meine freundin ritzt sich

      meine freundin ritzt sich

      meine freundin ritzt sich und ich bin am ende mit meiner kraft da sie sich weigert zu einer therpie zu gehen - ihre mutter versucht es mit ignorieren und ich bin der einzigste der überhaupt etwas tut. ich rede mit ihr gebe ihr meine ganze liebe unterdrücke sie nicht - versuche wirklich für sie da zu sein - aber in regelmäßigen abständen geht es immer wieder von vorne los. wie kann ich sie zu einer therapie bewegen???
      hi....schön das du ihr helfen willst....

      vielleicht ist sie einfach noch nicht berreit für eine therapie...ich habe es auch lange für ausgeschlossen gehalten eine zu machen konnte mir das gar nicht vorstellen..aber mittlerweile fühl ich mich bereit dazu und werde eine machen..

      zwing sie nicht....aber sei für sie da...was du ihr sicher auch oft sagst...
      das du für sie da bist und das sie dich mit jedem schnitt auch mitverletzt..(wenn ich hier was "gefährliches" sage dann wiedersprecht mir..ich weiß nur das mein freund mich damit
      -aufgerüttelt- hat)

      viel glück
      cathrin
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      danke cathrin! genau das mache ich ja schon - ich bin für sie da - soweit es möglich ist - ich habe aber auch sehr viel angst da die schnitte teilweise auch in längsrichtung gehen und wenn sie sich tiefer schneidet hat sie möglicherwiese keine chance mehr den notarzt zu rufen - ich habe auch mit ihrer mutter gesprochen aber die ist völlig hilflos - motto: so schlimm ist das schon nicht sie macht sich zwar sorgen aber richtig reden kann sie auch nicht mit ihr - mittlerweile bin ich mit meiner kraft auch ziemlich am ende - weil immer wenn es passiert ich ihr genau das sage - du verletzt mich mit - ich habe ehrlich keine ahnung wie es weiter gehen soll - wir sind jetzt ein jahr zusammen und ich liebe sie wirklich gebe ihr meine ganze aufmerksamkeit ohne sie einzuschränken - aber!
      mmhm und wenn du ihrer mutter mal informationen über svv gibst? das sie den ernst der lage erkennt? obwohl naja ob sie sich von ihrer mutter zu irgendwas bewegen lassen wird...

      puhh ich würd dir so gern sagen was du machen sollst...aber ich weiß es nicht....was ist wenn du dich an einen richtigen therapeuten wendest also an eine beratungsstelle..die haben doch da auch immer so leute...das kost ja auch nichts mit denen zu reden....und sie um rat zu fragen....vielleicht weiß ja hier noch irgendwer rat....

      tut mir leid ich würd dir gerne helfen
      cathrin
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      ich habe mich schon informiert - die antworten sind halt nicht wirklich befreiend - grundtenor: ist sie muss zu einer therapie -
      und das logischerweise freiwillig - trotzdem danke - manchmal hilft es ja schon kraft zu finden wenn darüber gesprochen wird -
      Ich finds auch echt gut wie du ihr hilfst, es ist wichtig das sie jemanden hat der zu ihr steht! :)

      Ich würde dir erinfach raten, ihr immer wieder zu sagen, das sie ohen Therapie da nicht rauskommt! Und vllt kannst du ihr auch Bilder zeigen, meinent wegen von zerschn*tt*nen Armen oder so, bei machen schreckt das ja wirklich ab, aber bitte dann unbedingt vorher abchecken ob sie das nicht triggert!!!

      *Panda*
      =) ***NiChT dIe ScHöNhEiT eNtScHeIdEt, WeN mAn LiEbT,
      aBeR dIe LiEbE eEtScHeIdEt, WeN mAn ScHöN fInDeT!***
      =)
      Das mit den Fotos halte ich für keine gute Idee. Das hält nicht ab, sondern setzt nur noch mehr unter Druck. Ausserdem ist die Frage, ob das Mädel sich damit identifizieren kann oder einfach nur sagt "Ja und, so schlimm bin ich ja nit und werd es auch nie sein."

      Die Antwort auf Peikkos Frage würd mich auch interessieren.

      Laure
      Original von Panda
      Und vllt kannst du ihr auch Bilder zeigen, meinent wegen von zerschn*tt*nen Armen oder so, bei machen schreckt das ja wirklich ab, aber bitte dann unbedingt vorher abchecken ob sie das nicht triggert!!![/COLOR]
      Das halte ich persönlich für ziemlich riskant.
      Nicht nur wegen der möglichen Trigger-Wirkung, ich denke eher daran, dass sie sich etwas dann denken könnte wie "So sehr schaffen andere Leute das also, so weit bin ich noch nicht. Man erkennt also auch nicht wie schlecht es mir innerlich geht."
      Das könnte dann dafür sorgen dass sie versucht, den anonymen Personen auf den Bildern nachzueifern.

      Ich weiß nicht wie realistisch das ist, ich halte es nur für denkbar - und daher für gefährlich.

      (Ich hoffe, das war nicht genau das, was du mit der Trigger-Wirkung meintest. ;))
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick

      RE: meine freundin ritzt sich

      Hallo,

      Ich denke sie muss es selber wollen mit der Thera.
      Ritzt sie oft, und wie lange macht sie es schon?
      Was meint du mit ignorieren?
      Sieht sie es will es aber nicht wahrhaben oder weiß sie es gar nicht?

      Bei mir war es so, ich habe es irgendwann meiner Schwetser erzählt (eher unfreiwillig weil ich n icht mehr konnte und zusammengrbochen bin)
      und dann haben wir es meinen Eltern erzählt, sie haben es erst nicht glauben wollen und nicht verstanden wieso, aber ich habe es soweit ich konnte es versucht ihnen zu erklären.
      Kannst du nicht mal mit der Mutter reden oder macht sie sofort dicht bei dem Thema?

      Viel glück und Kraft für euch beide,

      Träumerin