Maske wieder aufgesetzt

      Maske wieder aufgesetzt

      hey,

      lange zeit habe ich meine maske abgesetzt......war ungeschminkt......war so wie ich mich fühlte.......früher versuchte ich alles durch meine maske zu vertuschen....von außen das hübsche kleine brave mädchen........jedoch wurde das mit der zeit zu anstrengend.....deshalb habe ich sie abgesetzt, doch nun habe ich mich entschlossen, sie wieder aufzusetzen.......wieder das liebe, fröhliche mädchen sein, das sich um jeden sorgt.......nur das dieses mädchen im inneren einen scherbenhaufen auf der seele hat und die narben der vergangenheit, der gegenwart und der zukunft und keiner wird denken, das sich dies in meinem inneren befindet......immer lachen, aber nie wirklich glücklich!!
      wieso ich sie wieder aufgesetzt habe, ganz einfach.....man sagte mir oft ich sehe ziemlich fertig aus, was auch stimmte, aber dann kam irgenwann der satz: das machst du nur um aufmerksamkeit zu bekommen!
      und lieber setze ich mir diese maske wieder auf, als mir sowas anzuhören und ich fühle mich total unwohl, wenn ich sie auf hab, auch vorher fühlte ich mich unwohl und als ich sie absetzte, konnte ich mal so geben, wie ich mich fühlte, aber ich bereue dies!!

      *dank*
      "Das machst du nur um aufmerksamkeit zu bekommen", das ist doch blödsinn. Du zeigst dich doch nun endlich mal, so wie du wirklich bist. Hat denn auch jemand dich mal gefragt, warum es dir so schlecht geht oder kam immer nur dieser Satz?
      Es klingt jetzt schwierig, aber versuch das zu überhören. die wissen nciht, was mit dir los sit und wollen das auch nciht wahrhaben, das du mal wirklich so bist wie du bist. Setzt sie nciht wieder auf, denn es hilf dir garnichts.
      nein es hat mich selten jemand gefragt, was los ist, und wenn jemand gefragt habe, habe ich einfach gesagt es geht mir gut!!!
      es ist ja nicht so, das freunde dies zu mir sagten, sondern die person, die ich um hilfe bat, weil ich aus diesem kreis der selbstverletzung austreten wollte, am anfng war noch alles okay, aber dann kam der satz: Du brauchst aufmerksamkeit!! und das war der satz, der mir sagte, das ich jetzt lieber das nette mädchen mit keinen problemen mieme, immer lächeln(außer im unterricht, da find ich manchmal zeit über alles nachzudenken) und so tun als wäre alles in butter!!
      doch das problem ist, ich fühl mich in dieser haut nicht wohl, weil ich fand auf der einen seite richtig befreiend, mich mal so zu geben wie ich bin, aber lieber fühle ich mich unwohl als mir sowas unterstellen zu lassen!!

      *dank*
      was würdest du den denken, wenn vor dir eine Mensch sitzt der total traurig und hilflos doer so sitzt, du fragst ihn, was los ist und er sagt dir, es gehe ihm gut. Dann denkst du doch auch " will deiser mensch nur aufmerksamkeit". Doch wennd er Emnsch sagt, es geht ihm ned so gut, dann zeigt er einfach nur das, wei er sich fühlt.
      Verstehst vll was ich sagen wil.
      Bart
      ich würde jednefalls nicht glauben, dass er aufmerksamkeit möchte, sonder n dieser mensch mauert und will vllt nichts und niemand an sich ranlassen!!

      klar auch habe ich mal gesagt, das es mir nicht gut ging, aber ich wollte halt nie si richtig sagen warum, weil es doch meine sache ist und weil ich einfach kein vertrauen zu den menschen habe, die mich kennen!!
      Ich kann dich gut verstehen. Aber die Maske wieder aufzusetzten bringt nichts. Wirklich. Du machst dich nur noch mehr damit kaputt. Weißt du, wenn solche sätze kommen, merkt man wieder, wie Gefühllos wir Menschen doch sind. Weißt du ich hab es damals auch so gemacht. Nach außenhin immer so getan, als ging es mir gut, als wäre ich ganz normal. Meine Probleme keinem erzählt, und mich immer weiter fertig gemacht. Und was hatte ich davon? Gar nichts. Mit ging es nur immer schlechter. Weißt du, wunden heilen, aber N*rben bleiben, für immer. Und niemand außer du weißt warum sie eigentlich da sind-warum du sie dir selbst zugefügt hast. Keiner wusste wie es mir geht. Nur ich. Später habe ich dann gesehen, dass es so nicht weiter gehen kann, als es schon fast so spät war, ich lag im Krankenhaus...und fast alle wussten es. Aber keiner hat danach gefragt, sondern alle waren entäuscht. Und allein dieses Gefühl hat so weh getan. Ein einziger Mensch hat mir damals geholfen. Und mir geht es schon wirklich viel besser, auch wenn ich weiß, dass ich noch nicht "geheilt" bin. Aber vielleicht hilft es dir ja, dich jemandem anzuvertrauen, bei dem du dir sicher bist, dass er dich versteht und dich ernst nimmt.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

      Alles Gute
      Lisa
      *mal-in-den-arm-nehm-wenn-darf*

      ich hatte ja diese person, aber diese meinte dann ich mache das nur um aufmerksamkeit zu kriegen, aber ich wollte doch eigentlich in ruhe gelassen werden- ich wollte mich halt nur nicht mehr verstecken!!
      lieber verstecke ich mich als mir so was an zuhören!!
      und das verletzt mich auch, aber naja- kann man nichts gegen machen!
      das sind dann wieder solche dinge, die das vertrauen zu den menschen runterschraubt und da fällt es mir immer schwerer zu reden!!
      ich weiß zwar jetzt nicht ob du das verstehst, aber naja!!

      *dank*
      Ich kann dich da sogar sehr gut verstehen. Bei mir war es genau so. Ich habe auch das ganze vertrauen in die Menschen verloren. Schließlich waren sie daran schuld, dass ich mich so kaputt gemacht habe. Aber es ist doch schon ein toller Schritt, dass du dich hier öffnest. Das jemand soetwas sagen kann, ist echt sehr schockierend. Schließlich ist das in einer solchen Situation genau das falsche. Aber viele können das einfach nicht nachvollziehen. Bevor du deine Maske aufsetzt, geb dich lieber so wie du wirklich bist. Wenn Leute so über dich denken, dann lass sie, irgendwann merken sie, wie schlecht es dir wirklich geht. Wenn du deine Maske wieder aufsetzt, war alles umsonst, alles wofür du ohne Maske gekämpft hast. Verstehst du was ich meine? Dann respektiert dich keiner, und sie denken das es nur ein Phase war. Sei wie du wirklich bist, auch wenn es schwer fällt. Aber irgendwann bekommst du die kraft, dich jemandem anzuvertrauen. Weißt du, ich verstehe das es schwer ist, aber du brauchst hilfe. Du musst nicht gleich in eine Therapie gehen. Aber vertraue dich jemandem an. Vielleicht schaffst du es sogar deiner Mutter zu sagen. Ich glaube sich wäre die letzte die dich im Stich lässt. Du sehnst dich doch sicher, nach deinem Alten Leben. Als du dich nicht ger*tzt hast usw. Und sicher weißt du auch, dass du es am wenigsten zurück bekommst, wenn du deine Maske wieder aufsetzt. Verstehst du was ich meine? Wichtig ist nur, dass du dir Hilfe holst. Sonst geht das in unermessliche. Es ist schier schwer und fordert viel Kraft, aber danach kannst du stolz sein, das Gefühl vermisst du doch sicherlich auch. Ich weiß, dass du dafür noch ein wenig Zeit brauchst, aber du willst doch sicher auch zu denen gehören, die von sich behaupten können, dass sie es geschafft haben !? Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan aber ich verstehe nur zu gut was du durch machst. Und das wieder zu lesen, tut ganz schön weh. Und es ist wirklich erschrecken wie viele Menschen mitlerweile svv betreiben. ICh hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Vielleicht hast du ja Lust mir eine PN zu schreiben, dann können wir uns näher unterhalten.
      Ich wünsche dir alles gute

      Lisa
      Hallo
      Ich weiß nicht genau, ob das passt, aber vllt gibt es dir Mut, keine Maske zu tragen. ich habe immer die mischung, ich trage eine maske, ich trage keine, ich trage eine...
      Irgendwann gings mir dann in der OEG total schlecht und das hat man mir auch angesehen, als ein anderer fahrgast mich dann anglächetl hat und mir total Mut gemacht hat. einfach so... leider konnte ich mich nicht überwinden mit ihm zu sprechen, aber ich merke mir immer: Es gibt auch Menschen, die dein wahres Gesicht richtig interpretieren... und dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen (wollen). Vllt passiert dir das auch mal,

      glg lauren
      ich weiß auch nicht, ob ich diese maske ablegen soll, aber einerseits lache ich ohne jedes gefühl ohne jede hingabe, aber ich lache, um den anderen zu zeigen; Mir gehts gut!!!
      ich weiß nicht mehr, warum ich es zeigen sollte, denn wurde ich nicht ernst genommen......-bräuchte aufmerksamkeit usw., was soll das?? verstecke ich mich um aufmerksamkeit zu bekommen, verstecke ich mich damit jeder merkt wie schlecht es mir geht!! ich versteh die menschen nicht mehr und ich falle immer tiefer in dieses loch, denn macht es mich fertig, das fröhliche mädchen zu spielen - das bin ich doch gar nicht oder etwa doch??
      Ich hab dir gerade auf deine PN geantwortet, aber du kannst ja keine privaten Nachrichten empfangen. Hm..ich weiß gar nicht mehr so genau was ich geschireben habe, weil es so viel war. Aber ich versuche es jetzt einfaach nocht mal.
      Weißt du, ich kann gut verstehen, dass du dich mit der Maske besser fühlst. Denn du musst dir nicht die ständigen Fragen und Sprüche anhören.Aber somit machst du dich selbst nur noch mehr kaputt. Du belügst deine Freunde, deine Familie und am aller schlimmsten ist, du belügst dich selbst. Und so sinkst du immer und immer noch tiefer. Versuch so stark zu sein und deine Maske wieder abzunehmen. Ich weiß es ist schwer...aber irgendwann lernst du damit umzugehen. Schließlich musst du nicht jedem deine Probleme zu erzählen. Sie gehen niemanden etwas an. Nur wenn du sie erzählen willst. Wenn dir Leute Fragen stellen, sag einfach dass du nicht darüber Reden willst.Irgenwann werden sie dich in Ruhe lassen. Weißt du, wenn du sie jetzt wieder aufsetzt nimmt dich doch niemand erst. Alle werden der Meinung( du willst doch nur Mitleid) bestärkt und denken ist war nur ne phase. Sei einfach wie du bist, auch wenn es Anfags schwer ist, aber glaub mit, es ist viel schwieriger, Die fröhliche zu spielen, als dein wahres ICH zu zeigen. Glaub mir. Das ist schon mal der erste schritt, wenn du lernst ohne Maske zu Leben. Irgendwann wirst du auch die Kraft finden, und es schaffen, dir die Hilfe zu holen die du brauchst. Du wünscht dir doch sicher ein Leben Ohne schmerzen,W*nden und N*rben...Nur das braucht Zeit. Weißst du ein altes Sprichwort sagt : die zeit heilt alle Wunden. Ich bin eher der Meinung: Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. Du wirst auch lernen mit dem schmerz umzugehen, aber bist dahin ist es ein langer Weg. Weißt du ich hab damals meine Therapie abgebrochen, und bin wirklich alles andere als stolz darauf. Vielleicht wäre ich jetzt geheilt. Aber ich dachte das ich es allein schaffe. Und du weißt genauso gut wie ist, das man es nicht schafft da allein wieder raus zukommen. Deshalb kann ich dir wirklich nur Raten, hilfe zu holen. Klar es dauert..aber vielleicht merkst du von selbst, dass es so nicht weiter gehen kann. Du sagst doch selbst schon, dass du immer Tiefer sinkst. Genau so war es bei mir auch..Mit der Maske die ich aufgesetzt habe ging es mit immer schlechter..und dann hab ich eben so einen Mist gemacht. Mittlerweile bin ich froh darüber, dass es nicht geklappt hat. Ich r*tze kaum noch..und habe gelernt..wieder ein bisschen spaß am Leben zu haben. Und darauf bin ich wirklich stolz. Und es tut wahrnsinnig weh, zu lesen wie schlecht es dir geht. Schließích kann ich gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich hoffe du schaffst es irgendwann. Ich wünsch dir alles erdenklich gute.
      Lisa
      Hy no future,

      mir ging es lange Zeit ebenso wie dir ~ dass ich allen Menschen etwas vorgespielt habe. Auf Dauer hat mich das sehr kaputt gemacht, ich hab es schlichtweg nicht mehr geschafft, meine Maske aufrechtzuerhalten.
      Mittlerweile hoffe ich, sozusagen den goldenen Weg gefunden zu haben ~ Leuten gegenüber, die mir im Grunde gestohlen bleiben können, bin ich halt die kleine Komische, die immer für einen Witz gut ist und schnell abblockt, weil sie alles unter Kontrolle hat. Auf der anderen Seite aber habe ich einige gute Freunde gefunden, bei denen ich mich auch ausheulen kann. (Diese Personen durchschauen meine Maske ohnehin recht schnell ;) )
      Langer Rede kurzer Sinn, man muss halt zwischen den Menschen unterscheiden...


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      keiner weiß, dass ich mich hinter einer maske verstecke, außer einer freundin, die lange zeit meine beste war, aber auch zu ihr das vertrauen verlor!!!
      ich habe meine maske seite 2 wochen ungefähr wieder auf und komm jetzt kaum klar, denn ich bin total aggressiv gegenüber meinen mitmenschen und bin total ruhig im unterricht!!
      wenn ich diese maske ablege, denken immer alle gleich....ich will nur aufmerksamkeit und das verletzt mich immer!!
      ich weiß einfach nicht weiter und naja wer weiß wie lange ioch die maske dieses mal trage, das letzte mal waren es 2 jahre und dann habe ich es net mehr ausgehalten, weil ich echt fertig war und ich habe auch jetzt angst davor, wie ich mich fühle wenn ich die maske nicht aufrecht erhalten kann, denn ich fühle mich jetzt schon nach 2 wochen mit maske total scheiße!!

      *knuddl*
      Hey
      Ich weiss nicht wie ich dir helfen kann, aber ich kenne es zu gut.
      Wieso hast du zu deiner Freundin das vertrauen verloren? Sie ist oder war dir vestimmt wichtig, gibt da keine Möglichkeit das wieder hinzubekommen? Oder wie ist das im Moment.
      So das du wenigstens ihr zeigen kannst wie du dich fühlst...
      Ich finde es wichtig das es wenigstens eine Person gibt die weiss wie du fühlst. Den anderen musst du das ja nicht umbedingt zeigen. Aber du kannst das sicher auch irgendwie einschätzen...
      Hoff du weisst was ich dir sagen will

      [while]
      ich würde so gern zeigen wie ich mich fühle, jedoch wenn ich ihr was erzählt habe, wusste es einen tag später die halbe schule und dann haben mich alle drauf angequatscht und das möchte nicht, weil ich mir da vorkomme, wie ein nichts!!

      *knuddl*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher