Snunit, Michal - Der Seelenvogel

      Snunit, Michal - Der Seelenvogel

      Der Link zum Buch auf Amazon: amazon.de/Seelenvogel-Michal-S…oks&qid=1247500410&sr=8-1
      Origial von Na’ama Golomb

      Tief, tief in uns wohnt die Seele.
      Noch niemand hat sie gesehen,
      aber jeder weiß, dass es sie gibt.
      Und jeder weiß auch, was in ihr ist.

      In der Seele,
      in der Mitte,
      steht ein Vogel
      auf einem Bein.
      Und er fühlt alles
      was wir fühlen.
      [edit: Link eingefügt und Zitat gekürzt / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      das buch ist superschön. ist eigentlich ein kinderbuch bzw. bilderbuch. die illustrationen sind sehr schön und passen irgendwie wunderbar zu dem text. finde das buch kann man auch noch wunderbar lesen wenn man 'groß' ist und die geschichte ist einfach ganz toll erzählt. es ist zwar eher kindlich geschrieben dennoch hat mich das büchlein fasziniert. ich fand es auch schön dass man sich sehr gut hineinversetzen konnte und sich das sehr gut verbildlicht vorstellen konnte. und das was die sprache 'bebildert' findet sich in den illustrationen wieder. ich finde das buch macht auch irgendwie in geweisser weise hoffnung und ist meines erachtens auf jeden fall lesenswert. das lesen dauert auch nicht lang da es wirklich ein kleines büchlein ist und auf jeder seite nur wenig text steht. finde es eine schöne kleine lektüre mal so für zwischendurch und man kann auch gut drüber nachdenken finde ich.

      jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      das buch hat mir meine ma öfters vorgelesen, als ich noch klein war. ich fand es damals total schön, aber ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, wie genau da was beschrieben wurde... vielleicht frag ich sie mal, ob sie es noch hat und schau es mir noch mal an. würde es jetzt so spontan aus der erinnerung heraus weiter empfehlen, weil es für mein kindliches verständnis damals die "seele" greifbarer gemacht hat, ich konnte ein bisschen besser verstehen, warum man unterschiedliche gefühle hat und so.
      ich finde dieses buch total schön.... meine bezugsperson hat es mir vor kurzem zur entlassung gecshenkt und es steht jetzt ziemlich weit oben auf meiner skillliste.... wenn ich mich mal wieder leer fühle dann lese ich das und da es ziemlich kindlich gehalten wurde ist es auch schön zu lesen wenn man das gefühl hat es ist einem alles zu erwachsen und ernst... wenn es mir mal schlecht geht dann stell ich mir vor was mein kleiner seelenvogel grade macht und denk darüber nach was ich für ihn machen könnte dass es ihm besser geht... das hilft mir ziemlich!
      ich würde es auf jeden fall weiter empfehlen und vielen dank an meine bezugsperson dass sie mir dieses büchlein geschenkt hat! :)
      There is a HELL
      Believe me I've seen it.
      There is a HEAVEN
      Let's keep it a secret.

      No one needs to know.
      ~Bring me the Horizon~