daraufhin angeboten, dass sie meiner nachbarin ja mal meine telefonnummer oder e-mail-adresse geben kann. ich dachte mir, dass sie vielleicht jemanden braucht, der wirklich mit ihr reden. sie hat wohl familiäre probleme und laut meinen bekannten auch nicht unbedingt dicke freunde.

      ich hab irgendwie das gefühl, mich auf dünnem eis zu bewegen.
      das ist so viel offenbarung. natürlich war die möglichkeit, dass jemand etwas erfährt, jederzeit gegeben, aber es ist jahrelang nichts passiert.
      was würdet ihr tun? würdet ihr mit den beiden bekannten reden? würdet ihr mit der nachbarin im kh kontakt aufnehmen?
      ich finde es einerseits befreiend, da ich bislang das gefühl hatte, svv haben nur leute, die ich aus dem internet kenne. andererseits einengend, da man das grobe schon weiß und ich nicht weiß, ob ich tatsächlich mehr erzählen sollte..?

      /lizanny
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      hi,
      verstehen wird sie dich vll besser, weil sie ja selber sone Probleme hat. Doch die frage sit, ob dir der Kontkat auch was bring toder ob es dich nur runterzieht?
      Und wenn sie fragt, wies dir geht, dann rängst du ihr doch cnith die Probleme auf oder? Du aknnst mit ihr ja mal darüber sprechen, wenn du magst. Du willst für die im Kh da sein und mit ihr reden, aber du möchtest aber mit jemand anderem nciht über dich reden. Okay, das du misverstanden wirst ist nciht gerade abwägig, aber wenn sie darüber schlecht denkt oder so, meinst du, sie hätte dir das mit der anchbarin erzählt?
      Bart
      hey,
      ja, das ist wirklich eine schwere situation.. ich denke, dass man schon immer sehr vorsichtig damit sein soll, wem man was und wie viel erzählt...
      ich wurde nicht mit den bekannten reden (naja, ich kann so oder so nicht über meine probleme sprechen.). da hm.. ich denke, dass aussenstehende soetwas meist sehr schlecht verstehen und wenn du sie nicht wirklich kennst dann noch viel schlechter.. kommt aber auch sehr auf die personen an...
      ich wurde aber mit der nachbarin kontakt aufnehem... vllt tut es ihr gut und du kannst ihr helfen... es fällt immer leichter mit anderen betofffenen zu reden... vllt hilft es ja auch dir!?
      so, das wars! :D
      liebe grüße und viel glück
      mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      danke ihr 2 :)
      ich habe was das svv angeht allgemein jedenfalls keine großen probleme drüber zu reden. es kommt immer darauf an, wie intensiv, mit wem, und welche themen man noch damit berührt.

      bart:
      du hast schon recht, es wäre seltsam, mit der nachbarin zu reden, und mit den beiden bekannten nicht.
      ich hatte aber eigentlich nicht vor, der nachbarin der es gerade selbst schlecht geht, meine probleme zu offenbaren. ;) ihr wollte ich eigentlich nur meine hilfe anbieten und erwähnen, dass ich auch betroffen bin, aber erst einmal nicht mehr.
      es ging darum, ob die beiden anderen mich verstehen würden. ich bin mir da gar nicht sicher. wir haben lange nichts mehr miteinander zu tun gehabt und sind uns auch nicht sehr ähnlich. ich hab sie beide eigentlich gern, aber ich hätte es bislang nicht für möglich gehalten, dass sie einen "nerv" für solche themen haben, und diese vermutung wurde bei der einen zumindest am telefon bestätigt..
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Naja, man wird älter und auch reifer. Du musst wissen, ob du dennen das offenbaren willst. Ich kann dich cnith einschätzen. meinst die würden das für suich behalten? Und ob sie es verstehen kommt auch ierm mit drauf an, wie du es ihnenn erzählst..

      naja, du willst deiner anchbarin Hilfe anbieten. Was meinst denn, wie die denkt. Wahrschienlcih doch gneauso wie du oder? " ob die mcih versteht" Du bittest Hilfe an, an jemanden er sie braucht, und dir wird auh Hilfe angeboten, aber du rätselst...irgendwie komsich oder? :rolleyes:
      ich "rätsel" nicht, ich kenne die beiden bekannten ein stück weit besser als die nachbarin, und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sie weder betroffen sind noch es verstehen würden.
      und ich rechne natürlich damit, dass die nachbarin mir auch erst nicht übern weg trauen wird. ich meine, ich bin für sie ja völlig fremd.
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]