berauf oder bergab???

      berauf oder bergab???

      Ich weiß momentan nit was ich denken soll...
      Ich bin momentan in Dublin, mach ein Praktikum. An sich läufts auch ganz gut auf der Arbeit. Und ich schaffs sogar mich mit anderen Praktikantinnen zu verabreden, fürs Wochenende, was zu unternehmen. Es macht mir zwar noch immer Angst, aber es während meines Klinikaufenthaltes hab ich gelernt, dass es viel besser auch für mich ist, wenn ich mit anderen Leuten mehr zusammen bin, mich nit immer abkapsel. Ich versuche deswegen oft mit anderen was zu unternehmen, auch wenn es mir zuvor Angst macht.

      Das ist das Positive! Das Negative... Ich komm einfach nimme mit m Essen klar, hier is alles so fettig, hab zugenommen, und nun bin ich dabei wieder total in die ES reinzuschlittern. Ich weiß momentan aber einfach net wie ich mich davon abhalten kann... Ich weiß ja eigentlich, dass ich "einfach" nur essen muss. Aber wie macht man des so einfach? Ich weiß es net... Ich komm einfach net klar damit mich so zu sehen, so dick wie ich hier jetzt geworden bin... Ich glaub manchmal durchzudrehen, zu explodieren, weil ich mich so widerlich find. Hat irgendwer vielleicht ne Idee, wie ich versuchen kann da raus zu kommen? Ich weiß es nämlich net, steck fest...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dich nicht abkapselst und weiterhin mit Leuten von der Arbeit fortgehst. Das lenkt dich bestimmt ein bissl ab.
      Könntest du versuchen, weniger fettes Essen zu bekommen? dort gibt es ja auch Supermärkte mit Salat und ähnlichem. Dass du das halt mehr isst.

      Laure
      Bereitest du dri dein Essen selber zu oder macht das jemand anders? vll sonst da mal ne bisel umstellen, das du, wie Laure schon sagte, mehr gesunde Sachen ist, denn dei kennen ja auch obst und gemüse. und ansosnten, wie sieht es denn da mit SPort aus, hast du dafür noch Zeit, dass du vll einmal die Woche ne bischen joggen gehst?
      Danke fuer eure Antworten.

      Ja ich versuch auch weiterhin mit anderen was zu unternehmen, auch wenns oftmals schwer faellt, aber ich weiss ja dass ich mich net abkapseln darf... des geht schon irgendwie.

      Wenn nur des Essen net waer... Ich bereit mir selber mein Essen zu, kauf auch nur noch Gesundes, Obst, Gemuese und so. Klappt an sich auch recht gut, nur weiss ich eben selber, dass ich eigentlich zu wenig ess, dass mein Koerper mehr braucht, aber ich kann ihm einfach net mehr geben, weil wenn ich Essen seh, dann widert es mich mittlerweile teils schon selber an, ich kann dann einfach nix runter kriegen... keine Ahnung...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Also momentan gehts mir mit jeglichem Essen so. Irgendwie hab ich ja schon hunger, würd gern essen, aber dann denk ich wieder, dass ich doch nix essen darf, weil ich davon dick werd... und selbst wenn ich mir dann sag, dass ich z.B. heut mittag was essen darf, dann vergeht mir manchmal der hunger, wenn ich mein essen seh...

      Ich mach ne Therapie, schon seit zwei Jahren, war auch schon in ner Klinik, aber bezüglich des Essens bin ich einfach noch net weiter gekommen... Das Problem is, dass ich momentan in Irland bin - noch bis Anfang August. Ich kann also meinen Therapeuten höchstens anrufen...

      Ich weiss halt momentan einfach nimme weiter, das macht mich so fertig. Ich will diese ständigen Gedanken ans Essen nimme, aber wie krieg ich die weg??? Ich hab irgendwie des Gefühl durchzudrehen...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      In Irland gibt es doch sicherlich auch Beratungsstellen, oder? Dort könntest und dich mal nachfragen, ob du bist August dort unterkommen kannst.
      Ich glaube, das Problem ist, dass du dir das Essen verbietest. Du denkst, du könntest dick werden und das ist so tief in dir verankert, dass du dir der Hunger vergeht. Du musst diese Kettenreaktion irgendwie durchbrechen und bei Essen nicht sofort an Gewicht, sondern an dessen eigentliche Funktion denken: Leben zu erhalten.

      Laure
      Hallo Angel
      Ich habe deinen Beitrag verfolgt, du hast mir auch schon gestern eine SMS geschrieben diesbezüglich.
      Du hast geschrieben, das hast du mir auch schon am Telefon gesagt das das Essen dort sehr fettig ist usw. Bereitest du es dir selber zu, oder gehst du in eine Kantine Essen oder Kocht die Frau bei der du Wohnst??
      Jenachdem könntest du dir das Essen selber Kochen, du kannst dir ich weiss nicht welche möglichkeiten du in Dublin hast, möglichst Fettfreies Essen kaufen, und es dir selber zubereieten. Aber so zubereiten das es für dich Ok ist.

      Was bei dir glaub ich ein Problem ist, du verbietest es dir wie Laure schon geschrieben hatte.
      Du musst stück für stück wieder anfangen zu lernen zu Essen. Und auch Akzeptieren das es Ok das du was zu dir nimmst. Es ist ja mit dem Trinken das gleiche, oder??
      Das macht der Körper auf die dauer dann aucht nicht mit, dann ist klar das du Kreisprobleme hast.
      Gibt es dort die möglichkeit zu einer Beratungsstelle zu gehen?? Oder glaubst du es würde dir helfen, wenn du deinen Therapeuten mal anrufen würdest??

      Ich finde es auch gut das du es geschafft hast, mit andren Praktikanten kontakt zu knüpfen, und auch mit Ihnen weg zu gehen. Das solltest du aufjedenfall bei behalten.

      Bis dann Liebe grüße Bye Sabrina

      Ps. Ich werde dir Heute oder die Tage noch eine Email schreiben !!!
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      HI,

      mir gehts auch so, das wenn ich essen seh das ich mich dann meistens ekel... kannst du was essen wenn du dich zb ablenkst? maln bsp: fernseh gucken und das essen daneben stellen und halt nicht dran denken, aufs fernseh konzentrieren und einfach nebenbei essen...
      weiß nicht hilft bei mir manchmal!
      ansonst würd ich dir halt auch raten, zu ner beratungsstelle zu gehen, ich mein essen und trinken muss man ja!! irgendwie...

      versuchs mal mit meinem tipp, vllt hilfst dir ja nbissl

      greeneye
      Erstmal danke für eure Antworten!

      @BlueOcean: Jep, ich bereite mir hier mein Essen selber zu. Versuche auch recht gesund zu essen, Obst und Gemüse also vor allem. Aber selbst das trau ich mich momentan nit immer zu essen...

      @greeneye: habs gestern mal versucht beim Fernseh gucken zu essen, aber des find ich noch schlimmer, weil ich da irgendwie gar net so recht ne Kontrolle hab wie viel ich esse. Ich kann mir zwar was auf n Teller tun und mit vorn Fernseher nehmen, aber irgendwie hats gestern auf jeden Fall net geklappt. Naja ich werds nochmal versuchen.

      Weiß net ob ich mich trau hier einfach so mal zu ner Beratungsstelle zu gehen... Ich werd wohl morgen mal meinen Therapeuten daheim anrufen, mal schaun.
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      hi angel,
      ich hab letztes jahr für 5 monate in groß britannien gelebt und gearbeitet und hatte fast die selbe situation.das essen dort is sehr ähnlich wie in irland.hatte dort später auch einen key worker,sone art thera auf abruf (hab ihn wegen svv aufgedrückt bekommen).aber er hat mir in vielen sachen (zb essen) beigestanden und es hätte net besser laufen können...

      du bist ja wahrscheinlich auch dort über deinen arbeitgeber versichert,oder?auch wenn net...wenn du dort lebst und arbeitest,hast du immer das recht dir hilfe zu holen.sowas wie den mental health service wirds bei dir auch geben.da kannst du jederzeit auftauchen und dich beraten lassen...

      lg
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch