ich melde mich zurück... "clean"!!!

      ich melde mich zurück... "clean"!!!

      hallo ihr!
      ich weiß nicht ob sich von euch noch einige an mich erinnern, aber ich hab hier vor längerer zeit mal hin und wieder was gepostet.
      zuerst einmal: ich habe mir seit mitte november 2004 nichts mehr angetag und bin stolz wie noch nie zuvor. es war natürlich nciht immer leicht, und ich glaube 100%ig bin ich noch nicht über die ganze sache hinweg (hab immerhin drei jahre lang mit svv gelebt...), doch ich denke nicht dass ich noch einmal rückfällig werde. ich musste im letzten halben jahr einiges einsehen, in mir sind erinnerungen hochgekommen, die ich schon seit jahren verdrängt hatte, es war alles ziemlich schwer. doch ich hatte den willen es durchzuziehen und habe ihn noch.
      meine narben gehen nie mehr weg, doch vielleicht ist das richtig so. man muss sich an die schweren zeiten zurückerinnern können um zu erkennen, wie gut es einem eigentlich ohne svv geht.
      an alle die noch mitten drin sind, im svv: ihr könnt es nicht loswerden wenn ihr es nicht unbedingt wollt. und ihr braucht hilfe dabei, hilfe von anderen menschen. ich persönlich halte von therapeuten herzlöich wenig, vielmehr denke ich dass freunde das allerwichtigste sind wenn man wieder glücklich werden will. und das ist es auch was ich mir gemerkt habe:
      menschen sind das wichtigste. freunde. familie. menschen die zu einem halten.

      ich wünsche euch allen noch viel glück, und alles alles liebe!
      ich werd mich nochmal ein bisschen hier umschauen denke ich.
      bis bald also!
      hannah
    • Benutzer online 1

      1 Besucher