nicht mehr bewegen können...

      nicht mehr bewegen können...

      Ich bin mir jetzt net ganz sicher obs hier rein gehört, aber ich glaub schon...

      Mein Problem is, dass ich manchmal da hock und mich kaum mehr bewegen kann, also z.B. meine Beine kaum mehr spüre und sie net bewegen kann auch wenn ich des will. Ich mein sonst krieg ich alles noch mit, doch kann oftmals nix mehr machen, nix sagen, nix. Des dauert meist net so arg lang an, aber trotzdem. Wollt nun mal fragen ob des irgendwer hier kennt und vielleicht auch weiß wann ich dagegen tun könnte???

      Und noch was... ich seh manchmal was, was gar net da is. Vor allem wenn ich irgendwas les, dann les ich was was eigentlich gar nicht in der Zeitung oder so steht, bin mir aber zuvor immer sicher, dass des da stand, nur wenn ich dann halt nochmals nachguck, dann steht da was ganz andres... Kennt sowas wer??? Versteh des nämlich selber nit...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Naja das ich mich nimme bewegen kann passiert eigentlich nur dann, wenns mir schlecht geht oder ich irgendwo drüber grübel. Glaub net dass da irgendwas körperliches sein könnte... Es passiert schon teils recht oft. Aber meist geht es net so lang. Aber gestern wars irgendwie schon krass, hatte aber sowieso irgendwie nen Zusammenbruch... Aber ich hab da dann mal auf mein Bein gehauen, weil ich wollte dass ich die wieder bewegen kann, aber es ging net. Aber ich mein ich habs ja schon gespürt dass ich da drauf geschlagen hab.

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Also ich bin kein Psychologe und darf deswegen keine Diagnose stellen, kann das ja auch gar net :P , aber vielleicht kuckst du mal in google unter "Abasie" nach, ob das auf dich zutreffen könnte.
      Bitte geh unbedingt zu nem Arzt und lass das abklären.
      Bei diesen Vorstellungen weiß ich leider auch keinen Rat.

      glg

      Min

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Min“ ()

      @Bart: nein eingeschlafen sind meine Beine net, des fühlt sich anders an, ich saß auch so da, dass die net einschlafen konnten. Hm...

      @Min: hm danke, ich werd mal unter google nach diesem Begriff schauen. Und ich hab auch vor zum Arzt zu gehen, wenn ich wieder in Deutschland bin, des dauert aber noch zwei Monate. Eigentlich wollt ich heut früh mit meinem Therapeuten telefonieren, weil momentan alles wieder abwärts geht, hab ihn aber net erreicht. Vielleicht frag ich ihn auch mal was des sein könnte.

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      @angel
      hab ich auch manchmal. allerdings kann ich dann meinen ganzen körper ned mehr bewegen... einmal wollte ich meine ma rufen, weil ich da so panik hatte, allerdings konnte ich auch nichts mehr sagen..keine ahnung wie so..aber so was ist echt beängstigend O_o

      sind es bei dir denn "nur" die beine?

      lg nessaia
      Maybe there is hope...


      "Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz" (William Faulkner)
      @Nessaia: Nein, es sind net immer "nur" die Beine, manchmal ists auch der gesamte Körper, aber meine Beine sind auf jeden Fall immer davon "betroffen"...
      Ich kann dann aber wenn der ganze Körper davon betroffen ist au nimme reden, in der Klinik haben mich ein paar Mitpatientinnen mal so gefunden, ich konnte denen nix erklären, obwohl ich wollte, mitgekriegt hab ich ja auch noch alles... Wurde dann mit m Rollstuhl auf die Aufnahmestation gebracht...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Das klingt sehr unangenehm, und ist mit Sicherheit auch sehr erschreckend, weil man anfang nicht versteht, was los ist, richtig? :/

      Ich hatte so was ähnliches ein paar Mal nach der Einnahme eines bestimmten Antidepressivums - sehr interessant.
      Ich hatte da immer das Gefühl, mein Körpergefühl zu verlieren. Ich konnte mich noch bewegen, aber da ich die Bewegungen manchmal auch nicht gespürt habe, war es fast als könnte ich es eben doch nicht.
      Und ich konnte auch nicht mehr richtig lesen dabei...
      Zum Glück hielt das immer nur etwa zwei Stunden. Und es war immer nur abends. Sehr seltsam.

      Geh zu einem Arzt :)
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick
      Hallo angel,

      ja, ich kenne das von mir selbst nur zu gut. Vor allem, wenn ich unter Spannung steh und viel zu gruebeln habe. Was helfen kann, ist jede Bewegung generell schon sehr bewusst zu machen und wenn es so scheint, als wolle der Koerper nicht mehr gehorchen, versuchen ihn mit guten Gedanken wieder dazu zu bringen. Zum Beispiel vorstellen, wie Du an einem schoenen Strand spazieren gehst, den Sand unter den Fueßen spuerst usw. Also ein bisschen Visualisationsuebungen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit vielleicht zumindest ein bisschen weiter helfen.

      lg, L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Das mit dem nicht bewegen können, kenn ich, ja.Nur sitze ich nicht, sondern lieg meist im Bett. Ich kann nicht mal meinen Kopf drehen, um vielleicht fernseh zu sehen oder sonst irgendwas.

      Erklärung meiner Ärztin: Hängt mit meiner Depression zusammen.


      Und auch das mit dem Dinge lesen/ sehen die nicht da sind passiert mir ziemlich oft. Wenn ich mit dem Bus fahre, muss ich jeden Tag an einer Tafel vorbei... und verlese mich wirklich jedesmal.

      Erklärung meiner Ärztin: Hängt mit zuwenig schlaf zusammen.




      Vielleicht trifft das auf dich zu?