Suenobu, Keiko - Vitamin (Reihe)

      Suenobu, Keiko - Vitamin (Reihe)

      Das ist ein Manga über Mobbing in der Schule und wie man damit umgehen soll. Die Hauptperson entwickelt auch eine Essstörung meines Wissens nach

      Bin darauf gestoßen, als ich mal nach "Confidential Confessions" gegoogelt habe und das ist für Leute, die sich für Manga Dramen interessieren und sowas evtl. auch selbst erlebt habe, interessant


      ISBN: 978-3899216851
      Verlag: Panini
      Preis: n.a.

      [Edit: Informationen hinzugefügt, Threads zusammengefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Das habe ich auch gelesen. Ich fand es total klasse, weil es so realistisch war... Bei solchen Leuten, die so was zeichnen, habe ich immer das Gefühl, dass das alles denen selbst widerfahren ist, eben weil es so realistisch ist! Naja...

      Vitamin finde ich jedenfalls gut, weil es nicht ganz so triggernd ist, wie gewisse andere Manga... Aber wer so was selbst mitgemacht hat und noch nicht damit umgehen kann, sollte lieber die Finger davon lassen!
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You

      Keiko Suenobu - Vitamin

      Hallo!

      Ich dachte mir, weil ich den Manga letztens gelesen habe, stellt ich ihn hier doch auch mal vor, weil hier in letzetr Zeit viele Mangas vorgestellt werden, habe ich so das Gefühl^^

      Klappentext:
      Ausgrenzung und Mißhandlung an der Schule! Wie kann sich als Einzelner gegen eine allzu mächtige Gruppe behaupten?
      Sawako Yarimizu(15) findet einen Weg ..
      Sie zeichnet einen Manga!!!!
      Keiko Suenobus schonungslose Abrechnung mit einem weit verbereiteten Phänomen!



      Also ich finde den Manga wirklich heftig!!!! Sowas habe ich noch nie gelesen ... der Manga triggert aber sehr heftig ... also ich hab teilweise echt fast angefangen zu weinen, weil es nicht "nur" dumme Sprüche sind die ihre Mitschüler machen, sondern sie machen sie körperlich und seelisch richtig fertig .....

      Lg,
      -BlackRose-
      Äh, sorry aber das Thema gibt's hier schon... ^^

      Habe ich auch gelsen und ich finde, es ist wirklich heftig, aber heutzutage doch fast normal!!! Ich habe so was schon oft irgendwo gesehen, es ist eben Realität und das finde ich so gut daran! Dass man da wirklich einen Einblick bekommt in diese ganze Sache von Mobbing, Misshandlung und Bulimie... Es ist nicht irgendwie erfunden und das beeindruckt mich!

      Kann ich jedem empfehlen, der sich dafür stark genug fühlt! ^^
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „.:Snow White:.“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher