Außenstehende

      Außenstehende

      Hey ihr!
      Das ist jetzt schei*e schwer zu erklären... also...

      Ich fühle mich halt nie wirklich anerkannt oder so als ob ich voll dazugehöre. Vor allem wenn ich hier auf der Page bin. Wenn jemand schreib, ja... 'wir'... 'uns' etc. dann fühle ich mich immer so ausgestoßen, weil ich mich nicht ritzte. Klar das klingt jetzt total bescheuert und sicher denkt ihr jetzt: "Ja, warum bleibt dann diese kleine, pupertärende nicht einfach von dieser Seite fern?". Ich kann es auch nicht so genau erklären. Es ist einfach da. Wie eine Blockade in meinem Kopf. ich Kann es nicht näher erklären, aber ich denke kurz nicht nach und schon bin ich auf dieser Seite, in diesem Forum über SVV'ler. Dann lese ich immer und immer weiter, bis das ich mich nacher wieder so extrem mies fühle, das ich mich am liebsten auch ritzen würde. Einfach um meinen Seelischen Schmerz zu vergessen und einfach um dazu zu gehören. Aber vor allem jetzt im Sommer will ich nicht riskieren, mich zu schneiden, denn ich will einfach nicht, dass meine Ellis das sehen.
      Es klingt einfach alles ein wenig bescheuert (ein wenig ist gut -.-), aber ich will auch einfach mal ein Teil von etwas sein, einfach mal dazugehören. Ja, ich weiß, wenn ich irgendwo dazugehören will, dann wohl besser nicht hier (nix gegen Leute mit Svv, oder so!!). Aber ich kann mich von dieser Seite nicht fernhalten und ich WILL es auch gar nicht.

      Snoopy
      Du bist ein Engel...
      ... und Engel sterben nie
      ... dein Leben ging zu früh
      ... für in alle Ewigkeit


      Deadly Passion (Blog)
      Hallo du,

      such dir bitte eine andere Möglichkeit dazuzugehören als mit SVV anzufangen nur um hier reinzupassen. Ehrlich gesagt habe ich für sowas wenig Verständnis, vielleicht liest du ja noch ein wenig hier weiter und verstehst dass das ein Symptom einer Krankheit ist und das viele hier versuchen davon wegzukommen. Du würdest also dadurch auch nicht dazugehören, im Gegenteil,

      ich fühle mich immer ein wenig verarscht wenn ich jahrelang gegen SVV gekämpft habe, zig Therapien gemacht habe um meine Krankheit zu verstehen und zu bearbeiten und dann kommt jemand der das macht um irgendwo dazuzugehören oder sonstwas.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich weiß, dass es scheiße ist und ich hab auch geschrieben, dass SVV das falsche ist. Aber ich hab nun mal auch scheiße in meinem Leben durchgemacht. Ich wurde nie wirklich anerkannt und durch das SVV hab ich halt erleichterung bekommen. Ich habe es geschafft es sein zu lassen, bevor es zur Sucht werden konnte, aber ich kann meinen Seelischen Schmerz nicht verarbeiten. Ich kommte mit meiner Vergangenheit nicht klar und wenn ich, wie jetzt zum Beispiel, darüber rede, fängt es wieder an, wenn ich aus meinen alpträumen aufwache, will ich mich schneiden, wenn ich morgends aufstehe und ich den spiegel gucke, will ich mich aus selbsthass schneiden. Zum Glück schneide ich mich aber nicht (mehr). Was ich mache, ist nicht so schlimm. Ich kneife mir extrem lange und feste in die Arme, beiße mir in die hände, oder sonstiges.
      Du bist ein Engel...
      ... und Engel sterben nie
      ... dein Leben ging zu früh
      ... für in alle Ewigkeit


      Deadly Passion (Blog)
      hey!
      also pass auf; dass du irgendwo dazu gehören willst das kann ich verstehen... hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du eigentlich clean bist???!!! wenn ja, dann gehörst du doch schon zu einer gruppe von menschen, nämlich die die es bereits gepackt haben...ich hatte mal ne freundin, die herbe streß it ihren eltern hatte, naja nichts besonderes, hat jeder mal. über hölzchen und stöckchen sind wir auf svv gekommen, wobei ich da noch nciht wusste, dass es das gibt, ich es aber schon machte... also die besagt freundin hatte einen tag später beide arme leicht angeritzt... und das herbste war noch dass sie damit hausieren gegangen ist...also sie hat es mir quasi auf die nase gebunden! ich war dermaßen enttäuscht, dass glaubst du kaum... also was ich dir damit sagen will, ich denke (ist echt nicht böse gemeint!!!!!) dass du vorsichtig sein solltest da es anderen menschen mit svv sehr dreckig geht und sie sicher nicht gerne lesen von leuten die es nur mal nebenbei machn...
      also vllt können wir gemeinsam darüber nachdenken, wie du dich woanders wohlfühlst... oder deine angst nicht anerkennt zu werden anders los wirst...
      Hi!
      du hast viele probleme, sagst du, und da glaubst du ist es hilfreich dir noch ein weiteres problem einzuhandeln?
      du hast aufgehört mit svv, bevor es zu sucht wurde? herzlichen glückwunsch, sage ich da, und sieh zu, dass es auch so bleibt!
      wenn du dich als aussenstehende fühlst, dann such dir etwas, wo du dazugehörst, und zwar im sinne von teamsport, theatergruppe, band, freiwilliger sozialdienst usw. ABER KEINE SUCHT!
      hast du dir mal überlegt, warum du immer den drang hast zu schneiden? vielleicht gerade WEIL du hier im forum liest? es kann sein, dass dich bestimmte worte (die mit triggersternchen versehenen) im moment, wo du sie liest nicht triggern. es kann aber sein, dass dich dieses ganze forum unterbewusst so triggert, dass du dir sagst, du könntest deine probleme durch svv lösen. wenn dieses forum dich zu svv anregt, dann bist du hier falsch und dann gehörst du hier auch nicht zu, denn das ist ein selbstHILFE forum um von svv loszukommen, oder um anderen zu helfen davon loszukommen; es ist für betroffenen und ehemals betroffenen und nicht für zukünftige, oder leute die es mal werden wollen!
      lg Hades
      It's easier to run, Replacing this pain with something numb, It's so much easier to go, Than face all this pain here all alone (LP)
      Hi Snoopy!

      *knuddel* Schön, dass du da bist. Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die hier mitlesen und -schreiben, ohne sich selber zu ritzen. Vielleicht aus etwas anderen Gründen... na egal. ;)

      Allerdings... wenn dich diese Seite so fertig macht, solltest du vielleicht wirklich lieber ein bisschen Abstand halten? Mir persönlich geht's eigentlich eher besser, wenn ich hier lese und vielleicht ein paar Menschen ein kleines bisschen helfen kann.

      Aber fang' net damit an, nur um hier dazuzugehören, es gibt hier einige, die schon lange clean sind oder noch nie geritzt haben. Und deine Probleme werden hier genauso ernst genommen werden, wenn du nicht ritzt.

      ganz liebe Grüße,
      Shir Khan
      weist du wie schwer es ist wenn du süchtig bist davon wieder loszukommen? Das verfolgt dich dein ganzes Leben. Du wirst wenn du ritzt nicht deinen Seelischen Schmerz vergessen. Es ist für den Moment ne erleichterung, aber später , naja soo ists bei mir jedenfalls, später bin ich immer supersauer auf mich selbst weil ich es schon wieder gemacht habe. Naja, mittlerweile jedenfalls. Es gab auch ne Zeit bei mir da war mir das total gleichgültig ob ich aufhöre oder nicht. Ich war so weit das ich es schon fast nur noch aus Gewohnheit gemacht habe. Glaub mir, du wirst es mehr als nur bereuen wenn du mit so nem scheiß anfängst.
      Sunny
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein
      hallo snoopy,

      wenn du deinen seelischen schmerz nicht verarbeiten kannst, such dir eine therapie.
      du musst keine w*nd*n an den armen zeigen können, damit dir jemand helfen will, du musst nur sagen, dass es dir nicht gut geht. (auch mit svv hilft einem keiner, wennman es versteckt oder fragen abbügelt - auf das reden kommts an!)

      ich würde dir wirklich dringend raten professionelle hilfe zu suchen, und zwar so schnell wie möglich.

      grüße,
      s.

      ps: und bitte achtet alle ein bisschen drauf, dass in diesem thread der selbsthilfe-aspekt nicht verloren geht.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey, ihr,
      danke für eure Antworten. Werde in nächster Zeit dann hoffentlich nicht mehr so oft hier vorbeischauen und dann vielleicht nur noch selten, bzw. wenn ich merke, dass es mir wieder zusetzt, gar nicht mehr.
      Durch Eure Antworten ist mir etwas klar geworden: Eine Sucht ist ein Problem und Probleme können nicht durch weitere Probleme gelöst werden.

      Danke an alle *bussi* (<- wenn ich darf ^.~)

      Snoopy

      Man liest sich bestimmt noch mal ^^
      Du bist ein Engel...
      ... und Engel sterben nie
      ... dein Leben ging zu früh
      ... für in alle Ewigkeit


      Deadly Passion (Blog)
      Ich wollte jetzt nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen und ich habe ja gesagt, dass ich in nächster zeit eigentlich nicht mehr kommen wollte, aber das ist alles so unfair im moment!

      vielleicht gehört das jetzt nicht wirklich zum thema svv, aber ich will jetzt mal loswerden, warum ich mich das erste mal geritzt habe...

      also, angefangen hat das vor ca. einem jahr (am 06.06). da war bei uns in wegberg so ne art "open air" und da bin ich dann auch hingegangen. zuerst wollte ich mit 2 freundinnen, aber die eine konnte nicht und die andere durfte nicht.
      dann bin ich da halt mit meiner schwester und der freundin von ihr hingegangen. als es dann dunkel war, waren wir am hundeplatz (da ist ne skaterbahn und da hängen dann meist immer die punks ab) und dann wollte eine (mehr oder weniger) freundin von mir, mir nen typen zeigen, den die halt voll geil findet. dann sind wir den halt suchen gegangen und ich fand den dann auch auf anhieb süß.
      als wir dann wieder am hundeplatz waren, kam der typ dann auch und meinte so, ja, lass mal gucken gehen, was für typen da hinten (der hundeplatz ist ein wenig weg von der motte, also da, wo das 'open air' war) und dann sind wir halt an ne stelle gegangen, wo uns kaum jemand sehen konnte und haben da rumgeknutscht (gott sei dank ist nicht mehr passiert).
      am nächsten morgen war ich voll happy und so und hab ihn nach und nach immer mehr geliebt (klingt zwar idiotisch, weil ich den typen ja kaum kannte!) und an DEM abend hatte er mir halt versprochen, dass er mich anruft. hat er aber nicht gemacht und ich habe ein tag, zwei tage, eine woche, zwei wochen auf den anruf gewartet.
      an dem tag ist die freundin von meiner sis dann mit so nem anderen typen zusammen gekommen und der typ hat mir halt erzählt, dass Standa (der, mit dem ich rumgeknutscht hab ^^) mich angeblicht nicht mehr kennt und meint, dass ich aufhören soll, scheiße zu erzählen. Das hat mich dann erst mal total runtergerissen und ich bin schwer depressiv geworden.
      N paar Monate später (ich war immer noch unsterblich in ihn verliebt und hätte für ihn sogar getötet) hatte meine sis dann auch nen freund. der hat mich dann nacher sexuell missbraucht (nicht vergewaltigt, sondern gegen meinen willen angefasst, etc.) und ich konnte aber nichts dagegen machen, weil er war ja der freund von meiner schwester und ich wollte nicht, dass sie das selbe durchmacht wie ich und ich hab halt gehört, dass der typ auch schon ein, oder zwei junge frauen vergewaltigt haben soll.
      Dann haben kürzlich in der schule angefangen, zeitungsberichte zu schreiben. ich bin dann durch zufall auf das thema svv gekommen und hab mich sofort dafür interessiert, da ich anfangs keinen schimmer hatte, was das überhaupt ist.
      dann hab ich halt auch hier im forum gelesen, dass das scheiden für euch eine Art 'Seelische Erleichterung' ist. Klar, ich denke mal, dass jeder von euch lieber einen anderen Weg gegangen wäre, aber durch meine Verzweiflung hab ich nur das positive darauf interpretiert und mich dann auch das erste mal geschnitten. Ich fühlte mich zwar besser, aber ich denke mal, dass es bei mir persönlich nur einbildung war, weil ich ja wollte, dass es so ist. (genauso gut hätte ich 3x durchs haus laufen können....)
      Dann hatte ich immer und immer mehr stress mit meinen eltern. sobald ich meine anlage anmache heißt es, mach die musik nicht so laut! Sobald ich am PC sitze heißt es, lern lieber was für die schule! Und wenn ich dann total verzweifelt in meinem Zimmer sitze und nicht mehr weiter weiß, kommen meine Eltern immer an und schreiben mich an, warum ich so abweisend bin.
      meine mutter hat mich ein, zwei, drei mal geschlagen und sie droht auch immer damit: Wenn du nicht sofort das und das machst, versohl ich dir so den arsch, wie du das noch nie erlebt hast!
      Mittlerweile habe ich totalen ekel vor meiner mutter und ich will ihr einfach nix erzählen, nicht freundlich zu ihr sein, nicht in ihrer nähe, geschweige denn im selben raum mit ihr sein.
      Ich denke, dass ich mich deshalb auch geritzt habe. einfach nur, um ihr, meiner "Mutter" eins auszuwischen.

      Ich sehe zwar keinen Zweck mehr darin, aber wenn es mir schlecht geht, will ich mich einfach ritzen, weil ich in dem glauben bin, dass es mir danach besser geht und ich versuche aber mich mit aller kraft dagegen zu wehern. Stattdessen kneife ich mir immer in die arme, oder drück mir meine Fingernägel in die haut. hab schon wieder 3 wunden (fingernägelabdrücke von vorgestern)

      Snoopy

      PS: Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine "Geschichte" durchzulesene.
      Du bist ein Engel...
      ... und Engel sterben nie
      ... dein Leben ging zu früh
      ... für in alle Ewigkeit


      Deadly Passion (Blog)