multiple - persönlichkeit

      multiple - persönlichkeit

      Hallo Leute,

      ich möcht einfach nur mal fragen wer da erfahrungen hat.
      Vielleicht selber betroffen ist.

      Ich weis seit etwa fünf jahren dass ich eine gespaltene Persönlichkeit habe.
      Mein ex das schmerzlich feststellen müssen.
      Ich hab null erinnerungen daran wenn das "biest" in mir ausbricht.
      So nenne ich mein zweites ich, weil es einfach nur böse ist.
      Es beschimpft, schlägt...
      Ich weiß das von erzählungen.

      Mich erschreckt das und ich würde einfach nur gern mit jemand reden der dass kennt.

      Gruß
      Ich habe "mich" in mir und dann noch dieses biest.
      Ich selbst hab es nur einmal mit bekommen, als ich MICH durchkämpfen konnte.
      Aber dieses durchkämpfen braucht so viel kraft.

      ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
      Kannst mir ein paar tipps dazu geben?
      Hallo Tenshi,

      ich habe meine erste Diagnose schon vor ein paar Jahren von meinem Therapeuten bekommen.
      Dann nacheinmal von einem Klinikteam, eine Psychiaterin und nochmal von einem Therapeuten.
      Komme aber nicht gut damit zurecht. Versuche eine andere Erklärung zu bekommen. Ist mir zu "verrückt".
      Hallo Leben,

      hast Du einén Thera? Solltest das dann mal ansprechen.
      Wenn Du DIS hast, dann müssen es, soweit ich weiss, mehr als zwei Anteile sein.
      Bei mir ist es so, das es wechsel gibt, die ich überhaupt nicht mitbekommen, und dann gibt es welche, die mich absolut fertig machen.
      Versuche es mal mit Meditation. Dann solltest Du versuchen, deine andere seite auch kennenzulernen. gar nicht so einfach :P .
      Alles Gute
      Ich bin nicht mehr in tera. Hab ich abgebrochen vor zwei jahren, hat nix gebracht.
      Es wurde damals diagnostiziert.

      es gibt da schon noch jemand drittes aber sie ist seit drei jahren nicht mehr da gewesen.
      Nur das "biest" tauch ab und zu noch auf.

      Ich hab noch ne frage,
      kann jemand sich selbst beobachten?
      Ich meine sich selbst in einer situation sehen, wie ein ausen stehender?
      Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.
      Hallo Leben,

      ich bin noch ziemlich am Anfang. Stecke immer noch in der Kennlern- und Akzeptierphase.
      Das wechseln der Anteile bringt mich auch immer wieder aus dem Konzept. Ich versuche nach einem Wechsel eine kurze Meditation zu machen, um wieder "normal" weiterzumachen.

      Meine erste Thera habe ich auch abgebrochen, wurde mir zuviel, zudem bekam ich das erste mal bewusst mit, das ein Wechsel statt fand.
      Ende letzten Jahres bin ich freiwillig in eine stationäre Thera gegangen, und dort habe ich erstmal lernen müssen, überhaupt Hilfe anzunehmen. Jetzt bin ich endlich soweit, das ich auch eine ambulante Therapie annehmen kann und bin absolut begeistert. Auch wenn sich mein Thera nicht mit DIS auskennt, ist es für mich eine riesige Hilfe.

      Das mit dem selbstbeobachten kenne ich auch. Kann Dir aber nicht sagen ob das jetzt Dissoziative Störungen sind oder die Dissoziative Identitätsstörung ist.

      Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

      Alles Liebe

      Merry
      Danke Merry,

      das hilft mir sehr.

      Akzeptiert hab ich es schon aber das Verhalten von "biest" kann ich nicht wirklich akzeptieren.
      Aber ich kann ja nix dagegen tun.
      Den Wechsel kann ich inzwischen auch wahr nehmen.
      ich versuch immer den wechsel zu verhindern und manchmal klappt das auch.
      Was meinst du ist das richtig es zu verhindern?

      Gruß