Suetsugu, Yuki - Eden No Hana

      Suetsugu, Yuki - Eden No Hana

      Yuki Suetsugu - Eden No Hana
      Heyne Verlag
      ISBN: 3453595130

      Eden No Hana ist auch ein Manga, wiedermal einer, der sich mit einem Tabuthema auseinandersetzt - sex. M#ßbr##ch innerhalb einer Familie, sowie die Trennung zweier Geschwister nach der Geburt.

      Kurzbeschreibung:
      Als Kinder wurden Midori und ihr Bruder Tokio nach dem Tod ihrer Eltern getrennt. Jahre später taucht Tokio plötzlich wieder auf und rettet Midori aus den Händen ihrer gefühllosen Pflegefamilie. Ab jetzt möchte er allein sich um seine kleine Schwester kümmern. Doch Midori hat viel Kummer erlebt [sie wurde von ihrem Stiefbruder m#ßbr##cht] und kann sich nur schwer öffnen. Einzig der sensible Yoshitaka, der sich in Midori verliebt, scheint sie zu verstehen.

      Mir gefällt der Manga eigentlich sogar sehr gut, auch wenn der Zeichenstil mich nicht besonders anspricht, aber genau wie bei Confidental Confessions ist er eben eher schlicht gehalten. Die Szenen, in denen der M#ßbr##ch an Midori gezeigt wird, sind zwar eindeutig [durch Text etc.] aber es werden z.B. keine V#rg#w#lt#g#ngsszenen gezeigt o.ä., trotzdem würde ich es als triggernd einstufen. Bis jetzt ist nur der erste Band - es ist eine Serie - draußen, den ich empfehlen kann, jedoch weiß ich nicht, ob die weiteren Bände sich auch mit dem Thema beschäftigen... Ist abzuwarten.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hab' sleider noch nirgends gefunden...
      Ist das so wie bei Confidential Confessions, dass jeder Band eine eigene Geschichte erzählt? Hörte sich nämlich so an...
      Werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen! :P
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      Hallo,

      Nein, ist, im Gegensatz zu Confidental Confessions eine fortsetzende Reihe, die mit denselben Charakteren spielt. :))
      Schon auf amazon.de geschaut?

      Rosenkind

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hab's mir jetzt auch mal zugelegt und muss sagen: Nicht schlecht!!!
      Ich mag die Zeichnungen sehr!
      Anfangs fand ich das Verhalten von Midori blöd, weil der arme Bruder da ja nichts für kann, aber ich habe dann auch kapiert, dass das - bei dem, was die alles durchgemacht hat - durchaus gerechtfertigt ist!

      Kann's jedem empfehlen! (Triggert nicht - zu stark!)
      Noelle
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You