So Siehts Aus ! (Sprüche Inside)

      So Siehts Aus ! (Sprüche Inside)

      Hallo,

      daran sollten sich manche Hier im Forum mal halten:

      "Fang neu an und nimm keine Rücksicht auf das, was hinter dir liegt. du kannst keinem helfen, der selbst nicht helfen will.
      Wo es lang geht? Das hängt davon ab, wo du hin willst!"


      "Wir sind am Ende eines Weges angelangt, der mit Dummheit gepflastert war. Wir suchten nach Veränderung. Wir begriffen irgendwann das es ohne Veränderung kein Leben geben kann. Vielleicht hast du noch nicht was notwendig ist. Vielleicht kannst du die Fesseln zu deiner sicheren aber mittelmäßigen und heuchlerischen Welt nicht abstreifen. Frei oder für immer gefangen. Du musst dich entscheiden. Komm auf unsere Seite!"

      - Mir kommts so vor als ob die Meisten hier im Forum gar nichts an Ihrer Situation ändern wollen -> Dann sind Sie auch selbst Schule an ihrer Situation!

      MfG,
      Fränky 8)
      das sind ja ganz nette weisheiten,
      aber ich glaube, dass viele leute gar nicht wissen, was sie wollen ("wo es lang geht? das hängt davon ab, wo du hin willst!") weißt du, wo du hin willst? ich weiß es nicht. ich bin auch noch zu jung dafür, um das genau zu wissen.

      und was soll das mit dem sicheren leben? ich glaube dass gerade in diesem forum die leute eher nach einem sicheren leben suchen, in dem sie außer einer krankheit noch andere erfreulichere konstanten erleben können...
      meine meinung.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Hm aber wenn ich das richtig beurteile sehen viele in ihrem Svv letztendlich ja sozusagen eine Sicherheit. Nicht eine sicherheit im allgemeinen Sinne. Sodern wenn sie probleme haben "ziehen" sie sich in Svv zurück. Trifft bestimmt nicht für alle zu. aber vierlleicht für ein par
      Gott hat Sinn für Humor,
      die ganze Welt ist ein einziger Witz

      Meine kleine Webpräsens. muss heute ja jeder haben *fg*
      freedom.de.md
      Hi,

      ich glaub nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass viele hier ihr Leben nicht wieder in den Griff kriegen wollen.

      Immerhin ist das zentrale Thema dieser Seite ja das "Aufhören" (-> Svv, Es usw.) und ich glaube nicht, dass sich jemand der sich mit seinen Problemen so undenkbar wohlt fühlt auf solcheine Seite begibt, d.h eigentlich stehen alle User mit ihren Problemen in Konflikt und wollen letzten Endes aufhören. Bei manchen dauert dieser Weg halt etwas länger...

      Ciao
      Man darf ja gerne meckern. Ich bin auch hin und wieder etwas angefressen, wenn ich mir den mund fusslig rede für nichts und wieder nichts.

      Aber sollten wir uns nicht überlegen: Sind wir nicht da, um vielleicht Leute, die den Sinn des Forums anfangs missverstanden haben, Lösungsmöglichkeiten anzubieten und sie, wenns sein muss, in die Richtung zu schubsen?

      ich erinnere mich übrigens sehr gut an einen gewissen Beitrag von dir, in dem DU auf kein Stück auf uns User gehört hast.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Ja- und wo will ich hin? klar- will ich das wissen... aber ich brauch wohl Hilfe dabei, dahin zu finden :(

      Joa- manche wollen sich nicht helfen lassen... das denke ich, stimmt zum Teil... aber viele wissen ja gar nicht, wohin sie sie wollen- daher ist das hier ja auch ein SelbstHILFE-Forum... damit sie dabei Hilfe bekommen...

      "Frei oder für immer gefangen"... klingt wirklich schön- aber mir ist, wenn es um meine Probleme geht, eher weniger nach großen und schönen Worten...

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Ich finde es etwas anmaßend, das du gleich so vorenthaltend schreibst, wie andere sich hier verhalten sollen.

      So siehts aus 8)

      Fang neu an und nimm keine Rücksicht auf das, was hinter dir liegt.


      Ja, das sagt man als außen stehender immer so leicht. Natürlich sollte man sich nicht von seiner vergangenheit beeinflussen lassen und sich die zukunft verbauen, man sollte auch verarbeiten oder loslassen,aber so leicht geht das auch meist nicht.

      du kannst keinem helfen, der selbst nicht helfen will.

      meisnt du, der sich nicht selbst helfen will? das stimmt schon zum teil, man muss schon die erkenntnis besitzen,dass man hilfe braucht und man sollte sie dann auch annehmen.aber es gibt auch menschen, denen es schwer fällt, hilfe anzunehmen aus verschiedenen gründen.

      Wo es lang geht? Das hängt davon ab, wo du hin willst!"


      Ok, der weg ist das ziel..

      Wir sind am Ende eines Weges angelangt, der mit Dummheit gepflastert war. Wir suchten nach Veränderung. Wir begriffen irgendwann das es ohne Veränderung kein Leben geben kann.


      Naja, meinst du das nun in spezielller hinsicht oder allgemein? ist etwas unverständlich geschrieben,das leben besteht aus veränderungen, persönlichen, beruflichem, etc.

      Vielleicht kannst du die Fesseln zu deiner sicheren aber mittelmäßigen und heuchlerischen Welt nicht abstreifen. Frei oder für immer gefangen. Du musst dich entscheiden. Komm auf unsere Seite!"


      Was ist denn damit gemeint? Freie Interpretationsmöglichkeit?
      Naja.. auf welcher "seite" du nun bist, viel erfolg :rolleyes:
      dein wille - dein weg
      *mich auch mal zu wort meld*

      also ich glaube das problem "sich nicht helfen lassen wollen" kennt fast jeder. ich meine jeder kommt doch irgendwann mal an nen punkt wo er sagt "bis hierhin und nicht weiter" oder einfach "ich kann und will nicht mehr".
      aber es kommen auch wieder gute zeiten, wo man sein problem sehen kann (oft kann und will man es nicht sehn weil man selbst zu schwach dafür ist bzw angst davor hat), und dann ist man wieder "zugänglicher" für personen die einen helfen wollen.

      es ist jedem selbst überlassen wie er mit seinem leben umgeht, aber (fast) jeder ist hier im forum um sein leben zu ändern.
      und hey das ist doch sowas von sonnenklar das der weg aus dem SVV ein lernprotzess ist. so wie man es sich "gelernt" hat sich zu schneiden, so muss man auch lernen sich nicht zu schneiden.

      lg hope

      RE: So Siehts Aus ! (Sprüche Inside)

      hej,

      ich glaub, ich mag einfach so ein oberkluges getue nicht, das sich dann in total große und wuchtige worte verpackt.
      inhaltlich ists ja zum teil ok, wurde auch schon ca 8 millionen mal hier im forum irgendwo gesagt, aber einen thread mit der botschaft "ich sag euch jetzt mal wies geht, ihr kleinen verblendeten kinderchen!", da sperrt sich alles in mir.

      insofern: jaja :rolleyes:

      mfg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo,


      ^^^^ der Text ist nicht von mir, fand ihn nur total passend und wollte ihn hier mal posten. (Will aber auch nicht sagen von wem er ist...)

      Mit meinen verschiedenen Namen... (TheBlackSoul,Fränky..) bin ich seit ca 4 Jahren mehr oder weniger in dem Forum und mir ist immer wieder aufgefallen das die Mehrheit im Forum einfach keine Veränderung möchte. Vielleicht ist das die Sicherheit in die Sie sich wiegen, aber ich denke Sie haben die Sicht der Problems verloren.

      werds mal versuchen ganz oberflächlich zu beschreiben: Hab Depris - Dann Schneid ich mich - Dann kauf ich mir Schwarze Klamotten - Dann färb ich mir die Haare Schwarz - Dann hör ich böse Musik - Vielleicht noch ein Tatoo - Und ich entferne mich von Allem Schönen.... -> Sonnenschein, Feiern, (fröhliche Freunde).... Fertig ist der Perfekte SVV´ler der sich im Laufe der Zeit alle Möglichkeiten auf eine Besserung verbaut hat!
      Wie gesagt ganz oberflächlich! ;)

      Als Betroffener muss man versuchen das Projekt mal von Außen zu betrachten, man muss sehn was das eigene Handeln auf die Zukunft gesehn bewirkt. "Färb ich mein Zimmer dunkelgrau (weil ich ewig Depri sein will) oder nehm ich ne gefühlswärmende Farbe (weil ich den Zustand ändern möchte). Ich hoffe ihr versteht :P

      MfG,
      Fränky ;)

      P.S: Ja ab und zu hab ich noch Rückfälle und die Meinung aus dem Forum hilft nicht mehr so wie früher.... :(
      hm, auch wenn der text nicht von dir ist, mir gefällt er trotzdem nicht :P

      Also was du da schon so groß hervorgehoben oberflächlich geschrieben hast, sehe ich aber ganz anders. die ersten 2 sätze sind ja noch ok, wer depressiv ist, ist gefährdet sich selbstzuverletzen.aber was haben denn schwarze klamotten bitte mit depressionen und svv zu tun? nichts.was ist denn böse musik?
      das ist wirklich oberflächlich, selbst wenn jemand nur schwarz tragen würde, heißt das noch lang nicht, das sich derjenige sich von allem was schön ist, entfernt oder in mitleid versinkt. probleme hat jeder mehr oder weniger. gibt auch menschen, die ihr zimmer gern dunkel haben,deswegen heißt das noch lang nicht, dass sie depri sind oder man mit denen kein spaß haben kann.

      naja, hab schon verstanden worauf du hinaus willst, thema veränderung und entweder man tut was dafür oder man macht nichts und kommt aus seinen problemen nicht raus.
      dein wille - dein weg
      Fränly ich hab das gefühl du wllst die "ultimative Lösung" zeigen. Doch die gibt es nicht! Und dieses Forum ist dazu da probleme zu finden. den status qo zu halten (das es nicht schlimmer wird) und dann Lösungen für besserung zu suchen!
      Du bringst so das gefühl herrüber als würden ale hier das auß langeweile machen. Ich denek ein großer Schritt ist hierher kommen und sich helfen lassen woll. oder nicht?
      Gott hat Sinn für Humor,
      die ganze Welt ist ein einziger Witz

      Meine kleine Webpräsens. muss heute ja jeder haben *fg*
      freedom.de.md
      Ja... also- ich trag nur schwarz, weil ich nun einmal alle anderen Farben nicht leiden kann... tut mir ja leid, aber bevor ich in orange rum lauf, dreht die Welt sich andersrum.

      Das ist doch auch vööööööllig individuell, oder nicht?? Ich hör NUR "solche" Musik- die versetzt mich in eine gute Stimmung- was soll ich denn sonst hören?? Reggea? Bacardi-Feeling? Da bekomme ich aber immer SuizidGedanken von- ERGO lass ich das mal lieber- das ist doch völlig individuell...

      Ich hab auch Depris... und schneide mich... und sonstnoch was... aber ich lach trotzdem- bin sogar albern, wie alle sagen :rolleyes:
      Ich seh schwarz aus, trag böööse Klamotten- schneid mich und ALLES- aber ich geh trotzdem zu meiner Thera (fängt in einer Woche "endlich" an...) und tu alles, um wieder ein normaleres Leben zu führen...

      Klar, sind manche überhaupt nicht willens, sich aus ihren Problemen heraus zu bewegen- aber da sollte man dann nicht kluge Sprüche von sich geben- sondern sich mal fragen, WARUM derjenige das denn überhaupt nicht will...

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Ich machs nur ganz kurz:

      Junge wird schlecht in der Schule => ärger mit Lehrern => spielt Egoshooter => hört böse Musik => schon haben wir einen potentiellen Amokläufer


      Fällt dir was auf? :rolleyes:

      PS: Wenn der Text oben nicht von dir ist, warum hast du ihn dann nicht als Zitat gekennzeichnet? Du solltest dich mal damit auseinandersetzen, wie man Texte zitiert. Dazu gehört unteranderem sie nicht als eigene darzustellen
      Verallgemeinerungen sind in diesem Forum und im restlichen Leben völlig unangebracht. Oder nennst du dich vielleicht Klischee?

      Jeder hier ist individuell, geht individuell mit problemen um, lernt individuell schnell, dass SVV schlecht für ihn ist, braucht individuell verschieden lange Zeit bis er sich aufrafft und je nachdem Trost oder einen Arschtritt.

      Es gibt nicht die ultimative auf alle Menschen der Welt anwendbare Lösung gegen SVV. Und ein wenig Geduld muss man haben.

      Wenn du zurückblickst, dann musst du dir sicher auch eingestehen, dass es eine zeit gab, wo du bockig darauf bestanden hast, dass dir keiner helfen kann.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      noch mal von mir: was soll das mit dem von dummheit gepflasterten Weg?

      "Bereue nie etwas, das du genossen hast"

      ich habe meine letzten jahre genoßen trotz svv und vielleicht auch das. und als dummheit würde ich es auch nicht beteichnung. eher als mangel an klarheit.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Hallo,

      war doch GANZ OBERFLÄCHLICH gemeint! Zerflückt es doch nicht gleich... :rolleyes:

      PS: Wenn der Text oben nicht von dir ist, warum hast du ihn dann nicht als Zitat gekennzeichnet? Du solltest dich mal damit auseinandersetzen, wie man Texte zitiert. Dazu gehört unteranderem sie nicht als eigene darzustellen


      Steht das das der von mir ist. Will nur nich sagen von wem, sonst gäbe es gleich wieder andere Diskussionen..... [BO]

      Wenigstens haben es anscheindend ein Paar verstanden *Stolz*

      naja, hab schon verstanden worauf du hinaus willst, thema veränderung und entweder man tut was dafür oder man macht nichts und kommt aus seinen problemen nicht raus.
      Danke ;)

      MfG,
      Fränky
      Wenn du einfach einen Text postest, ohne daß er als Zitat gekennzeichnet ist, ohne darauf aufmerksam zu machen á la "ich habe hier einen Text gefunden....", oder eine Quelle zu nennen, erweckt er den Anschein, daß er von dir geschrieben wurde. Zitate haben einen Sinn. Solltest du im Deutschunterricht (oder bei Referaten/Aufsätze) auch gelernt haben ;).
      Ein solcher Post von dir suggeriert allen anderen, daß er von dir ist.