namen und signaturen die triggern?

namen und signaturen die triggern?

hallo.

es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass uns namen oder signaturen von bestimmten usern triggern. wie sollen wir damit umgehen? versuchen zu irgnorieren? den betreffenden anschreiben? oder ganz was anderes?

lg

cecilia
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie

~ homepage (trigger!) ~
      Ich denke auch, dass es am besten ist, die User einfach mal darauf anzusprechen. Das muss ja nicht gleich als Angriff geschehen oder ein großes Drama geben.
      Ich denke, dass es kaum jemanden stören wird, einfach seine/n Sig/Nick zu ändern bzw. ändern zu lassen, wenn er weiß, dass sie/er von Anderen als triggernd empfunden wird.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

Original von Silent.Screams
      Ich denke, dass es kaum jemanden stören wird, einfach seine/n Sig/Nick zu ändern bzw. ändern zu lassen, wenn er weiß, dass sie/er von Anderen als triggernd empfunden wird.

Gut, die Signatur vielleicht, ist ja kein grosses ding. Aber extra den Nick ändern? Schau mal, jeden triggert doch irgendwie was anderes. Wenn man jetz für jeden, der sich von irgendwas getriggert fühlt seinen Nick ändern würde..Ich denke das wär ein grosses Durcheinander..!
      Wars aber nicht schonmal so, dass jemand seinen Nick ändern musste? *überleg*

@engelsschreie: Ich würd diejenigen trozdem mal anschreiben, und es ihnen erklären. vielleicht lässt sich ja ne Lösung finden!

LG.
      hmm denke auch dass sich das mit der signatur einfach regeln ließe. der den es stört könnte ja den betreffenden user nett darauf aufmerksam machen und denke nicht dass das ein großes problem geben würde.
      mit dem nick könnte es evtl problematischer werden da ja jeden wiegesagt was anderes triggert und man glaub ich nicht so einfach alles verbieten kann was in irgendeine weise jemanden triggern könnte. denke das wäre ein zu großes spektrum.
      wenn mich ein name triggert versuch ich den namen einfach nicht mehr zu lesen bzw.die beiträge schon aber ich schau halt dabei nicht mehr auf die nicks. funktioniert manchmal aber nicht immer.

alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

Hallo!

Ich denke bei sehr krassen Nicks oder Signaturen achten schon die Mods darauf! Ich denke mit sowas muss man hier rechnen und die Person vielleicht anschreiben. Aber den Nick zu ändern ist schon aufwendiger. Außerdem wer bestimmt schon was triggert und nicht?

Liebe Grüße,

silentangel :)
      hallo,

ich achte da schon auch drauf.
      und zumindest finde ich, dass zb die worte, die hier bekanntermaßen gesternt werden, als nicks/signaturen vermieden werden sollten - denn nicht umsonst stehen da überall sonst triggersternchen drin.

natürlich kann man wieder die alte diskussion aufrollen ("wenn mich aber der nick "RoteAmpel" triggert..."), aber ich denke, es geht doch eher um nicks/sigs, die wirklich krasse sachen wie blut, oder eben bezüge auf themen die wir hier in beiträgen zb löschen haben.

und ich finde, da müssen sowohl die user als auch die mods drauf achten. wir tun das, sind aber auch über jede unterstützung (hinweis) dankbar, oder wenn ihr erstmal versucht es dem betreffenden selbst mitzuteilen.

lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher