Wie komme ich in eine Klinik?

      Wie komme ich in eine Klinik?

      Hallo

      Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich stecke in einer persönlichen Krise und habe verdammt viel Angst das ich etwas ganz blödes mache. Ich glaube für mich ist es besser unter Kontrolle zu sein und deswegen würde ich gerne in eine Klinik gehen. Nicht nur über Tag sondern erst mal wirklich 24 Stunden. Was muß oder kann ich da tun? Ich bin weder in Behandlung noch nehme ich Medis. Habe Borderline und SVV. War/Bin die letzten 2,5 Jahren ohne Verletzungen ausgekommen. Nun wird der Druck wieder extrem stark und ich habe solche Angst davor rückfällig zu werden. Ich kenne mich und weiß das ich ganz unten bin und es alleine nicht schaffe.

      Vielleicht kann mir ja wer helfen?

      grüße von verloren05
      hallo,

      du gehst zum arzt, zu deinem hausarzt, und sagst ihm er soll dich einweisen. und sag ihm gneau das was du hier geschrieben hst, dass du gefährdet bist und merkst wie du brutschst, dass du hilfe brauchst.

      also meiner würde das ohne probleme sofort machen, das weiß ich!

      viel erfolg *daumen drück & kraft schick*
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      die eine möglichkeit ist,wie solaine schon gesagt hat,dass du zu einem arzt gehst und dich freiwillig einweisen lässt.da würdest du wohl erstmal auf die geschlossene kommen.aber vielleicht gehts dir ja nach ein paar tagen schon ein bisschen besser und vielleicht kannst du dich ja dann auch zu einer längeren therapie durchringen.das wär dann eben offene,aber auch mit 24h betreuung... oder du machst ambulant was...

      lg
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      naja..ich glaub nicht dass du da gleich auf ne geschlossene kommst... trotz s**z*dalität und bl*ts*cht (also das risiko andere menschen *nz*gr**f*n) war ich nur in na tagesklinik... so schnell kommt man nicht auf die geschlossene..meinte auch meine thera... aber stationär kannste natürlich behandelt werden... soweit ich weiss muss dich am n psychiater einweisen und nicht der hausarzt...der wird dir wahrscheinlich eher ne überweisung zum psychiater geben... mit der einweisung vom psychiater musste zur krankenkasse (wie wenn man ganz normal ins krankenhaus muss) und die müssen dir das dann bewilligen. mit der bewilligung gehste dann in ne psychiatrische klinik. kannst aber auch schon sobald du die einweisung vom psychiater hast dich um nen platz in na klinik bemühen... bei der tagesklinik hat man neben einem vorgespräch auch 2 probetage..ich weiss nicht wies bei stationär is...aber n vorgespräch haste bestimmt... daher rechtzeitig bei na klinik informieren..
      hi du

      ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen.
      war auch mal in ner mega kriese bin dann selber in die psychatrische station vom krankenhaus gegangen hab der ärztin vom dienst meine situation geschildert dass ich momentan nicht alleine klar kommen. und somit bin ich auch gleich aufgenommen worden ohne irgendwelche überweisungen oder einweisungen. der vorteil ist wenn du so einfach da auftauschst du kannst jederzeit wenn es dir nicht mehr passt wieder gehen was mit einweisung etwas schwerer wird!!!!

      wenn du noch fragen hast kannst dich gerne an mich wenden!!

      Gruß kleinerEisbär
      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(
      In manchen Kliniken gibt es auch sogenannte Ambulanzen, das sind Anlaufstellen für akute Krisen. Du musst deine KK-Karte oder eine Überweisung mitnehmen und kannst dann dort sofort mit einem Psychiater/ einer Psychiaterin sprechen und um stationäre Aufnahme bitten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher