Mizushiro, Setona - Tag X

      Mizushiro, Setona - Tag X

      "Tag X" von Setona Mizushiro - wieder ein Manga!!!

      "Tag X" hat mit dem Problem SVV weniger zu tun, dafür aber mit dem ganzen Rest. Die Story scheint harmlos: Vier Personen (darunter ein Lehrer), die sich ein einem Chatroom der Schule kennengelernt haben, wollen die Schule in die Luft jagen, weil sie darauf "keinen Bock mehr haben". Doch was dahinter steckt, ist echt erschreckend!

      Ich kann's echt empfehlen, aber man sollte sich vorher vergewissern, dass es einen nicht triggert, wobei der erste Band noch etwas harmloser ist...

      Vielleicht kennt das ja jemand von euch?


      ISBN: 978-3867198714
      Verlag: Tokyopop
      Preis: 9,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Hab noch nie was davon gehört... klingt aber interessant^^ Werd's mir sicher kaufen :D

      [edit]

      Die Schülerin Rika Saginuma ist frustriert. Ihr Freund Ryu hat sich von ihr getrennt, in der Leichtatlethik klappt es seit ihrer Verletztung nicht mehr so wie früher und schwierige Prüfungen stehen ihr ins Haus.
      Die jüngere Schüerin Kako trifft sich ausgerechnet vor ihrer Nase mit Ryu und weiß von nichts. Für Rika ist es aber eine Qual, die beiden in der Schule immer wieder zusammen zu sehen.
      So geht sie eines Tages in der Pause in einen Chatroom und trifft dort Polaris, Kin-San und Dsungare. Aus Scherz schlägt Rika von, die Schule in die Luft zu sprengen. Doch tatsächlich gehen die anderen darauf so ernsthaft ein, daß man sich real verabreden will.
      So entpuppen sich die anderen als ihre Mitschüler und Dsungare als der Bio-Lehrer. Da alle ihre Probleme haben, die mit der Schule zusammenhängen, beschließen sie, ihren Plan in die Tat umzusetzen.
      Optisch macht der Manga einen nicht so guten Eindruck. Die Charaktere sind recht einfach gezeichnet. Allerdings gibt es trotz oder wegen der Einfachheit keine stereotypen Charaktere.
      Auch die Story erweist sich als schwächer. Erst kommt sie nicht in Fahrt, weil zunächst Rikas Gefühle und Motive im Vordergrund stehen, später scheint sie vorhersehbar.

      quelle: mangadb.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miyavi“ ()

      Original von Miyavi
      Optisch macht der Manga einen nicht so guten Eindruck. Die Charaktere sind recht einfach gezeichnet. Allerdings gibt es trotz oder wegen der Einfachheit keine stereotypen Charaktere.
      Auch die Story erweist sich als schwächer. Erst kommt sie nicht in Fahrt, weil zunächst Rikas Gefühle und Motive im Vordergrund stehen, später scheint sie vorhersehbar.


      Das finde ich gar nicht. O.K., an die Charaktere muss man sich erst gewöhnen, sie erscheinen anfangs sehr, sehr schlecht gezeichnet. Aber ich denke, die Story steht im Vordergrund. (Es gibt außerdem weitaus schlechtere: die von Erica Sakurazawa z.B. naja...) Jedenfalls finde ich die Gefühle und Probleme ziemlich gut beschrieben.
      Wie schon gesagt: Empfehlenswert!

      @Miyavi
      Ich will keinen zum Kauf zwingen! :D
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      *lol* nee :D Aber die Serien, die ich momentan sammle, neigen sich dem Ende zu und ich brauche MEHR :D
      An Zeichenstile kann ich mich schnell gewöhnen -> hab mich sogar an Minami Ozakis Stil gewöhnt^^ (find den sogar schön^^)
      Dass es das auch als Buch gibt, wusste ich nicht. Worum geht's denn da? Ist das dasselbe Thema? Vielleicht erzählst du mal was drüber...
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      es heißt Der Tag X die zeit läuft von Ron Koertge

      in dem buch geht es um 15 schüler, die auf die branstone- highschool gehen, es wird in kurzem abschnieden die geschichte von jedem erzählt,im endeffekt läuft alles auf ein attentat zu.mehr fählt mit jetzt net ein was ich erzählen könnte, aber ihr könnt es ja mal googel n.
      Na gut, dann ähnelt sich das ja ungefähr, bloß dass es in dem Buch mehr Schüler sind, als im Manga! Ansonsten... ist es fast gleich. (Naja, der Manga spielt halt in Japan!)

      Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Hauptperson mir sehr ähnelt...
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You