Was brauch ein Mensch zum Glücklichsein ?

      Finde ich schwierig zu beantworten, hab aber mal bißchen darüber nachgedacht.... wenn ich daran denke, was mich am meisten unglücklich macht, ist es die Liebe... also gehe ich mal davon aus, dass diese mich auch am glücklichsten machen würde......
      Eine ganze Zeit lang hab ich gedacht, dass wenn ich das Abi erst mal bestanden hab, dass es mir dann gut geht, egal wie alles andere läuft! Ich musste aber feststellen, dass das Bestehen des Abiturs mich kein Stück glücklicher gemacht hat......
      Na ja, und natürlich Freunde, wenn man welche hat, die wirklich immer zu einem stehen und einem helfen, wenn es einem schlecht geht, macht das natürlich auch glücklich!

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Ich glaube, ich brauche eigentlich nur das Gefühl, ich selbst sein zu dürfen und/oder zu können und dabei mit mir im Reinen zu sein, alles andere - das Gefühl nicht allein zu sein, Vertrauen, Hoffnung, die kleinen Dinge schätzen zu können,... - kommt dann von allein.
      Ich verstehe unter Glück, mit sich selbst zufrieden zu sein..das ist das größte Glück auf Erden!
      Natürlich sind auch kleine(und große) Gesten von anderen mir gegenüber toll und versetzen mich in ein kurzes Glücksgefühl.
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
      Mich machen oft ganz kleine Dinge glücklich - Sonnenschein, Zeit mit meinen Freunden, ein schönes Erlebnis, eine glückliche Erinnerung, ein Erfolg, ein Lachen, eine nette Begegnung... manchmal nur kurze Momente, aber sie machen das Leben lebenswert :)

      Nicht immer helfen warme Socken, wenn man kalte Füße bekommt.

      Glück ist kein Zustand. Es ist eine Entscheidung.

      ... hat letzte Woche einer meiner Professoren in seiner sehr schönen Vorlesung gesagt. Und wenn man mal darüber nachdenkt, hat er sogar Recht.

      Ich bin in ganz kleinen Alltagsmomenten manchmal glücklich, wenn die Sonne nachmittags so schön in meine Wohnung scheint, wenn ich ausgeschlafen morgens aufwache und die Vögel höre, wenn ich etwas Leckeres gekocht habe und es wirklich gelungen ist, wenn ich mit meinem mir selbst gesetzten Pensum durch bin, wenn ich was Nettes auf der Gitarre zusammengebracht habe, wenn ich mich an Erlebtes erinnere, wenn mich ein Kind im Bus oder auf der Straße anlächelt, wenn ich einer Kerze beim br*nn*n zuschauen kann, wenn ich eine SMS von einem guten Freund bekomme, wenn jemand hilfsbereit ist oder ich selber helfen kann, wenn ich merke, dass ich doch nicht so allein bin, wie es sich manchmal anfühlt. Am glücklichsten bin ich aber, wenn ich zu Hause bin und mit meinen zwei Monstermiezen nachts im Bett liege, dieser kurze Moment vor dem Einschlafen, wenn alles ganz still ist und ich weiß, dass die beiden da sind und auch die ganze Nacht da bleiben werden, dass ich weiß, wie sehr sie mich lieben und wie sehr ich sie liebe. :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich brauch zum glücklich sein :meine freiheit , b , zu wissen das es dir gut geht kleines , meinen verstand, meine hoffnung , meine familie , meine freunde , mein eigenes reich , meine unabhängigkeit für die ich immer kämpfte , meinen lebenswillen , die erinnerung an euch 3 , meine musik , meine instrumente , meine bücher und das gefühl über mich selbst lachen zu können
      Glück ist sorgenfrei sein..:)

      Ich habe Glück, wenn ich endlich einen Platz (MEIN Plätzchen, denn wenn ich es gefunden habe & es genau meinen Erwartungen entspricht, ..vielleicht für mich bestimmt ist ..(obwohl ich weiß, dass ich vielleicht keine Erwartungen haben SOLLTE..,aber mich interessiert SOLLEN nicht..bin doch ein Mensch..), an dem ich im Herbst mich hinsetzen kann zum nachdenken, lesen, schreiben und zum finden.. - jetzt lächel ich- :)