auch ich hätt mal ne frage..

      auch ich hätt mal ne frage..

      hey, also ich hab ne freundin, die is verg*w*lt*gt worden, war dann schw*nger und hats baby verloren..davor hat sie schon zweimal versucht, was man hier net sagen darf(fängt mit s an und hört mit d auf), naja und dann halt r*tzen un so..jetzt gehts ihr "besser", also sie r*tzt nich mehr, aber naja, tief in ihr gehts ihr wahrscheinlich total scheiße..un ich würd ihr so gern helfen, weiß aber nich wie..ich hab da schon mit ihr drüber geredet, aber net so wirklich halt, also ich konnte ihr halt net helfen, ichkanns halt net nachempfinde, wurde nie v*rg*w*ltigt..des hört sich jetzt vielleicht alles so krass an, aber die is eigentlich trotzdem voll der starke mensch und hat voll die liebe für andre personen..als ich mich ger*tzt hat, hat auch eher sie mir geholfen..naja, aber sie tut mir so leid, ich will ihr so gern helfen, aber wie???
      Sei für sie da, wenn du merkst, dass es ihr nicht so gut geht. Schlag ihr Unternehmungen vor, die sie ablenken, aber dräng sie nicht dazu. Es ist ganz wichtig, dass sie die Möglichkeit hat, es aber nicht muss.
      Vielleicht könntest du ihr auch sagen, was du hier geschrieben hast: Dass dudir Sorgen machst, ihr helfen willst usw. . Und sag ihr auch, dass du immer für sie da bist, auch nachts.
      Wichtig ist auch, dass sie weiss, dass es Hilfen für sie gibt (sei es Beratungsstellen, Therapeuten oder Vereine).

      Laure
      Wenn du siehst, dass es ihr wieder mal etwas schlechter geht, dann nimm sie doch einmal in den arm, und sag ihr dass du froh bist dass du sie hast. sag ihr vll dass du ihr echt gerne hilfst und wenn irgendwas ist, du bist gerne für sie da. versuch einfach nochmal mit ihr zu reden wenn du möchtest. redet ist nie schlecht.

      Lg HardCore
      .:There's falling one silent tear:.
      Da kann ich mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen... sei für deine Freundin da, ohne ihr auf den Nerv zu fallen, und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist und du sie lieb hast... vielley könnte ihr auch eine Thera bei der Verarbeitung helfen...


      Liebe Grüße
      Wölfchen