Was soll ich tun?

      Darf ich dir anlässlich dieses Gespräches mal was zeigen? Siehst du nicht, wie verzeifelt deine Freunde sind? Du hast dich erst einmal geschnitten. Und du solltest WIRKLICH versuchen, das niemals wieder zu tun. Ich war 6 Jahre SVV betroffen. Und jetzt 2 Jahre clean. Und wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann, dann das: Ich hab mir mit meinem SVV sehr sehr sehr viel kaputt gemacht in der Zeit, die ich eigentlich hätte ausnutzen sollen. Es war ein Kampf, ein sehr großer Kampf, eine 6 Jahre andauernde ernsthafte Sucht wieder abzuschütteln. Und je tiefer du in so einer Sucht steckst, desto schwerer wird der Kampf dagegen.

      Du löst deine Probleme nicht mit SVV. Ja, es kann sein, dass du dich danach besser fühlst. Aber irgendwann verliert sich dieses Gefühl auch. Du hast irgendein Problem, du cuttest, du denkst nicht mehr an das Problem. Aber das Problem ist ja nicht gelöst, oder? Wodurch auch. Du hast es nur weggeschoben. Und irgendwann kommts zurück, und dann machst du das selbe wieder. Vielleicht das nächste Problem noch hinterher, bis du "im Hinterkopf nen Haufen Seelenmüll liegen hast" [Bildlich gesehen].


      Das, was du wirklich tun musst, ist genau das aufzuarbeiten. Wenn du mit jemandem Streit hast, was ist die logische Konsequenz? Ihr setzt euch zusammen und redet. Du hast schlechte Noten? Was ist die logische Konsequenz? Man nimmt Nachhilfe, macht kleine Lerngruppen. DAS sind Wege, wie man diese Dinge löst.

      SVV bringt dir nur Probleme, Narben, tut deinen Mitmenschen weh.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      @PinkePiratin du kannst recht habn .. du hast sogar recht nur mein drang danach is schon sooo riesig und ich glaube ich mache weiter danach gehts mir besser viel besser ..

      (Hab mal ne Frage ...
      Ich hatte mal so Stress und dann saß ich auf der Wiese auf soner Wiese und habe geredet keiner war da habe gesungen leise vor mir her und ich wusste nicht warum ich das mache ..
      Oder ich mache Sachn nie ich nicht verstehe warum ich sie mache z.b wippe ich immer mit den Fuß die ganze Zeit .. ich habe mich mit meiner Ma gestritten und dann hab ich nur die ganze Zeit einzelne Sachen gesagt ich wusste aber nicht warum ich die sage .. is das normal .. hättet ihrs gesehen würdet ihr denken ich gehöre in die Phsychatrie :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Born to Death“ ()

      Sagmal, bist du irgendwie.. keine Ahnung, wild darauf, dich in dein Unglück zu stürzen? Wozu bist du da, wenn du uns nur erzählen willst: och, ich mach eh weiter.

      Hältst du dich für die Ausnahme? Dass es bei dir nicht so kommt? Du kriegst keine Narben, nein. Du tust deinen Freunden nicht weh, nein. Du wirst nicht süchtig, nein. Niemals, nie, du doch nicht *hust*

      Schau dich hier doch mal um. Schau dir die Menschen an, die kämpfen, weil sie sich in den Mist geritten haben und mit aller Verzweiflung und mit aller Kraft, die sie nur aufbringen können, sich wieder aus ihrer Sucht herauskämpfen wollen. Die zur Thera gehen, sich asogar in ne Klinik einweisen lassen. Wir haben ALLE so geredet wie du, und am Ende hat sich jeder gewunschen, dass er auf die Leute gehört hätte, die ihm gesagt haben, dass es sinnlos und schädigend für deine psyche ist.

      Bist du so blind gegenüber der Konsequenzen? Ist es so schwierig, Leuten zu glauben, die den ganzen Mist, den ganzen Kampf durchgemacht haben und dir sagen, du sollst es lassen, weil es dich ZERSTÖRT? ja?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Du scheinst echt ziemlich verzweifelt zu sein!
      *mal knuddl*
      Aber es bringt wirklich gar nichts, wenn du jetzt zum 100. mal sagst, dass du nie aufhören wirst bzw. dass es wieder passieren wird!
      Versuch dich am Riemen zu reißen, versuch stark zu sein und sei stolz drauf, wenn du stark bist!!
      Und vor allem: Stell dir vor du kommst jetzt davon weg. Dann wärst du doch auch ein super vorbild für deine Freundinnen!
      I walk a lonely road
      The only one that I have ever known
      Don't know where it goes
      But it's home to me and I walk alone

      @Cordy okay ich bleibe jetzt einfach stark und vor allem clean dann bin ich besser als die anderen :D ich kümmer mich erstmal um Hannah die auch hier angemeldet is und den Thread ich habe angst um meine Freundin gemacht hat die schneidet sich schon seid einen halben jahr wenn nicht noch lange .. Obwohl ich grade die Klinge in der Hand hatte ... :(

      keiner kann mir helfen zurzeit bin ich ein Bissl depri. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Born to Death“ ()

      Hallo nochmal.

      So, ich werd' dir jetzt mal meine Geschichte erzählen.

      Ich weiß nicht mehr, wie ich über SVV erfahren habe; entweder über's Internet, oder über eine Ausbildung für so ein "Jugendliche beraten Jugendliche"-Projekt. Ist jedenfalls lange her. Einiges davon kam mir aus eigener Erfahrung bekannt vor, wobei ich glücklicherweise nicht behaupten kann, jemals selber wirklich ernsthaft betroffen gewesen zu sein. So an ganz schlechten Tagen is schon das eine oder andere Mal was vorgekommen, aber eben wirklich selten, und nie vorsätzlich. Naja, aus irgend einem Grund hab' ich das Thema halt trotzdem nicht ganz vergessen. Irgenwie... fand ich's interessant. Um mal ganz ehrlich zu sein. Und nachdem wir in einem Fach über *irgendwas* eine Arbeit schreiben sollen, hab' ich mich vor zwei Monaten entschlossen, SVV als Thema zu nehmen. So bin ich jedenfalls zu diesem Forum gekommen. Tja.

      Ziemlich genau zwei Wochen später hab ich ungefähr genau den gleichen Scheiß hier hereingeschrieben wie du. Ist leider auch immer noch da:
      forum.rotetraenen.de/thread.ph…hilight=&hilightuser=8983
      Und die Überlegung dahinter war eigentlich ganz einfach: Ich hab' Probleme; hier sind Leute, die ständig davon reden, dass sie nur deshalb nicht von SVV wegkommen, weil's ihnen so toll hilft, ihre Probleme zu lösen ==> scheint ein brauchbares Mittel zu sein. Is natürlich völliger Quatsch, aber so hab' ich da halt gerade drüber gedacht. Und ich bitte alle Anwesenden, mein dortiges Geschriebsel nicht mehr zu kommentieren, ich muss da wohl einen totalen geistigen Aussetzer gehabt haben...

      Hab' auch meine wohlverdienten Arschtritte dafür kassiert. Nicht, dass ich deswegen sofort darauf gehört hätte... *duck und weg und Angst vor PinkePiratin hab* Wie auch immer, wenn du gute Argumente dagegen lesen willst, dort steht einiges. Und den "Blick in die Zukunft"-Thread hast eh auch schon gefunden.

      Andererseits, was dich betrifft (*gerade Thread nochmal gelesen hab*):
      Hannah ich weiß das ich es nicht richtig gemacht habe das ichs nur oberflächlich gemacht hab aber ich weiß irgendwann werde ich es richtig machn irgendwann!

      Also ich hätte das spontan interpretiert als "Noch hab' ich mich nicht getraut, richtig tief zu schneiden, aber eines Tages werde ich so sein wie du, ich versprech's."

      Wenn man ausreichend mit Leuten zu tun hat, die noch offensichtlichere und angeblich schlimmere Probleme haben als man selbst, dann neigt man manchmal dazu, sich in irgendwas unbewusst reinzusteigern, um endlich auch mal beachtet zu werden. Nur: Es bringt nix.

      Also ich sag dir nur eines: LASS DEN SCHEISS, MÄDEL. LASS ES. Es wird dich kein Stück weiter bringen. Zumindest nicht in die richtige Richtung. Ich hab's gerade noch rechtzeitig kapiert. Und ich hoffe, du schaffst das auch.

      lG Shir Khan
      Ich kann shir-khan nur zustimmen. Hör mit dem cutten auf, solange du noch kannst; du wirst sehr schnell nicht mehr davon loskommen und dann fangen die Probleme richtig an. Ich stecke bis zum Hals in diesem ganzen Elend, hab in den Achzigern (jawohl, achzigern..) damit angefangen, dachte, ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der sowas Durchgeknalltes macht, konnte mit überhaupt niemandem darüber reden. Und das Verhalten wurde ich nie ganz los, ok; es gab gute Zeiten, an denen ich gar nicht mehr ans Schneiden dachte, doch immer, wenn es mir schlecht ging, flackerte der Mist wieder auf. Und das so viele Jahre lang. Erst jetzt hab ich mich zu einer Thera überwunden. Deine Probleme, so schlimm sie auch sind, werden durchs cutten NOCH SCHLIMMER, auch wenn dein Gefühl dir erst mal was anderes sagt. Das ist ja das Ätzende. Cutten ist nur traurig, überhaupt nicht cool. Du stehst irgendwann in einem totalen Scherbenhaufen, wie ich jetzt, und dann wirds richtig bitter. ;( Also, nehm die Beine in die Hand und "renn" von der Klinge weg, wirklich!!
      Alles Gute! :)
      "Wir sind kalte Sterne, nach uns kommt nichts mehr" Einstürzende Neubauten
      Ihr habt beide ( wie jeder der mir schreibt ) recht ..
      dú hast es gut gelesen ( Hannah ich weiß das ich es nicht richtig gemacht habe das ichs nur oberflächlich gemacht hab aber ich weiß irgendwann werde ich es richtig machn irgendwann! Also ich hätte das spontan interpretiert als "Noch hab' ich mich nicht getraut, richtig tief zu schn**d*n, aber eines Tages werde ich so sein wie du, ich versprech's." genau das heißt das oder eher so ähnlich ) ich weiß ich bin dumm das ich mich cutte und grad schonwieder getan habe aber ich stecke schon mittendrinne ich konnte der versuchung nicht wiederstehen und habe schonwieder nach der Klinge gegriffen :( ...

      Born to Death
      mb
      Coco, Lyly un ich habn geredet, un diskutiert, un wir glaubn das du das nur machst, weil du aufmerksamkeit habn willst! das is jetz vll ein schlag ins gesicht, aba als du heute mit sam gechattet hast, da hast du den so gegrüßt "Hi, weißt du das ich mich geritzt hab?" das is doch ehrlich nicht normal! weil man eigentlich leute das ritzn bemerkn lässt, un nich allen sagt die man sieht: "ich habe mich geritzt."

      VORSICHT IRONIE:

      oder "Oh ich habe mich mit einer klinge die haut noch nicht mal ruppig gemacht!"

      ich bin sowas von schweine sauer! bitte! du spielst die ganze zeit mit unsrer freundschaft, da hst du´s:

      DU MUSST DICH DIE NÄXXTEN 3.000.000.000 Jahre nich blickn lassn, kla?

      baba _-_caddy_-_ hdl
      Ich brauche keine aufmerksamkeit ich brauche dich nicht ich bauche nicht aufmerksamkeit du wohl .. du versuchst alle Blicke auf dich zu lenken weil du nicht mehr das kleine Mädl von deinen Eltern bist weil du älter wirst ..
      Ich habe keine Lust unsere Freundschaft auf den Scheiterhaufen zu werfen nur du machst alles Kaputt nur da .. Lass dir eins gesagt sein ich hab dich immer noch lieb egal was passiert ..
      HDMDL von Corinna
      wenn du willst ist es das letzde Wort von mir an dich -->
      denk an die schönen Zeiten mit mir .. aber du wirst sie ja nicht beachten
      Und Lydia soll sich da nicht einmischen ...

      Born to Death
      Nochmal hallo.

      *knuddel und ganz fest drück*

      Sag mal, kann's sein dass du gerade einen ziemlichen mittelschwerfurchtbaren Nervenzusammenbruch hast? Tut mir Leid, hab' ich anscheinend nicht gleich bemerkt oder vielleicht auch nicht bemerken wollen. Kann's sein, dass du deine sieben Sinne gar nicht mehr richtig beisammen hast? Weißt du überhaupt noch, was du tust? Also ich schlage vor du nimmst jetzt erst mal ein Bad und legst dich hin und schläft eine Nacht drüber -- und dann ab zur Schulpsychologin. Du brauchst Hilfe.

      Und @Caddy: Bitte überleg mal, ob nicht auch jemand, der so dringend Aufmerksamkeit braucht, dass er sich deshalb schneiden anfängt, vielleicht die Hilfe seiner FreundInnen notwendig hat. Das hat zugegebenermaßen mit der Art von SVV, die du aus Erfahrung kennst, herzlich wenig zu tun. Aber bitte kümmer dich trotzdem ein bisschen um sie.

      lG Shir Khan
      Hey nochmal wie auch immer du in real heißt
      Kann sein mit den Nervenzusammenbruch :D
      ich weiß nicht mehr was ich tue .. vorhin wäre ich beinahe mit den Fahrrad ins Haus reingelaufen .. ich höre immer sone dumme stimme was sagen die mich mega ablenkt dann mach ich sachen die ich gar nicht machn will :(
      Naja ich gehe jetzt auch mal schlafen ein guter Rat mit den Bad doch jetzt ein Bisschen zu spät XD
      Wir sehen uns wieder morgen oder so

      Ich möchte mich bei euch allen bedanken das ihr mir eure Hilfe anbietet .. und eure Meinung mir sagt ich bedanke mich dafür
      ( mache aber diesen Thread noch weiter )
      suck mich nich an, un Lyly hat da was mitzumischen, falls du es nicht weißt: gestern hätte ich mich umgebracht, Lyly war die die mir das messer aus der hand genommen hat, un weißt du warum? weil du nichts checkst! ja vll liegt es auch an dir, seitdem du weißt das ich ritze fängst du acuh damit an, das is sowas von lächerlich, un nur mal so, wenigstens gebe ich meine fehler zu, un nich so wie du ich gebe zu das ich hässlich bin! das is so scheiße, du willst wohl aufmerksamkeit, un ich weiß auch schon was du machst, kurz mit dem messer über die haut! schau doch mal mich, meine freundin oda viele andere an, dann weißt du was probleme sind, du checkst die welt nicht, ach ja suck mich nich mehr an...

      _-_die wahrheit in mir_-_

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caddy“ ()

      Mädels, jetzt ist aber mal Schluss hier. Erstens müsst ihr eure Streitereien hier nicht im ganzen Forum austragen.

      Und dann muss ich doch mal ernsthaft fragen: Denkt ihr denn, euch gegenseitig Vorwürfe zu machen und zu drohen, sich umzubringen und die Freundschaft zu beenden, bringt auch nur einer der Parteien was? Ihr verliert aber langsam ganz schön die Nerven.

      Ihr seid FREUNDE, hallo? Ihr solltet zusammenhalten. Ihr solltet ruhig miteinander reden, wie normale Menschen. Und euch nicht gegenseitig fertig machen und anbrüllen. Und seine eigenen Probnleme als "schlimmer" zu definieren istunter Garantie auch nicht das richtige, denn du kannst niemals das Ausmaß von Problemen für andere einschätzen.. was für dich ein Klacks ist, ist für sie vielleicht der Weltuntergang.

      Findest dus nicht heftigst daneben, ihr zu demonstrieren, dass du sie erst ernst nimmst, wenn sich sich tiefer verletzt? Was soll denn das bitte sein? Ein Freundschaftsdienst? Wohl kaum.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      das meine ich damit doch garnich! nur bevor sie das nich wusste mit ritzn hat sie Nie ein wort darüber verloren, un jetz seitdem sies weiß sagt sie immer: Hannah das kann ich jetz nich brauchn, sons passier was! un das fin ich halt komisch...naja...dann halt nich

      bye
      das is n scheiß forum hier!
      Nur weil man dir widerspricht, ist das hier kein scheiß Forum, junge Dame.

      Ihr übertreibt. Beide. Absolut. Wenn man sich das so anschaut, ist der Eindruck den man hat: GZSZ, ca 2 Folgen, vollgestopft mit überzogener Melodramatik und jeder fühlt sich so absolut ungerecht behandeltm, ohne mal selber in den Spiegel zu kucken, ob er nicht selbst schon fast schlimmer ist als das Gegenüber.

      Dies hier ist und bleibt ein Selbst(!) Hilfe(!) Forum. Kein "Ich droh dir jetzt ganz schlimme Sachen an, wäh wäh" Forum. Tut mir ja leid, dass ihr da wohl oder übel mal drauf hingewiesen werdet.

      Entweder ihr wollt Hilfe haben oder ihr wollt keine. Und wenn ihr Hilfe haben wollt, dann müsst ihr die auch annehmen. Dann müsst ihr hier etwas sachlicher werden und sagen, was Fakt ist, und nicht die absoluten Gefühlsausbrüche mit Drohungen kriegen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]