"therapieneuanfang?"

      "therapieneuanfang?"

      hi,
      ich war seit fast 4 jahren,mit teilweise über einem jahr unterbrechung, bei der selben therapeutin.jetzt habe ich mich endlich durchgerungen sie abzubrechen,weil ich einfach keine fortschritte mache.
      aber ich merke,dass es ganz ohne auch net geht und würde mir deswegen gerne einen neuen therapeuten suchen. ich hab mal gehört,dass man nach einer therapie 2 jahre warten muss,bis die kasse eine neue übernimmt.stimmt das?wenn ja,gibts da ausnahmen?kann die kasse ja erst montag wieder erreichen und die waren meistens auch net sehr gesprächig mir gegenüber... wär für jede antwort dankbar...

      lg
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      in manchen fällen genehmigt die KK auch vor den zwei jahren eine erneute therapie. kann aber dann sein, dass sie sagt, dass eine andere therapieform nötig ist, also wenn du jetzt z.b. immer verhaltensthera gemacht hast, dass du dann tiefenpsychologische thera machen musst. das begründen sie dann damit, dass die verhaltensthera nicht dir richtige form für dich gewesen ist oder so.
      aber es könnte trotzdem schwierigkeiten geben, da du ja abgebrochen hast. ruf doch mal deine thera an, und frag, ob man das nicht als abgebrochen sondern als therawechsel bestimmen kann. dann könntest du dir die schon von der KK genehmigten stunden, einfach für ne andere thera nehmen.
      sorry wenn das geschriebene bissel durcheinander ist, bin auch grad durch den wind, aber vielleicht verstehst es ja trotzdem was ich sagen will *hoff*
      lieben gruß
      kimi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher