...

      Hallo ihr,

      Also, ich bin heut mit meinem Vater alleine Auto gefahren, und so wie ich es vermutet habe, hat er mit dem Thema angefangen. Als erstes hat er mit Vorwürfe gemacht, aber nicht nur wegen dem svv. Er hat gesagt, dass ich ein ungeliebtes Kind bin, und das sie dohc alles für mich machen würden. Ja, ich weiß, hilflosigkeit. Ich hab dann total dicht gemacht, hab gar nichts mehr gesagt, war so halb am heulen, weil er mich so angeschriehen hat...
      Ich hab mich dann wieder so halb beruhigt. Dann hat er etwas ruhiger gesagt, dass er weiß, dass das jetzt total falsch von ihm war. Aber ich hab mich dann so eingeschüchtert und unter Druck gesetzt gefühlt. Er hat gesagt, dass sie sich da mehr informieren müssen. Das fand ich gut. Er hat dann noch gesagt, dass sie, er und meine Mutter noch mal was genaueres von mir zusammen hocken wollen. Ich soll ihnen was erzählen. Sie bekommen ja so gar nichts mit. Das stimmt ja auch. Er hat mir vor die Füße geknallt, ob es mir recht wäre, dass sie sich gar nicht mehr um mich kümmern sollen. Oh, man :( Wie kann man vernünftig reden, wenn er nur Vorurteile hat. Mein Vater hat mir erzählt, dass meine Mutter schon Schüler gehabt hat, die so was gemacht habe, da haben sie dann aber nur gemeint, ja, die Familienverhältnisse... Was ich total bescheurt finde.
      Sorry, das ich das jetzt so geschrieben hab.
      Musst einfach mal sein.

      LG Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hi,
      vll solltest du deinen Eltern auch informationen besorgen. Zum Beispiel die Hauptseite oder so. Dann kannst du ja schon was gegen seine Vorurtiele sagen, die du kennst, indem du ihm nen Brief schriebest, wo das drinsteht. und ihm vll auhc ne bissel mehr erzählst, wies dazu kam und so.
      Was sind denn das für Vorurteile wnen man mal fragen darf. und es bringt auch ncihts wenn deine Eltern dich ausquetschen wollen, dann sagt man eh nichts, vll erzählst denn imerm mal ein stück.
      Bart
      Ich soll ihnen was erzählen


      willst du das denn? Ich denke vllt. solltest du es versuchen, schließlich scheinen sich ja deine eltern wirklich zu bemühen... sie wissen halt nur nicht wie...

      Er hat gesagt, dass sie sich da mehr informieren müssen

      find ich auch ne gute idee, vllt. kannst du ihnen ja dabei auch helfen!

      Mein Vater hat mir erzählt, dass meine Mutter schon Schüler gehabt hat, die so was gemacht habe,


      deine mum ist lehrerin...?? oh man da kommen bei mir ganz böse erinnerungen hoch... meine mum ist auch lehrerin und sie ist so der typ das alles perfekt sein muss und ich und meine geschwister müssen nach ihrer pfeife tanzen! ich hoff mal dass das bei dir nicht ähnlich ist!

      Sorry, das ich das jetzt so geschrieben hab.

      brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen!!

      aber so alles in allem habt ihr beide die situation doch relativ gut gemeistert... also find ich jetzt! hätte ja auch schlimmer kommen können! und ich denk mal wenn sich beide seite bemühen, kriegt ihr das schon geregelt und deine eltern fühlen sich dann nicht so hilflos und können dir vllt wirklich helfen!

      mfg greeneye
      Hey Liebes,

      das tut mir leid *in den Arm nehm* aber sie/er kennen sich einfach nicht damit aus. Irgendwo ist das "verständlich", dass sie so reagiert haben (auch wenns sch*** ist). Du musst ihnen sagen, warum du es tust und alles ins rechte Licht rücken. Ich denke schon, dass deine eltern dir helfen werden

      hdl

      Min
      Hy Donnerfee!

      Oje... Du Arme... Ich kann mir gut vorstellen, wie das heute abgelaufen ist... :(

      Ich finde das total ungerecht von deinem Vater, dass er dir so viele Vorwürfe macht, wo du doch dafür gar nichts kannst! Ich hätte da auch total dicht gemacht und wäre zu gar keinem vernünftigen Satz mehr fähig.

      Er hat mir vor die Füße geknallt, ob es mir recht wäre, dass sie sich gar nicht mehr um mich kümmern sollen.


      Ich glaube das hat dein Vater "nur" gesagt, weil er selbst nicht so richtig weiß, was er unternehmen soll. Meiner Meinung nach ist er unsicher und hilflos und weiß nicht, wie er mit dem Thema umgehen soll.

      Mein Vater hat mir erzählt, dass meine Mutter schon Schüler gehabt hat, die so was gemacht haben


      Vielleicht glauben deine Eltern, deswegen seinen sie darüber informiert, weil sie schon genug Erfahrungen damit hatten. Aber das war nur ein Schüler deiner Mutter und das heißt noch lange nicht, dass sie deswegen schon Spezialisten in dem Thema sind!

      Das erste, was mir dazu eingefallen ist: Hast du schon einmal daran gedacht deinen Eltern einen Brief zu schreiben, worin du ihnen was über SVV erzählst, auch über seine Vorurteile...etc. ? Vielleciht würde es ein bisschen helfen, denn so könntest du dir die Worte genau überlegen und du kannst nicht "dicht machen". Und dein Vater könnte nicht mehr sagen, dass sie gar nichts mitbekommen.

      Ich schicke dir ganz viel Kraft! Aber ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst! Halt die Ohren steif...

      Wenn du magst, kannst du ja mal schreiben, was du machst und wie es mit deinen Eltern weitergeht...

      Liebe Grüße
      Fanny
      besorg deinen eltern doch mal infomaterial was sie sich durch lesen können oder so. versuch sie aufzuklären. ich denke mal, dass dein dad es wirklich nicht böse gemeint hat, sonder einfach hilflos ist.
      das hatte ich bei meinen eltern auch, sie hatten erst vorurteile. ich bin magersüchtig geworden, und kurz vorher war eine reportage im TV über MS und mein vater meinte nur, die sind ja verrückt, denen gehört rechts und links eine gescheuert damit die wieder zur vernunft kommen...
      das tat weh!!!
      ich hab mich dann auch nicht getraut mit der wahrheit ans licht zu rücken, denn schließlich bin ich verrückt, und mir gehört nur rechts und links eine gescheuert. aber das ist unwissenheit!!! sie wissen nicht, was dazu führt, dass das probleme sind, mit denen wir nicht klar kommen. me4ine eltern haben sich auch über meine krankheit informiert, und jetzt verstehen sie mich, und haben nicht mehr solche vorurteile.
      sag deinen eltern, dass das eine krankheit ist, und versuch sie so gut wie möglich zu informieren, lass sie auf dieser seite lesen, damit sie etwas besser verstehen, und sich vielleicht auch im angehörigenthread informieren und austauschen können...
      gruß
      kimi
      Hallo ihr,
      danke für eure Antworten.

      Ja, Ich hab meinem Vater auch schon angeboten Infos zu geben. Aber er wollte das nicht. Sie wollen sich ein Buch kaufen, so wie ich das mitbekommen hab. Ich hab einfach Angst, mit ihnen zu reden, und ich weiß auch net so richtig, was ich ihnen erzählen soll. Meine Eltern sind BEIDE Lehrer!!! Aber für Berufsschule. Und ich denke, dass das schon ganz ok ist... Mein Vater hat mir auch gesagt, das er glaubt, dass das nur so ne Phase ist. Ich weiß net, was ich darüber denken soll...

      LG Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hy Donnerfee!

      Wenn ich mit meinen Einträgen nerve, oder du nichts damit anfangen kannst dann musst du es mir sagen, dann höre ich auf... :rolleyes: Mir scheint es schon irgendwie so, als ob ich mich ein bisschen aufdränge... :(

      Ich wollte nur schreiben: Das erste, was mir zu deinem Text eingefallen ist, war: Dein Vater glaubt, dass er alles über diese "Phase" -was ich als ganz falschen Ausdruck für diese Sucht empfinde- erfährt, wenn er ein Buch liest. Aber meiner Meinung nach sollte er sich von DIR Informationen, die DU für lesenswert hältst, geben lassen! Denn nur du bist eine Betroffene und nur du verstehst das! Da kann er noch so viele Bücher lesen und noch so viele Statistiken studieren, aber die Sichtweise von seiner Tochter erfährt er nur, wenn er auch bereit ist die Vorurteile beiseite zu lassen und mit ihr zu reden...

      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe für dich, dass sich bald alles klärt...

      Wie gehts dir eigentlich im Internat?

      Liebe Grüße
      Fanny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fanny“ ()

      Hey Fanny,
      ach was, du nervst mich überhaupt nicht, ich bn froh, wenn mir jemand zuhört und antworte.
      Ja, ich hab ihm auch schon angeboten, ihm was zu geben, oder was zu erzählen... Aber er wollte das nicht. Aber ich weiß wie geasgt auch nicht so richtig, was ich sagen soll. Ich hatte solche Angst. Er hat mich angeschriehen. Er hat dann aber gesagt, dass er weiß, dass das falsch war. Aber ich bin dann immer so eingeschüchtert. Er hat sich über so viele Dinge aufgeregt. Sorry.

      Im internat... das ist auch so ne lange Geschichte, ich weiß nicht, ob du sie hören magst, und ob sie net zu lang ist...

      LG HDL Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hy Donnerfee!

      Natürlich möchte ich die Geschichte hören, vorausgesetzt du möchtest sie jemandem erzählen... Wenn du magst, kannst du mir auch eine Mail schicken, gar kein Problem! Aber ich bin dir natürlich ganz und gar nicht böse, wenn du keinen näheren Kontakt möchtest. Dann musst du gar nicht näher auf meinen Vorschlag eingehen! :)

      Ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen. Ich bin auch gleich ziemlich eingeschüchtert, wenn mich jemand anschreit und bin dann auch zu keinem vernünftigen Satz mehr fähig...

      Ich weiß, ich sag immer dasselbe und wiederhole mich andauernd, aber hast du schon mal daran gedacht einen Brief zu schreiben? Oder deinen Eltern bestimmte Informationen von Internet ausdrucken, die DU für richtig hältst?
      Und wenn sie unbedingt ein Buch darüber lesen wollen, dann schlag ihnen doch vor, dass du es wenigstens aussuchen könntest...

      Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte... Vielleicht waren die Vorschläge auch ein bisschen ne Inspiration für dich... ;)

      Liebe Grüße, HDAL
      Fanny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fanny“ ()

      Hallo Fanny,
      Warum sollte ich keinen Kontakt haben wollen???
      Du bist echt lieb!!! *knuddel*
      Soll ich dir ne Mail oder ne PN schreiben?

      Naja, es hat alles damit angefangen.. der Beitrag "Einfach mal lesen..." Und dann "Bin ich Shuld???". Ich weiß net, ob das für dich in Ordnung ist. Es ist im mom so viel passiert... Kannst es dir einfach mal durch lesen und dann kannst du mir sagen, ob du es hören magst?

      Mein Vater wollte sich selber Materialien beschafeen. Das hab ich ihm schon vorgeschlagen. Ich glaub, ich hab einfach Panik, Angst mit ihnen zu reden. Ich scheu mich davor ihnen einen Brief zu schreiben...

      Fanny... Das macht doch nichts, wenn du dich wiederholts, mach dir doch nicht solche Gedanken!!! Bitte!!! *knuddel*

      Liebe Grüße Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evien“ ()

      Hallo Donnerfee,

      danke für deine liebe Antwort! Ich habe mich sehr gefreut! *knuddel*

      Deine beiden erwähnten Beiträge habe ich überall gesucht, aber nirgends gefunden... Kannst du mir bitte nochmal genau sagen so sie in diesem Forum zu finden sind? Sorry, da stell ich mich immer so ungeschickt an... ;)

      Aber ich möchte deine Geschichte sehr gerne hören, wirklich. Ganz egal was es ist, wenn du es mir erzählen möchtest, dann höre ich zu und würde mich sehr über ne Mail freuen. Wenn nicht, dann bin ich dir sicher auch nicht böse! Ganz wie du möchtest... :)

      Ich kann deine Panik vor den Gesprächen mit deinen Eltern sehr gut verstehen... Geht mir manchmal auch so. Außerdem tu ich mir sehr schwer jemandem von meinen Gefühlen zu erzählen, weil ich dann verletztlich bin und ich das nur sehr ungern mache, weil ich schon so oft verletzt wurde... Aber ich bin mir sicher das kennst du auch schon zur Genüge... ;)

      Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
      Fanny
    • Benutzer online 1

      1 Besucher