magengeschwür?! angst!

magengeschwür?! angst!

hey....
      am freitag im krankenhaus haben sie festgestellt, dass ich eine ziemliche bl*tarmut habe. heute war ich dann bei meinem hausarzt, der hat mich an den gyn weitergeleitet, der hat aber nichts gefunden. und mein hausarzt meinte, dass es sein kann, dass ich ein magengeschwür habe, wenn der gyn nichts findet. hilfe!
      was ist, wenn es bösartig ist? vielleicht stelle ich mich an, aber ich habe jetzt auf einmal so eine angst. das ist so paradox, sonst will ich immer st*rb*n und jetzt, wo etwas schlimmes sein könnte, kriege ich angst. ich weiß, ich sollte erstmal die nächsten untersuchungen abwarten, aber ich kriege immer so schnell angst, dass was sein könnte. es ist so übertrieben, aber ich mache mir jetzt schon sorgen, dass es bösartig ist und ich st*rb*n muss. das ist so absurd, ich habe angst daran zu st*rb*n, aber ‚an s**z*d zu sterben’ macht mir nicht so eine angst.
      ok, ich muss mich irgendwie beruhigen, ich darf nicht schon wieder überreagieren.....aber das tue ich schon wieder.....
      man, scheiße......
      kann mir bitte jemand sagen, dass nichts ist? aber das kann mir ja niemand sagen, es ist bestimmt etwas.....
      hanna
      hi,
      sich Sorgen zu machen ist nie falsch, aber wie stehen den dei "Chancen" das du das wirklich hast? Meisnt du nciht das man dagegen was amchen kann beim dem heutigen medizinischen standart. Versuch dich erstmal zu beruhigen, abzulenken soalnge bist du endgültige Ergebnise hast.
      hallo hanna
      *erst mal in den arm nehm und tröst*
      also du sagst ja selber,dass ich dir jetzt nicht einfach sagen kann:"Du,da ist nichts!" ...hmm also ich weiss nich recht was ich dir sagn soll aber ich kann nur sagn,dass ich das problem auch habe seit ein paar tagen...weil ich habe ziemlich emagenkrämpfe und als ich bei der ärtztin war meinte sie das wäre nur seelisch hat mir aber dann ein medikament verschrieben und mich für morgen beim ultraschall eingetragen...hmm ich hab nun auch angst und denke ,dass es was schlimmes sein könnte genauso wie du sagst dass du vor suizid keine angst hast aber an sowas zu streben schon..hmm naja aber gegen magengeschwüre kann man gut was machen...informiere dich doch mal ausgiebig bei googel über magengeschwüre,da kannst du dich beruhigen also hat bei mir zumindestens gewirkt...und ich weiss ja nich bin kein artzt oda so also kann ich ja schlecht halt sagn dassu nixs hast aba natürlich hoffe ich mal dass du nichts hast!!...wie gesagt schau mal bei googel und informier dich ein wenig
      *versuch dich zu beruhigen*
      ganz ganz lg looserin15
      Verdammt ich brauch dich...verdammt ich brauch dich nicht...verdammt ich will dich nicht verlieren!!!!!

U are dead and this is only my fault...i said nothing and now u are dead..

--i hate my life so much--
      Hi Hanna,

ähm "bösartig"? Ich hab noch nie gehört, dass Magengeschwüre bösartig sind, du verwechselst das glaube ich mit nem Magentumor. Das ist was ganz anderes.

Selbst wenn du eins hast, sowas ist gut behandelbar. Ich hab mein erstes auch schon hinter mir. Tut weh, ist doof, kann auch sehr gefährlich sein bei Komplikationen, muss es aber nicht. Sowas kann man medikamentös wunderbar abheilen lassen.

Lass dich da mal von deinem Arzt beraten, bevor du panisch wirst.

Im übrigen hab ich im Forum gesehen, dass du teilweise ziemliche Besäufnisse hinlegst ... sowas löst Magengeschwüre aus. Genauso wie psychischer Stress.

Wie gesagt, lass dich vom Arzt beraten. Ich musste damals auch nur Medikamente nehmen, das einzige unangenehme bei der ganzen Sache war die Magenspiegelung.

Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

es kann also nicht bösartig sein, zum glück, da bin ich ja schon etwas erleichtert, hab gerade auch noch ein bisschen bei google geschaut,d as hat sich alles auch gar nicht so schlimm angehört....
      danke auch für eure schnellen antworten!
      cih werd mir gleich noch ein bisschen was dazu durchlesen, vielleicht beruhigt mich das dann auch ncoh ein bisschen.
      Sorry, Hanna das ich dir diese Erleichterung nehmen muss, aber ein Magengeschwür kann bösartig sein... leider...
      eine meiner besten Freundinnen hat drei davon, alle inoperabel.... sie geht mittlerweile nur noch zum Arzt um sich Vorträge anhören zu können und eine weitere Schätzung zu bekommen, wann sie st*rb*n wird....

Sei jetzt aber nicht zu sehr davin abgeschreckt, wie schon gesagt, die hat DREI. Und diese kann man nicht mal entfernen...

Wenn du Glück hast ist es ein Harmloses und es ist nicht weiter schlimm. Jedoch kann es auch, wenn es bösartig ist, wegoperiert werden, da ist aber immer ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen.

Am besten wartest du erst einmal ab, was der Arzt sagt. Wenn es definitiv ein Magengeschwür ist, wird dich dein Arzt höchstwahrscheinlich noch ganz genau aufklären. Also erstmal keine unnätige Panik. Solange noch nichts fest steht, besteht nur ein kleiner Grund zur Sorge ;)
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hm... klingt ja nicht so schön *Hanna mal in den Arm nimmt wenn darf* :)

Ich hatte auch mal soetwas... aber bei mir war es nicht schlimm. Der Arzt sagte, es kam von psychischem Streß- und es gnig mir wirklich dreckig deswegen... ich hatte tierische Schmerzen- es strahlte auch wirklich überall hin- der gesamte Bauchraum sozusagen... ich bekam dann Tabletten- die haben wirklich sehr gut geholfen- mußte die auch einen Monat lang nehmen. Und ich durfte mich- auf keinen Fall- aufregen... das war natürlich leichter gesagt als getan... aber es ging wieder weg- allerdings- wenn ich mich nun wirklich aufrege- oder längere Zeit Streß habe- bekomme ich wieder diese Schmerzen- also das sind meine Erfahrungen dazu- das ist wohl aber bei jedem Patienten anders denke ich.

Mach dich am besten nicht verrückt... das macht die Sache auf keinen Fall besser... der Artz wird dir sicher sagen, was genau das ist bei dir- und dann wird er dir helfen :)

Liebe Grüße
      Lhea *wink*
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      oh man, ich bin jetzt ganz verunsichert....weiß gar nciht was ich denken soll...
      morgen habe ich zum glück den arzttermin, dann kann der mir vielleicht noch ein bisschen mehr sagen. das komische ist nur, dass ich gar keine schmerzen habe...
      erstmal gucken was morgen dabei rauskommt.....